PDA

View Full Version : Nach Merckles Freitod » Gut gezahlt, nie geprotzt «



Snitlev
08.01.09, 02:07
Die Menschen im beschaulichen Blaubeuren sind schockiert über den Selbstmord ihres Mitbürgers Adolf Merckle. In der Heimat schätzten sie den Unternehmer. Und viele glauben, die Banken hätten den Millardär in den Tod getrieben.


Quelle: FTD.de - Nach Merckles Freitod: Gut gezahlt, nie geprotzt - Deutschland (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Nach-Merckles-Freitod-Gut-gezahlt-nie-geprotzt/458188.html)

Was mag; und vor allen wie verzweifelt muss dieser Mann gewesen sein um letztendlich zu so einen Entschluß gekommen zu sein...

user132
08.01.09, 09:38
schwacher character meiner meinung nach. man kann noch so viel geld verlieren.. wers nicht schätzt gesund und eine familie zu haben hat es dann auch nicht verdient.

Mutter
08.01.09, 20:05
Finde ich jetzt n bischen harsch formuliert.
Klar, er hätte auch andere Konsequenzen ziehen können, aber immerhin, er HAT Konsequenzen gezogen (wenn auch die falschen).
Besser als Politiker, denen ihr Tun fast komplett egal ist, ist das allemal.

simi
08.01.09, 23:04
Mit Leuten, die sich vor Züge schmeißen, habe ich kein Mitleid - egal, ob sie nie geprotzt oder gut gezahlt haben. Diese Penner wissen gar nicht, was sie den Zugführern und Mitreisenden antun. Weiterhin scheint sich dieser Typ ausschließlich über Geld und Macht definiert zu haben - muss ein toller Charakter gewesen sein. Mag sich hart anhören, obwohl ich den Merckle nicht kenne - aber leid tun mir nur die Zugführer und Angehörigen!

user132
09.01.09, 09:31
Ich gebe dir vollkommen recht! Desweiteren lässt er Familie, Freunde und vielleicht auch sein Kinder/Enkel?!?! zurück. das ist eine echt schwache leistung. Lieber nichts tun als vollkommen falsche Konsequenzen zu ziehen. Ich schätze er schämt sich so sehr für den großen Akzien Skandal .. mit dieser Schmach konnte und wollte er nicht mehr.