PDA

View Full Version : Top 10 (LCD-TVs): Samsung ist mit einem 40-Zoll-Gerät (Full HD) auf Platz 1



Snitlev
21.12.08, 12:08
Autor: Lars Craemer (21.12.2008) - So langsam rutschen die LCD-TVs mit guter Ausstattung und Full-HD-Auflösung in die Preisregion unter 1.000 Euro. Wir stellen Ihnen diesmal die meistgesuchten LCD-TVs aus unserem Online-Preisvergleich vor.


Full-HD, 100-Hz-Technologie, 40 Zoll und 24p-kompatibel und das für unter 900 Euro - so präsentiert sich der meistgesuchte LCD-TV Samsung LE-40A656 in unserem Preisvergleich. Aus Preis-Leistungssicht ist allerdings das Gerät von Panasonic auf Platz für ein heißes Eisen, da man hier zumindest die gleichen Features für unter 700 Euro bekommt, und obendrauf noch mit einem 42-Zoll-Panel. LCD-TVs werden vermutlich der Renner dieses Weihnachten.

Quelle: os-informer.de - Windows: Top 10 (LCD-TVs): Samsung ist mit einem 40-Zoll-Gerät (Full HD) auf Platz 1 (http://www.os-informer.de/aid,671160/News/Top_10_LCD-TVs-_Samsung_ist_mit_einem_40-Zoll-Geraet_Full_HD_auf_Platz_1/)

So nochmals aktualisierte News zu den neusten Test von 40" TV's hoffe das es hilft bei der Auswahl :wink:

LongbowArcher
21.12.08, 13:20
Oh danke, das ist mal interesant, da ich auf einen LCD spare :)

Anyway
22.12.08, 22:29
Nun ja, eine wirkliche Hilfe ist dieser „Bericht“ ja nun nicht wirklich! Da werden LCD und Plasma Geräte, HD Ready und Full HD Geräte wild durcheinander gewürfelt.

Der TH 42 PX 80 hat laut diesem Bericht die „gleichen Features“ wie das Gerät auf Platz eins. Und das ohne Full HD und als Plasma. Sehr witzig. Und dennoch kann ich sagen, dass der Panasonic in den meisten realen Situationen ein besseres Bild macht als der Samsung auf Platz 1!

Wer einen LCD von Samsung mal mit einem Plasma von Panasonic bei normaler Einspeisung wie Kabel oder Sat vergleicht, wird feststellen, dass in dieser Hinsicht Plasma immer noch Vorteile gegenüber LCD haben. Besonders stark fällt das auf, wenn man sich mal seitlich von einem solchen Gerät befindet. Samsung Panels verfälschen sofort die Farben und verlieren an Helligkeit! Das gleiche gilt auch für die preiswerten Philips LCD Fernseher. Denkt an meine Worte und guckt Euch das mal in irgendeinem Laden an.

Was für wen interessanter ist, kann man bei nachstehendem Link nachlesen. Dort werden die Unterschiede LCD/Plasma verständlich und äußerst neutral erklärt.

Panasonic - ideas for life - LCD oder Plasma (http://www.panasonic.de/html/de_DE/674004/index.html#anker_674004)

Gruß,
Anyway

x0rax
23.12.08, 19:19
Also ich hab den 40a656 und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden mit dem!
nachdem man mal die richtigen einstellungen vorgenommen hat, topbild und auch ein fabelhafter schwarzwert!

wenn ihr ne seite für lcd/plasma tests sucht, kann ich nur HDTVtest.co.uk (http://www.hdtvtest.co.uk) empfehlen!

Tekrader
26.12.08, 17:59
Hi,
terribly inconsistent comparisons. Plasma TVs have too many advantages compared to LCDs for me at the moment (DS signals, analog etc.). They are also basically useless for playing games.

Regards

harry28r
02.02.09, 23:24
maybe u should take a look at samsung's latest series 6 lcds to decide whether lcd or plasma is better