PDA

View Full Version : Transporter 3



-Rayen-
07.01.09, 23:07
http://img98.imageshack.us/img98/9910/transporter3zd5.jpg (http://imageshack.us)


Frank Martin (Jason Statham) hat seinen Job als Fahrer an den Nagel gehängt. Lieber geht er mit seinem väterlichen Freund Tarconi (Francois Berléand, Die zweigeteilte Frau

La Fille Coupée En Deux
Thriller, Deutschland/Frankreich 2007
Antoine Bérard, Valeria Cavalli, Et...

), einem Inspektor aus Marseille, an der französischen Riviera angeln. Als sein alter Kollege Malcolm (David Atrakchi) plötzlich durch die Hauswand kracht und mit seinem Wagen mitten in Franks Wohnzimmer zum Stehen kommt, ist jäh Schluss mit Ruhe und Gemütlichkeit. Von einem Moment auf den anderen steckt Frank tief im Schlamassel. Der Ex-Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) zwingt ihn, die hübsche Valentina (Natalya Rudakova) durch halb Europa zu kutschieren. Ziel der Aktion ist, den ukrainischen Umweltminister Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe) zu erpressen. Dieser soll seine Unterschrift unter einen Vertrag setzen, der für die Entsorgungsgesellschaft EcoCorp Gewinne in Millionenhöhe, aber für die Umwelt großen Schaden bedeuten würde. Damit Frank seinen Auftrag auch wirklich erfüllt, hat Johnson ihm ein Armband umgelegt, das explodiert, wenn er sich weiter als 20 Meter von seinem Auto entfernt…
Quelle (http://www.filmstarts.de/kritiken/93841-Transporter-3.html)

Komme grade aus der Transporter 3 Premiere und joa^^... Fangen wir vorne an. Es ist ein Film , dem man ansieht das er nicht das große Budget hat , aber das macht nichts , das hat was. Jedoch hat der Hauptdarsteller nur noch die Basis der Vorgängerfilme. Darauf wird zwar zurückgegriffen , doch im laufe der Story bricht er alle eigenen regeln und es wird sogar eine Romance eingebaut , welche nun wirklich nicht hätte sein müssen. Absolut großer Kritik Punkt ist aber Realismus. Ich weis , Transporter war noch nie realistisch und man will auch keinen Realismus sehen wenn man in einen solchen Film geht , aber diesmal haben sies echt übertrieben. Mac Gyver ist Dreck dagegen:biggrin:.
Auch logische Fehler sind keine Seltenheit , so sind kaputte Scheiben in der nächsten Szene wieder nagelneu etc. Auch die weibliche Protagonistin entspricht nun nicht unbedingt einem Schönheitsideal , wird aber als solches im Film verkauft:tongue:.
Aber bei aller Kritik. Es ist ein guter , spaßiger Actionfilm , mit einigen coolen Sprüchen , die man aus alten teilen gewohnt ist und reichlich Action. Und auch wenn die Story geradezu aufgezwungen klingt , wirkt es doch gut zusammen und es ensteht ein sehr guter Gesamteindruck.

Snitlev
07.01.09, 23:44
ja ich freu mich auch schon auf den 3 Teil und hier schon mal der Trailer:

YouTube - Transporter 3 Trailer

Vor allen der Schauspieler ist genial...

hitman
07.01.09, 23:55
ist die romance schlimmer als in teil 1? ich hoffe ich werde nicht enttäuscht teil 1 und 2 sind 2 lieblingsfilme von mir

-Rayen-
08.01.09, 16:04
ist die romance schlimmer als in teil 1? ich hoffe ich werde nicht enttäuscht teil 1 und 2 sind 2 lieblingsfilme von mir

Ja , sie ist schlimmer^^...bis etwa die Hälfte vom Film wehrt er sich selbst , aber dann gehts halt los :rolling_eyes:...streckt halt die Story etwas^^

user132
12.01.09, 08:56
hm ich find die romanze nicht schlimmer als die ersten teil.
außerdem war der zweite teil in punkto realismus und fehler viel viel schlimmer!!!
mir hats echt gut gefallen. jason statham wird noch ein ganz großer..
:baeh::baeh::baeh: = :icon_angry[1]:

Rebound
12.01.09, 14:46
jason stratham wird noch ein ganz großer..

Er heißt Statham und er ist schon ein ganz großer. :wink:

baumhaus
22.01.09, 14:09
Hab ihn gestern gestern und muss sagen war schon in ordnung aber teilweise doch etwas übertrieben... aber das ist nunmal hollywood

GreenRZ
22.01.09, 19:40
...ich finde die transporter-filme,einfach zu übertrieben...

den ersten konnte man sich ja noch anschauen,aber den zweiten bzw. dritten habe ich nicht

mal zu ende gesehen,weil ich keinen bock mehr hatte....

aber jedem das seine....mfg

user132
23.01.09, 08:47
ich finde es gibt einen großen unterschieden zwischen dem erstem dem dritten und dem zweiten.. 1 und 3 sind echt cool gemacht. aber der zweite ist echt schon so sehr übertrieben, das wär ja nicht so schlimm wenns nich so arm gemacht wäre. der schnitt ist auch fürn arsch. ich erinner an die szene mit der bombe ^^ oder wie diese schlampe mit der uzi nur kurz auf den heli schiesst und der darauf sofort super arm "explodiert".
vom dritten teil bin ich aber vollkommen überzeugt. er knüpft an den ersten teil an. klar übertrieben aber wenigstens richtig gut und cool gemacht-

Snitlev
23.01.09, 09:56
ich habe sie mir auch alle angesehen und muss sagen alleine des Jason St. wegen.
Aber mir ist auch klar das bei so einem Genre die Szenen natürlich sehr übertrieben wirken, aber das ist es mir wert...

riddick77
28.01.09, 21:48
ja das stimmt die romanze passt da echt nicht rein und die hätten sich auch ruhig ein schöneres mädel suchen können...da war die vom ersten teil besser ;)

kazuya
29.01.09, 00:26
Ja das mädel war ein bischen grusselig:eek3:aber film war nicht schlecht,der erste teil bleibt nummer eins

iBURNmyGAM3S
01.02.09, 07:50
Cant Wait for an HD Encode of this...Still stick w/my R5..Lame
theJ3STeR:o)