PDA

View Full Version : IBM: World of Warcraft fördert Führungsqualitäten



Snitlev
31.12.08, 12:19
Chef der Spieleabteilung von IBM sieht World of Warcraft positiv


Sollten Computerspieler ihre Leidenschaft für World of Warcraft bei Bewerbungen erwähnen - oder schrecken Personalchefs vor Spielern mit potenziell langen Raidnächten und Fokus auf das nächste Rüstungsset zurück? Ein IBM-Mitarbeiter gibt Entwarnung.


Quelle: IBM: World of Warcraft fördert Führungsqualitäten - Golem.de (http://www.golem.de/0812/64348.html)

also ich kann mir nicht vorstellen, allerdings wohl generatinenbedingt das mein Chef das als Vorteil sieht :stupid:

20ilc05
31.12.08, 13:37
Das mag ich in Frage stellen, das wenn jemand WoW spielt führungsstärke entwickelt:stupid:.
Denn dies ist nur eine virtuelle Welt, die im wahrem Leben nie so ablaufen würde und keine so reagieren würde wie in der virtuellen Welt(zumindest kenne ich keinen^^). Ich habe diese Spiel auch schon gespielt und fandte dies jetzt überhaupt nicht so wie es dar gestellt wird...., denn wenn man das so sieht kann ich alle anderen Spiele genauso spielen, denn dort verfolge ich genauso immer ein Ziel und zwar zu gewinnen.
Sorry, aber das ist wie ich finde ein totaler schwachsinn.
LG 20ilc05

v6ph1
31.12.08, 16:30
Ich stell mir schon die Bewerbungsgespräche vor:
"Haben sie irgendwelche Stärken?"
"Klar, ich zocke WoW!"
(Spätestens danach hätte ich als Personalchef einen Lachanfall)

mfg
v6ph1

supermarrioh
31.12.08, 18:15
Hm, wenn ihr das in Frage stellt habt ihr WoW nie richtig im Endgame gespielt.
Um da auch nur ansatzweise erfolgreich zu sein muss ein Leader 40/25 Leute unter absoluter Kontrolle halten, denn ein winziger Fehler bedeutet sofort das Ende für alle.
Eine solche gruppe erfolgreich zu führen und die Moral aufrecht zu erhalten ist schon eine recht komplexe Sache.