PDA

View Full Version : S3 Graphics: Ist und Wird



Snitlev
11.01.09, 13:31
Im Rahmen der Consumer Electronis Show konnten die Kollegen von Computerbase nicht nur neue Impressionen in Bezug auf AMD und Nvidia gewinnen, die sowieso mit Trompeten und Pauken die Bühne nutzten, um neue Grafikprodukte zu präsentieren, sondern traten auch mit S3 Graphics, einem etwas kleineren Grafikspezialisten, in Kontakt. Dabei erkundigte man sich nicht nur nach dem Ist-Zustand, sondern versuchte auch erste Details über die nahe Zukunft zu ergattern.

Quelle: S3 Graphics: Ist und Wird - News - Hardware-Infos (http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2648)

und was sagt ihr dazu?

Anyway
11.01.09, 22:25
S 3 war früher mal eine relativ große Nummer im Grafikkartenmarkt. Sie deckten den Low Budget Bereich fast komplett ab. Da gab es außer ATI nur noch 3DFX und Matrox als wirklich ernst zu nehmende Konkurrenten. Von Nvidia sprach da noch niemand. Die kamen erst kurze Zeit später um so rasanter auf den Markt!

Mich würde es für S 3 ja freuen, sollten sie es schaffen, eine Grafikkarte auf den Markt zu bringen, welche halbwegs konkurrenzfähig ist. Allerdings bezweifele ich, dass sie angesichts der Position von Nvidia und ATI wirklich viele Abnehmer finden. Gründe für die Anschaffung wären aus meiner Sicht allenfalls der recht niedrige Stromverbrauch sowie der günstige Anschaffungspreis.

Allerdings frage ich mich, warum S 3 hier auf eine Aktivkühlung setzt. Bei einer passiv gekühlten Lösung wäre die Karte für einen Wohnzimmer PC echt o. k.!

Gruß,
Anyway