PDA

View Full Version : [Xbox360] Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten (Update)



Snitlev
12.12.08, 01:37
Microsoft wird die Preise der hauseigenen Xbox 360 zur Weihnachtszeit senken. Dies geht aus einer Tabelle hervor, die ComputerBase vorliegt. Demnach werden bereits in Kürze die Preise der größeren Konsolenversionen für wenige Wochen teilweise deutlich gemindert, um den Schwung des Weihnachtsgeschäftes mitnehmen zu können.

Quelle: ComputerBase - Xbox 360 erfährt Preissenkung zu Weihnachten (Update) (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2008/dezember/xbox_360_preissenkung_weihnachten/)

Dort dreht MS die richtigen Rädschen im Gegensatz zu anderen Produkten von MS
aber wieder mal ein Grund mehr zur Xbox zu greifen anstatt zur teuren PS3

hitman
12.12.08, 19:21
das update ist interessant, es ist keine offiziellen preissenkung sondern eine aktion aber der preis ist im vergleich zur ps3 wirklich 1a

LongbowArcher
12.12.08, 20:26
Wer hat denn mal einen Vergleich zwischen PS3 und Xbox 360?
Mich würde mal interessieren, was ihr, mal ganz abgesehen vom Preis, bevorzugt und warum ihr das bevorzugt. Welche Plattform bietet die besseren Spiele, die größte Auswahl? Wie sieht es, abgesehen vom Kaufpreis, mit Zusatzkostne bei beiden Plattformen aus? Wie sind die Plattformen noch zu nutzen von Haus aus und mit Zusatzhardware oder -software?

Snitlev
13.12.08, 01:08
hier ist schon mal was zur Grafik / Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik?

ComputerBase - Xbox 360 oder PS3: Wer hat die bessere Grafik? (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2006/dezember/xbox_360_ps3_wer_grafik/)

Habe ich so gehört, und hoffe das es einer bestättigen kann?

PS3 Vorteile:

-Blue Ray player
-Gute Grafik
-Mann kann es zu 7 leuten auf eine PS3 zoggen
-Online Kostenlos
-Viel speicher

Nachteile:

-Teuer
-Nicht so gute games

Xbox 360 Vorteile:

-Gute Grafik
-Sehr gute Online Communety
-Ist zurzeit Umbau fähig
-Nicht so teuer
-Gibt viel zubehör
-Online der hammer
-Man kann die front austauschen

Nachteile:

-Festplatte nicht so groß kann man aber vergrößern.

ansonsten: PS3 vs. Xbox 360: Vergleich Hardware, Grafik, Tests & Exklusiv-Games - welche ist die bessere Konsole?


PS3 vs. Xbox 360 – in Tests zu neuen Games, die plattformübergreifend erscheinen, müssen vor allem die beiden Next Gen-Konsolen immer wieder dem direkten Vergleich standhalten. Wo sich beim Inhalt zumeist die Punkte überschneiden, wird der Fokus schnell auf die Grafik-Leistungen beider Spielkonsolen gelenkt. Aktuell spiegelt es sich in Tests zu Spielen, die für beide Systeme erscheinen, häufig so wieder, dass die Xbox 360 in Sachen Optik der PS3 einen Fingerzeig voraus ist. Woran das liegt, und ob die PS3 wirklich die von Sony beworbene „technische Revolution“ darstellt, wird versucht, im Folgenden zu klären. Um einen aussagekräftigen Vergleich zu ziehen, werden neben den technischen Daten auch zurückliegende Test-Ergebnisse beider Konsolen herangezogen. Nicht zuletzt können aktuelle sowie noch kommende Exlusiv-Games für die PS3 und die Xbox 360 das vielzitierte „Zünglein an der Waage“ sein. Aber welche ist nun die bessere Konsole?

Quelle: PS3 vs. Xbox 360: Vergleich Hardware, Grafik, Tests & Exklusiv-Games - welche ist die bessere Konsole? (http://www.flimmerkisten.de/ps3-vs-xbox-360-vergleich-hardware-grafik-tests-exklusiv-games-bessere-konsole-1545.html)

so etwas zum Stromverbrauch:

Der japanische Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der Playstation 3 bei ca. 380 Watt liegt.

Zum Vergleich:

Stromverbrauch im Standby
Gamecube 0,4 Watt
Dreamcast 0,4 Watt
PS 2 2,0 Watt
Xbox 0,4 Watt
PS1 0,2 Watt
Xbox360 2,0 Watt

Tabelle Stromverbrauch (Durchschnitt laut Hersteller) im Betrieb!

Gamecube 45 Watt
Playstation 2 45 Watt
Xbox 80 Watt max. Leistung Netzteil 200Watt
Xbox360 116 Watt max. Leistung Netzteil 203Watt

so und nun zu den Nebenkosten:

Zusatzkosten PS3 / XBOX360


Hallo,
ich möchte hier keinen Konsolenvergleichthread lostreten.

