PDA

View Full Version : Feedback zum zweiten Serverumzug



Rebound
11.01.09, 01:57
Fragen, Kritik, Feedback etc. gehört hier rein.

Snitlev
11.01.09, 02:07
Ich gehe mal davon aus das es wieder mal so klasse klappen wird wie beim letzten Mal und technische Verbesserungen seitens der Hardware sind doch für uns alle nur Vorteile...

Ein großes Lob an alle Verantwortlichen diesbezüglich :sb-innovation: :lovesbi:

Se7Ven
11.01.09, 02:17
jo hört sich gut an wenns besser wird und ist...:top:

sorry das ich Frage aber ..worin besteht der genaue Unterschied jetzt zum anderen Server eigentlich und welche vorteile hat dieser genau??

Rebound
11.01.09, 02:23
jo hört sich gut an wenns besser wird und ist...:top:

sorry das ich Frage aber ..was ist der genaue Unterschied jetzt zum anderen Server eigentlich und welche vorteile hat dieser genau??

Der Hauptgrund ist, das der neue Server über zwei Festplatten verfügt inkl. eines Raid-Hardware Controllers. Das konnte uns beim jetztigen Serveranbieter leider nicht geboten werden.
So ist im Falle eines Festplatten Defekts noch eine zweite da die einspringt.

Mfg

Rebound

hitman
11.01.09, 19:36
der jetzige server ist in deutschland und der neue wird in luxemburg sein

LongbowArcher
11.01.09, 19:39
Stand hier eben nicht noch ein anderer Beitrag? Wo issen der hin?

Rebound
11.01.09, 19:49
Wurde entfernt da dieser auf Fehlinformationen basierte.

Snitlev
12.01.09, 18:00
OpenDNS gibts die Anleitung auch auf Deutsch hier die englische http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6422 habe nicht viel verstanden wäre schön wenn man das auch mal für I-Net Opas erklärt :sos: danke :mburns:

Rebound
12.01.09, 18:12
Die eigentliche Anleitung befindet sich hier: https://www.opendns.com/homenetwork/start/computer/
Dort einfach dein System auswählen und den Bildern folgen. Sollte selbst Englisch-Muffeln nicht so schwer fallen.:tongue:

Gruß

Rebound

Snitlev
12.01.09, 18:34
Danke Re das ist wirklich einfach zu verstehen, meine Frage aber diesbezüglicg bringt das wirklich was an Stabilität und Geschwindigkeit, und wie ist es mir der Dateneingabe org. bei Email oder Pseudonym? ich bin mit meinen System zufrieden aber wenn OpenDns Vorteil bringt ok ? den genaueren Hintergrund zu OpenDNS würde ich gerne wissen, mit Vorteilen und Nachteilen...sorry für die Arbeit die ich dir mache ;-P

Danke nochmal für deine Mühe ;-)

Rebound
12.01.09, 18:44
Ich hab keine Ahnung was das genau bringt, in unserem Fall halt schnellere DNS aktualisierung. Wenn du mehr Informationen willst, eröffne bitte einen Thread woanders, den das hier ist der Feedback Thread. :wink:

Snitlev
12.01.09, 19:07
habe mir meine Infos schon besorgt, trotzdem danke, (SpamBox ;-)

Dagon
12.01.09, 20:19
schon interessant. naja gut jetzt weiß ich bescheid. dummer fehler von mir dass ich zu faul war ne tracing software zu verwenden und auf nen whois eintrag vertraut hab.

naja auf jeden fall mal nach dem teuren server ne gute Sache zu wechseln! :top:

jetzt sollte das Team jeder nen DDoS tool bekommen und mal testen was der Neue kann lach *joke*

Mfg Dagon

Snitlev
16.01.09, 22:47
Ich kann nur sgaen nach dem ich erst heute wieder auf unser Board zugegriffen habe, konnte ich keinen Bug mehr feststellen der gestérn noch akut war, einfach eine klasse Leistung von Euch und das sowas von schnell ;-)

Meine Hochachtung und höchsten Respekt vor allen Dingen möchte ich mal eine Person ganz besonders hervorheben da ich weiß was er an Stress und Arbeitsaufwand investiert hat!

:klatsch_3: danke und klasse das alles so gelaufen ist, vor allen Dingen ohne soviel Probleme durch Bugs oder anderes...

Den anderen Mitverantwortlichen natürlich ein ebenso großes Lob :klatsch_3:

hitman
18.01.09, 22:42
Meine Hochachtung und höchsten Respekt vor allen Dingen möchte ich mal eine Person ganz besonders hervorheben da ich weiß was er an Stress und Arbeitsaufwand investiert hat!


absolut, mein respekt :top: