PDA

View Full Version : [Windows 7] Hier bitte alle Erfahrungen aus der Praxis posten



Snitlev
11.01.09, 18:47
So ich möchte einfach um den Überblick nicht vollkommen zu verlieren hier einen Threat eröffnen wo User sich zu beta von Win7 austauschen und uns ihre Erfahrungen und Meinungen im Bezug zur beta als Vergleich zu Win XP Pro schildern.

Also bitte fangt an :klatsch_3:

LongbowArcher
11.01.09, 19:09
Erfahrungen ja, aber bitte nicht im Vergleich zu Windows XP, es handelt sich hier schliesslich noch um eine BEta ;)

Screenshots wären toll. Gibt es noch diese Sidebar usw.?

D-X
11.01.09, 20:54
Also meine Erfahrungen:

- Installation lief problemlos und dauert ca. 15 min.
- Startet subjektiv etwas langsamer als Vista SP1
- System reagiert schneller als Vista auf Anwednungsstarts usw...
- bisher keine Kompatibilitätsprobleme, Treiber funzen alle von Vista x64
- HotPlug mit meiner Esata HDD funzt endlich richtig, ohne irgendwelche extra Progs usw...
- benchmarks folgen noch!
-> Win 7 Beta wird mein Hauptsystem, Vista ruht erstmal!!

Also ich bin von der Beta hell auf begeistert, Seven fühlt sich so an wie Vista hätte sein sollen!! Die Benutzerkontensteuerung kann man ruhig anlassen, die nervt nur noch ganz selten!! Ne Sidebar gibts nicht mehr, die Gadgets kann man jetzt einfach auf dem Desktop irgendwo platzieren!! Die alten Vista Gadgets funzen problemlos!!

Ich persönlich kann jedem die Beta empfehlen!!!

v6ph1
11.01.09, 22:07
Also ich bin von der Beta hell auf begeistert, Seven fühlt sich so an wie Vista hätte sein sollen!!
Wie sieht es denn mit der Ordnernamen-Verarsche im Explorer aus?
Heißt der Ordner C:\Users im Explorer auch noch C:\Benutzer?

Das ist einer der Gründe, warum ich vor Vista zurückschrecke: die Bevormundung mit Ordnernamen.

mfg
v6ph1

LongbowArcher
11.01.09, 22:30
Kannst du das näher erläutern? Verstehe als Nicht-Informatiker nicht das Problem, welches du offensichtlich ansprichst :)

v6ph1
11.01.09, 23:36
Unter Windows Vista bekommen einige Ordner "virtuelle" Namen, die zwar im Explorer angezeigt werden, aber tatsächlich nicht vorhanden sind. So existiert im Dateisystem wirklich ein Ordner c:\Users, im Explorer bekommt man den aber nicht zu sehen, sondern c:\Benutzer.
Weiterhin ist es relativ undurchsichtig, welcher Ordner nun in Wahrheit welchen Namen besitzt.
Das empfinde ich als Bevormundung.

mfg
v6ph1

D-X
12.01.09, 19:55
Also heut hab ich auch des erste Prob festgestellt, aber es hätte mich eigentlich net wundern sollen:

Mein Bitdefender kann nicht geupdatet werden, da er von M$ als net vertrauenswürdig eingestuft wurde und des Autoupdate damit deaktiviert wurde. Aber so gehts fast allen Virenscannern außer kaspersky, avg und norman! Des wird sich wohl noch ändern! Hab jetz erstmal Kaspersky drauf!

Sonst läuft immernoch alles wunderbar!!

@v6ph1: Ist genau wie bei Vista, im Explorer heißt der Ordner Benutzer, bei Installationen oder aus der cmd raus heißt er Users

Dagon
12.01.09, 20:24
also das ist eigentlich nur um die Gewohnten Benutzerordner noch zu lassen. Einige Programme laufen halt mal noch auf C:Programme, andere auf Program Files. Daher ist es recht einfach sowas zu machen und Problemen vorzubeugen. Grade für XP Programme sollte das Probleme vermeiden. \\ Vista Erfahrung/ Meinung

ach ja hab meinen Rechner Computer genannt und regelmäßig das Problem, dass ich im falschen Ordner lande und nicht im Arbeitsplatz und umgekehrt lol

Mfg Dagon

D-X
13.01.09, 21:02
Tag 3 und immernoch keine Probleme mit 7!! Bin echt erstaunt, wie gut die Beta schon läuft! Ab morgen Abend gehts dann an paar Benchmarks sobald mein Vortrag morgen vorbei ist!