An sich möchte ich eine Zockerkonsole und möchte mir die nehmen, welche am günstigsten ist.
In diversen Foren (auch hier) las, man immer, dass mit allen Nebenkosten die PS3 nicht weniger teuer wäre als die Xbox 360.

Ich habe die Amazon.de-Preise herangezogen:
Xbox 360 Konsole Pro mit 60 GB Festplatte inkl. Lego Indiana Jones + Kung Fu Panda
(über das Bundle möchte ich jetzt nicht diskutieren, da werde ich bis auf etwas passendes warten) 239 Euro
Xbox 360 - HQ HDMI Kabel Elite 17,95 Euro
2. Wireless Controller: 39,95

-->296,60 Euro

PlayStation 3 Konsole 80 GB (inkl. Dual Shock Wireless Controller) + Motorstorm Pacific Rift 397,95
PS3 - HDMI-Kabel HQ 1.3 (Multiformat) 19,95 (ich dachte, dass wäre bei der PS3 dabei?)
2. Wireless Controller PS3 - Controller Dualshock 3 Wireless 59,95
-->477,85 Euro


Quelle: Zusatzkosten PS3 / XBOX360 - ForumBase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=505799)

Hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben, zu den Stromkosten habe ich die Quelle weggelassen da ich sie nur auf Japanisch im ORG. gefunden habe und somit habe ich sie aus einen anderen Forum genommen die sich ebenfalls auf die Jap. Seite verlassen...

LongbowArcher
13.12.08, 06:52
Erstmal danke snitlev!

Aber spieletechnisch hat noch keiner einen Vergleich gefunden? Gebt mal euer Statement ab.
Den Vorteil, den ich irgendwie bei der PS3 sehe, ist, dass diese Online Community wohl kein Geld kostet und ein BLue Ray Player eingebaut ist, sprich ich kann die PS3 auch als eine Art Media Center nutzen.

Ist die Xbox 360 denn zukunftsfähig? Persönlich muss ich sagen, dass die Xbox 360, aus welchen Gründen auch immer (ich kann sie mir nicht erklären), imagemäßig irgendwie eine Art Auslaufmodell für mich ist und ich die PS3 als hochwertgier ansehe.

Dagon
13.12.08, 09:56
ich finds halt interessant, wenn ich mir ne konsole holen kann, die auch "sicherheitskopierte" games abspielen kann - und da hat die xbox einige Vorteile.

Mfg Dagon

shoulder
13.12.08, 20:04
Finde auch die X360 besser.

Die Auswahl an Games und der Fakt dass es eine Möglichkeit gibt Backups zu spielen machen sie für mich einfach attraktiver. :wink2:

hitman
16.12.08, 22:38
Ist die Xbox 360 denn zukunftsfähig? Persönlich muss ich sagen, dass die Xbox 360, aus welchen Gründen auch immer (ich kann sie mir nicht erklären), imagemäßig irgendwie eine Art Auslaufmodell für mich ist und ich die PS3 als hochwertgier ansehe.

gerade das ist falsch :biggrin:. die xbox 360 ist für 5-10 jahre konzipiert worden. und ja online spiele kostet bei der ps3 nichts dafür ist natürlich der service nicht so ausgebaut wie bei der xbox 360 :biggrin:

warum soll man das doppelte ausgeben wenn man das selbe für die hälfte kriegen kann? nur wegen blu ray :stupid: da kaufe ich mir doch einen getrennten blu ray player für 200 euro der leiser ist und weniger verbraucht

die sony dominanz wie bei der ps2 damals ist vorbei. im moment steht sony von den verkaufszahlen hinter nintendo und microsoft auf den dritten platz. die ps3 ist einfach nur ein werkzeug um blu ray durchzuboxen


Erstmal danke snitlev!

Aber spieletechnisch hat noch keiner einen Vergleich gefunden?

also es ist fast immer so das dass selbe spiel auf der xbox 360 besser aussieht. ps3 exklusiv spiele kann man sowieso nicht mit xbox 360 exklusiv spiele vergleichen. aber spiele die auf beiden platformen erscheinen sehen auf der 360 zu 90% besser aus, es gibt natürlich ab und zu ausnahmen.

Snitlev
21.12.08, 12:19
Xbox 360 zeitweilig günstiger :eek3:


Jahresendaktion von Microsoft

Kurz vor Weihnachten und noch bis zum 4. Januar 2008 hat Microsoft die Preise seiner Festplatten-bestückten Xbox-360-Versionen und des Konsolenzubehörs gesenkt. Die nun über einen Xbox-Live-Newsletter angekündigten Preissenkungen sind im Handel bereits angekommen.

Quelle: Xbox 360 zeitweilig günstiger - Golem.de (http://www.golem.de/0812/64248.html)

hört sich doch gut an oder will man sich damit verlorene Marktanteile Zur PS3 wiederholen, in dem man den Preis reduziert ?