PDA

View Full Version : UTorrent ab 1.7 Spyware



tuziw
03.10.07, 14:34
Hallo,

Leider habe ich immer noch keine definitive Antwort dazu gefunden. Welche UTorrent-Software ist auf jeden Fall sicher? Von welcher wird abgeraten? Und, handelt es sich bei irgendeiner Version definitiv um Spyware?

Superbums
03.10.07, 20:52
Hallo,

Leider habe ich immer noch keine definitive Antwort dazu gefunden. Welche UTorrent-Software ist auf jeden Fall sicher? Von welcher wird abgeraten? Und, handelt es sich bei irgendeiner Version definitiv um Spyware?


Nach Version 1.61 von uTorrent werden wohl informationen an bestimmte IP Adressen gesendet.Daher sind die neuen Versionen von uTorrent auf einigen Trackern nicht mehr erlaubt.

In unseren Mods wird die 1.61 emuliert und das "nach hause telefonieren" ist auch ausgebaut.

Bei Azureus 3 bin ich mir auch sicher das der "nach hause telefoniert".Da gehen ungewöhnlich viele Verbindungen an unbekannte IP`s raus und rein.

bozz
07.10.07, 18:18
hat eigentlich schonmal einer nachgewiesen an welchen ips der eigentlich immer telefoniert. dürfte doch eigentlich mit jeder handelsüblich pfw problemlos nachzuweisen sein :smile:

Manas
07.10.07, 18:31
Da sind leider zu viele Verbindungen, weshalb es ganz schön mühsam wär, die richtigen rauszufiltern.

Aber es würde gehen :wink:

bozz
07.10.07, 18:35
weswegen ich nachfrage : man liest über diese problematik ja öfter. aber irgendwie lese ich immer nur die "plakative" behauptung, dass die versionen >1.7 es tun würden. den konkreten nachweise hingegen habe ich noch nicht gefunden. daher dachte ich mal, dass man ja mal hier nachfragen könnte. denn wenn die homecalling option ja ausgebaut wurde, hatte ich gehofft, dass man mir mal sagen könnte was da genau ausgebaut worden ist

Superbums
08.10.07, 12:04
weswegen ich nachfrage : man liest über diese problematik ja öfter. aber irgendwie lese ich immer nur die "plakative" behauptung, dass die versionen >1.7 es tun würden. den konkreten nachweise hingegen habe ich noch nicht gefunden. daher dachte ich mal, dass man ja mal hier nachfragen könnte. denn wenn die homecalling option ja ausgebaut wurde, hatte ich gehofft, dass man mir mal sagen könnte was da genau ausgebaut worden ist

Ich habe auch schon versucht etwas konkretes zu finden im I-Net.Aber ausser Vermutungen und Behauptungen ist nichts zu finden.

Diese ganzen IP Adressen zu überprüfen wird auch sehr wenig aussagekräftig sein nehme ich mal an.