PDA

View Full Version : Einigung über Kostenverteilung für höheres Kindergeld



Snitlev
17.12.08, 16:08
Berlin (Reuters) - Der Weg für die Erhöhung des Kindergeldes im kommenden Jahr ist frei. Vertreter von Bundestag und Bundesrat legten am Mittwoch im Vermittlungsausschuss ihren Streit um die Verteilung der Kosten zwischen Bund und Ländern bei.

Quelle: Einigung über Kostenverteilung für höheres Kindergeld | Top-Nachrichten | Reuters (http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4BG0AA20081217)

Wenn ich so ein Schxxß lese könnte ich kotzen, regen sich auf wegen der Kostenumverteilung, ich schxxße auf die 10 € was ist das denn heute? :icon_angry[1]:

Für die Rezzession ist Geld da...ohne Umverteilung der Kosten, eben mal die neue Staatsverschuldung erhöhen, aber bei den 10€ für die Kinder machen sie ein Drama, ist mit unverständlich :stupid:

Mutter
17.12.08, 19:52
Ist nicht unverständlich. Ist in der Politik total logisch.

Konjunkturpaket ZUR RETTUNG DEUTSCHLANDS:
da stehen dann die Namen der Politiker drauf und wenns funktioniert, kann man sich damit rühmen.

Kindergelderhöhung:
ausser Eltern interessiert es keinen, nicht einmal die Bild und ausserdem ist das nix, womit man berühmt wird und in die Geschichte eingeht.
Kennt jemand noch die 3 vorherigen Familienminister?
Eben...

Snitlev
20.12.08, 13:57
ja leider hast du Recht, wenn man doch wenigstens das Kindergeld um 100 € erhöhen würde, was auch angebracht wäre so hätten wenigstens die Familien mit Kindern etwas davon...

Aber wie du schon sagst, wirft man der Industrie das Geld in den Rachen wird man gleich geehrt und macht sich berühmt, aber wär will schon Familieminister werden ?