PDA

View Full Version : Wichtig, wichtig, wichtig



Snitlev
18.01.09, 13:07
Liebe User, Member in Hessen hier nochmals ein Aufruf zur heutigen Hessenwahl!!!

Geht heute bitte alle wählen, denn wer nicht wählt, wählt trotzdem und zwar stärkt er so die braunen und Linken...


Also geht wählen...

:klatsch_3::klatsch_3::klatsch_3::klatsch_3::klats ch_3::klatsch_3::klatsch_3:

El-Mo
18.01.09, 15:49
Und wer genau ist nun Dein Feindbild? Sonnenverwöhnte Politiker im allgemeinen oder die pösen, pösen Sozis?
Dein Aufruf zur Wahl ist lobenswert. Der Bürger in Deutschland soll doch glauben, dass er in einer Demokratie lebt - und die lebt ja bekanntlich vom Mitmachen :tongue: - aber im selben Atemzug implizit einen Großteil des politischen Spektrums zu verunglimpfen steht dem inhaltlich diametral gegenüber.

(Boah, was habe ich heute gute Laune...)

Snitlev
18.01.09, 15:53
heh , El-Mo, freut mich für deine gute Laune, aber Feindbild habe ich eigendlich garnicht bis auf die Braunen die einfach nicht verstehen was Demokratie ist...

Rebound
18.01.09, 15:55
Wir leben hier in keiner Demokratie, wer was anderes behauptet ist schlicht und ergreifend naiv und kurzsichtig.

Snitlev
18.01.09, 16:07
und wie würdest du es bezeichnen in was wir leben, jetzt komm aber nicht "Glasmost und Perestroika"

wie definierst du Demokratie, ich denke schon das wir hier offiziell in einer Demokratie leben, wo sonst darf seine offene Meinung so aussprechen wie hier bei uns in DE...

El-Mo
18.01.09, 16:12
Zum Glück gibt's ja dieses Board, wo sogar solche Giftpickel wie ich etwas posten und zu einer von diesem biertrinkenden Schlingel gestarteten Thread beitragen dürfen :wink:
Thema Demokratie: Sicher ist man im wunderschönen Deutschland weit entfernt vom Idealbild einer (im Sinne der Bedeutung) Macht, die vom Volk ausgeht. Aber gute Ansätze sind schließlich vorhanden, auch wenn die über Jahrzehnte gewachsenen Machtstrukturen die Demokratie hier oft nur als Karikatur ihrer selbst erscheinen lassen.
Und leider(?) müssen diese Ansätze auch Kräfte zulassen, die genau diese Demokratie eigentlich in dieser Form nicht wollen. Es ist so ähnlich wie mit dem Bösen in uns allen: wir brauchen es, um das Gute überhaupt erkennen zu können. Auf diese etwas anthroposophische Sichtweise haben also auch rechte Parteien ihre Existenzberechtigung im politischen Spektrum (womit ich die Braunen keineswegs gutheißen möchte!!!)

@Snitlev: schon gewählt :biggrin:

Snitlev
18.01.09, 16:26
gleich EL-MO die Tochter muss noch zur Freundin und dann gehen meine Frau und ich gemeinsam wählen ist gleich um die Ecke, also werde ich Euch für ca. jenachdem was los ist eine 1/2 Std fehlen, hoffe Ihr verkraftet das, muss danach schnell in Keller ein Veltins holen...

bis gleich ;-)

so I'm back und Kreuze gemacht, aber erschreckend ist das so gut wie niemand anwesend war?