PDA

View Full Version : Erfahrungen und meinungen zu "Wer kennt wen"



Snitlev
13.01.09, 17:45
Hi, bin jetzt schon öfters auf die Seite angesprochen worden, aber ich scheue mich mich dort zu registrieren (wollen alles Org.Daten) klar damit man ja auch weiß wer wer ist!

Aber habe irgendwie Hemmungen im Netz Daten preiszugeben und zwar die Org.Daten!
Klar kann man alles pseudo angeben, aber dann ist ja der "Wer kennt wen" Effect weg...

Daher frage ich nun Euch, was Ihr davon haltet :confused:

LongbowArcher
13.01.09, 18:35
Man kann alle seine Daten eingeben und sie vor Leuten verstecken, die nicht in der Freundes- bzw- Kontaktliste stehen.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen Plattformen dieser Art zu nutzen, wenn man weiß, wie man seine Daten vor Anderen verstecken kann, wenn man dies denn möchte.

Ich bin auch bei StudiVZ angemeldet und mein Profil ist nur für Leute aus meiner Kontaktliste freigeschaltet. Sicher, man lernt vielleicht nicht so schnell neue Leute kennen, da diese von einem keine Informationen sehen können, lediglich das Profilbild und den Namen, aber es ist eine schöne Möglichkeit mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Ich finde es auch darum sehr interessant, da man die Möglichkeit hat Gruppen beizutretten, Bilder anzuschauen und auch hochzuladen usw. Ist halt alles nicht so anonym wie ICQ.
Siche rkommen nun wieder die Kritiker, die argumentieren, dass man sich halt einfach mit den Leuten treffen kann, aber oft findet man eben alte Bekannte wieder, die gar nicht mehr in der Nähe wohnen, ins AUsland gegangen sind oder Sonsitges....

Wer-kennt-wen.de ist wie StudiVZ, nur eben nicht beschränkt in den Altersklassen.

Snitlev
13.01.09, 18:44
Thx, also bist du der meinung ich kann mich getrost anmelden, und habe danach eine Option bzw. Möglichkeit meine Daten zu verstecken???

Wen dem so ist werde ich es mal versuchen...

v6ph1
13.01.09, 21:13
Ich würde mich schon aus Prinzip nicht anmelden, wer weiß denn, an wen die persönlichen Daten verkauft werden?
Ohne jetzt zu paranoid wirken zu wollen: Aber deine persönlichen Daten sind am sichersten, wenn sie garnicht erst im Netz stehen.

Für sonstige Kontakte genügt normalerweise auch der persönliche Austausch der Mailadressen.

mfg
v6ph1

LongbowArcher
13.01.09, 23:10
Eben das ist oft gar nicht möglich. Will man alte Bekannte wieder treffen oder vielleicht auch steinalte Freundschaften aufleben lassen...woher dann die Emailadresse bekommen, wie mit der Perosn in Kontakt treten? Außerdem ermöglicht auch der Zufall so einiges Wiedersehen.
Die Frage ist:
Was gibt man denn dort schon an Daten frei? Alles Dinge, die man auch im Telefonbuch findet und da stehen sogar die kompletten Adressen drin...

Dagon
14.01.09, 16:07
hab da echt zu viele Daten drin veröffentlicht, aber nur an die Leute die mich kennen. Gut die müssen mich halt drüber anschreiben können (nur nicht über deren integrierte nachrichtenfunktion), weil email bekommt man eh bei ner Nachricht. Da kann man auch gleich ne Mail schreiben und muss da nicht rein.

Mfg Dagon