PDA

View Full Version : YouTube soll endlich Geld verdienen



Snitlev
02.01.09, 16:32
Jahrelang musste die britische Komikertruppe Monty Python mit anschauen, wie ihre Sketche unerlaubt auf YouTube hochgeladen wurden. Die Filmausschnitte wurden millionenfach angeschaut, ohne dass die Schauspieler etwas damit verdient hätten. Aber anstatt den YouTube-Eigner Google oder die Anwender zu verklagen, nahmen die Komiker die Vermarktung ihrer Inhalte auf der Plattform in die eigenen Hände und eröffneten einen werbefinanzierten YouTube-Channel.

Quelle: heise online - 02.01.09 - YouTube soll endlich Geld verdienen (http://www.heise.de/newsticker/YouTube-soll-endlich-Geld-verdienen--/meldung/121068)

Sollte YT evtl. von den Usern Geld verlangen, gibt es genug ähnliche Portale obwohl ich finde wenn die Qualität stimmt dürfte ein auf freiwilliger Basis kleiner Opulus doch angebracht sein, oder wie seht Ihr das, kann mich nicht mehr genau erinnern aber ein wenig wie damals zu Anfangszeiten von Nabster oder Audiogalaxy war es da nicht auch so?

Wenn es falsch sein sollte bitte verbessern :top:

funky
23.01.09, 12:19
Die Schauspieler verdienen auch so genug geld. Da brauchen die nicht noch YT oder sonstige Seiten "anbetteln", dass die Geld von denen bekommen. So werden die Reichen noch reicher und uns das Geld aus der Tasche gezogen:stupid: Wenn man mal so auf die Gehaltsliste schaut von Schauspielern, würde mir schon 1 Jahresgehalt reichen und ich bräuchte nicht mal mehr arbeiten. Gut anlegen und Zukunft ist gesichert