PDA

View Full Version : Polizei schießt in die Menge



LongbowArcher
26.09.07, 12:55
Die birmanische Polizei hat nach Angaben eines französischen Diplomaten auf die Demonstranten geschossen.

Die Quelle findet ihr bei FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/ausland/birma_aid_133991.html)

Rebound
26.09.07, 14:26
Ich finde es unglaublich was da abgeht! Da fragt man sich doch wo die Menschenrechte bleiben? Ich habe das Thema ja schon mehrere Tage in den Nachrichten verfolgt und ich hätte nicht gedacht das es soweit kommen würde. Bei so vielen Demonstranten müsste die barmanische Regierung doch irgentwann mal kapieren das da irgentwas Falsch läuft?!

Man kann nur hoffen das es nicht noch schlimmer wird, aber die Mönche/Demonstranten sollten jetzt auf keinen Fall klein bei geben, auch wenn das ganze weitere Menschenleben kosten könnte. Alle Demonstranten können nicht erschossen werden, deshalb muss auf jeden Fall weitergemacht werden!

Mfg

Rebound

Manas
26.09.07, 18:27
Jo, finde das auch krass... :shockkk!:

Aber wenigstens haben die Leute sich endlich mal zusammengerafft um gegen die Regierung zu protestieren.

Bin gespannt wie es weiterlaufen wird. Die Reaktion der Regierung ist aber unter aller Sau ...:eek13:

LongbowArcher
26.09.07, 21:43
Nun, was für eine Regierung soll denn da etwas kapieren? Dieses Land wird von einem Militärregime regiert, welches es in den 80iger Jahren schon zustande gebracht hat, mehrere Tausend Demonstranten zu erschießen. Damals war es in etwa dieselbe Situation wie sie sich jetzt darstellt.
Es bleibt zu hoffen, dass das Militärregie nach gibt! Was anderes kann man dort nicht tun, ausser eben dort Blauhelme dort hin zu schicken.

Punisher
27.09.07, 00:22
...kann mich Rebound nur anschließen!

Ich hoffe es schließen sich noch mehr Menschen den Demonstrationen an!!!! ...das ist die einzigste Chance die "die Menschen" in Burma haben.
....So traurig es auch ist...aber sonst können sie rein gar nichts machen.:mad2:

und auf Uno-Truppen können sie noch lange warten!
....Liberia, Ruanda, Bosnien, Sudan, Somalia...
...ich wills mal so (nett) ausdrücken: ES könnte dann schon zu spät sein.

...hoffe auf das beste!
Punisher

LongbowArcher
27.09.07, 12:42
Militär zerschlägt Demonstration
In Birma sind die Sicherheitskräfte offenbar erneut gewaltsam gegen Demonstranten vorgegangen. Nahe des Ranguner Hauptbahnhofs waren Schüsse zu hören. Zuvor hatte das Militär eine Protestaktion nach Warnschüssen und einem Ultimatum aufgelöst.

Weiter bei FOCUS (http://www.focus.de/politik/ausland/birma_aid_134081.html)

Was zu erwarten war, ist nun passiert. Gestern gab es schon Tote, doch wieviele werden es heute sein?
Ich spreche den Menschen meinen vollen Respekt aus und hoffe inständig, dass sie sich dadurch nicht abhalten lassen, die unmenschlichen Bedingungen in IHREM Land zu beenden!!!

SKAndal
29.09.07, 15:26
Die die Regierung hat gestern sogar das Internet und Telefon im ganzen Land abgestellt, damit keine Informationen nach draußen kommen!

"Ich glaub ich hör nicht richtig!" Hab ich mir gedacht, als ich das gestern im Radio (Delta) gehört hab.

Ich habe hier in Deutschland auch schon an der ein oder anderen Demo mitgemacht, und erlebt mit welcher extremen Willkür deutsche Polizisten auf Demonstranten einknüppeln. Aber was da abgeht ...
Und wird den geholfen? Wo bleiben die Befreier?
Hier könnten die USA mal zeigen wie sie für die Befreiung von Menschen kämpfen können!! Aber es gibt dort wohl kein ÖL!

-Rayen-
29.09.07, 16:23
Und wird den geholfen? Wo bleiben die Befreier?
Hier könnten die USA mal zeigen wie sie für die Befreiung von Menschen kämpfen können!! Aber es gibt dort wohl kein ÖL!
Quatsch , das hat damit garnichts zu tun. Die Offiziere haben ja seit Jahrzenten die Macht dort unten und es ist ja nicht so das man das Land von einer untat befreien müsste.Solang es keine Demos gibt , geht es den Leuten dort ja ausgesprochen gut (im Vergleich zu andern).Es ist halt immernoch ein Militäregime und das greift halt durch , wenn es um seine Macht geht , aber wenn man sich fügt hat man dort ja nichts zu befürchten! Sicherlich nicht richtig , aber "Befreier" sind erstmal wo anders gefordert. Es gibt Länder , welche viel Ärmer dran sind! Viel viel Ärmer! Nur weil da jetzt ein Aufstand ist , können doch nicht die USA eingreifen. Außerdem...warum auch , es geht ja keine Gefahr von dem Land aus! Wenn überhaupt kann man überlegen Blauhelme hin zu schicken , was aber nichts bringen wird , da die UN ja eine Friedenstruppe ist und keine Erlaubnis hat zurück zu schießen:stupid: , solang es nicht von allen ständigen Mitgliedern ausdrücklich erlaubt wird , was bisher erst selten der Fall war. Und mit Blauhelmen ein Militärregime zu stürzen ist unmachbar.Kooperation ebenfalls unmachbar , da man das das Regime anerkennen würde. Also ausweglose Situation. Wenn kann man die Nato hinschicken ,a ber es ist ja nicht Akkut drang dazu. Wenn man das immer und überall machen würde wo grade die Medien was gefunden haben würde bald die Nato im Aldi an Kasse 4 stehen ,w eil die Milch zu teuer ist und das kein Menschenrecht ist (mal ganz übertrieben jetzt:wink:).
Also zusammengefasst....auch wenn es hart klingt , besteht kein Akuter Handlungsbedarf , der sich rentieren würde. Wenn man das Militär absetzen wollte würden das halbe Ländchen draufgehn. Dann lässt man lieber 2-3 bei Demos erschießen.
mfg Rayen

karmageddon1998
30.09.07, 13:24
Ziemlich traurig was dort gerade abgeht.
Aber einen heftigen Respekt vor den Mönchen dort. Was die leisten ist wirklich abnormal!!