PDA

View Full Version : [Windows 7] Microsoft Windows 7 Beta: Der Vista-Nachfolger im ausführlichen Test



Snitlev
14.01.09, 18:13
Microsofts Windows 7 soll 2010 das viel kritisierte Betriebssystem Vista ablösen. Im ausführlichen Test der Testversion auf FOCUS Online zeigt sich, dass es das Zeug dazu hat. Doch nicht alles läuft rund.

Quelle: Microsoft Windows 7 Beta: Der Vista-Nachfolger im ausführlichen Test - Windows 7 im Test - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/computer/tid-13093/microsoft-windows-7-beta-der-vista-nachfolger-im-ausfuehrlichen-test_aid_362026.html)

LongbowArcher
14.01.09, 19:32
ICh mag Tests von Betas nicht...diese haben die Eigenschaft eigentlich gute Produkte im Vorhinein in ein schlechte Licht zurück, weil hier oder da etwas nicht funktioniert. Dabei handelt es sich doch um eine Beta...wie kann man da einen Testvergleich mit anderen Betriebssystemen machen?


Aber....ich bin geil auf das neue Windows :D Warte extra mit dem Laptopkauf :)

Snitlev
14.01.09, 19:49
@LomgbowArcher brauchst du auch nicht du kannst doch hier genug aus den erfahrungen unserer User erfahren http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=8621 danke an D-X und du bist doch auch aktiv ;-)

funky
23.01.09, 12:09
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu^^

Ich habe diese Version auch geladen und getestet, warum auch nicht...Soweit finde ich das Programm sehr gut aufgebaut, allerdings sehe ich persönlich kaum Veränderungen im Vergleich zu Vista. Hier und da mal paar Kleinigkeiten, aber naja. Es Besteht auch weiterhin das gleiche mit der Rechtevergabe wie bei Vista...Sind sie sicher, dass sie das machen möchten...Keine Rechte dazu usw.. Nach ner Zeit gewöhnt man sich zwar dran immer auf ja zu klciekn, aber nervt halt schon.

Ich habe das auch extra auf einer zweiten Festplatte installiert, damit ich das zur not einfach wieder löschen kann und es läuft alles wie vorher. Leider ist das ein bisschen schiefgegangen. Auch nach der deinstallation von Win7 wurde ich beim starten gefragt welche Windows Version ich ausführen möchte. Win7 oder frühere. Dabei war Win7 nicht mehr verfügbar. Es ist soweit hinaus gelaufen, dass ich den Computer komplett neu installieren musste um rumzukommen, immer zu wählen das ich ältere Version benutzen möchte, also Win XP Prof.

mabuse
23.01.09, 16:15
Sowas testet man doch in einer virtuellen Maschine - oder legt sich vorher für den stressfreien Rückweg ein Systemimage an.

v6ph1
23.01.09, 17:23
Weiterhin wäre auch das entsorgen des Bootmanagers gegangen:
via "fdisk /mbr".

Aber wenn man keine Ahnung hat, testet man ja auch keine Betaversionen von Betriebssystemen. (OK: Debian-testing ist auch beta und stabiler als Windows in den Finalversionen)

mfg
v6ph1