PDA

View Full Version : "Fahr zur Hölle"



LongbowArcher
25.09.07, 09:58
Der Auftritt geriet zum Spießrutenlauf: Bei seiner Rede vor New Yorker Studenten erntete Irans Präsident Ahmadinedschad Buhrufe und Hohngelächter - und wurde vom Uni-Präsidenten auf Maß gestutzt.

Quelle zu finden auf Spiegel Online (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507619,00.html)


Was meint ihr? Abgesehen einmal von den Äusserungen des iranischen Präsidenten, aber war es klug ihn in die Staaten einzuladen, um ihn dann fertig zu machen? Das war sicher diplomatisch mehr als unklug und bringt die politischen Gespräche wohl keineswegs weiter. Oder sollte der Präsident gezielt gereizt werden, um ihn zu unüberlegten Taten zu drängen...?

Rebound
25.09.07, 13:51
Schon ziemlich heftig was da abging und auch Deutsche Politker fanden das Auftreten von Ahmadinedschad nicht besonders toll. Ob es jetzt daran liegt das er Iraner ist und die eine vermeintliche Bombe haben oder nicht, ich denke nicht das es nötig gewesen wäre so aggressiv gleich auf ihn loszugehen wie es der Uni-Präsident getan hat. Lustig finde ich auch das ihm Verboten wurde zum Ground-Zero zu fahren und das sein Visum nur auf einen 40km Radius beschränkt ist. :biggrin:

Das lässt doch auch ganz deutlich, das die Amerikander ihn geschickt in "Schach" halten und das er nur dahin darf wo die Amis ihn "lassen".

Auch das finde ich ganz schön heftig:


Diesmal ließen ihm die New Yorker keine Möglichkeit zu kruden Reden. Da erfuhr Ahmadinedschad schon bei der Ankunft. "Evil has landed", "das Böse ist gelandet", schlagzeilte die "Daily News", ihn kurzum "Hitler" nennend. Die "New York Post" verpasste ihm den Titel "Unehrengast". Nur das "New York Magazine" sah das Ganze lockerer: "Ahmadinemania!"

Sein Ruf dort muss also von vornerein schon ziemlich Schlecht gewesen sein, deshalb verstehe ich diese Aktion von Ahmadinedschad sowieso nicht ganz... Warum fährt er in ein Land, wo die meisten ihn verabscheuen und sogar "hassen"? Naja, aber es gibt ja viele Sachen auf der Welt die man nicht versteht.

Nochmal zum Abschluss: Ich bin mir sicher das Iran die Bombe hat!!! :eek13:

Mfg

Rebound