PDA

View Full Version : TeamViewer 4 ermöglicht PC-Fernsteuerung per Browser



Snitlev
11.12.08, 01:39
Privatanwender zahlen nichts - Businesslizenzen ab 201,11 Euro erhältlich:klatsch_3:


TeamViewer hat Version 4 seiner gleichnamigen Fernwartungslösung auf den Markt gebracht. Kernfeature der für Privatanwender kostenlosen Software ist der Zugriff über den Webbrowser: Mit einem flashbasierten Webclient können entfernte Computer jetzt erstmals über den Browser gesteuert und verwaltet werden, ohne dass dafür extra ein Programm ausgeführt oder installiert werden muss. Für den kommerziellen Einsatz in Unternehmen ist TeamViewer in drei unterschiedlichen Lizenzen ab 201,11 Euro erhältlich.

Quelle: TeamViewer 4 ermöglicht PC-Fernsteuerung per Browser - Software | ZDNet.de News (http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39200154,00.htm)

Ein sehr gutes Tool, habe eine ältere Version und bin froh das mir so direkt bei Prob. geholfen werden kann :rolling_eyes:

Ein Dank an den Member Kapitain @aaaaab

shoulder
11.12.08, 19:40
Ein sehr gutes, und vorallem leicht zu bedienendes, Tool zur Fernwartung. :top:

Es "umgeht" auch das NAT "Problem", so müssen Besitzer eines Routers nicht erst eine feste LAN IP vergeben und die Ports entsprechend umleiten/freigeben.

Se7Ven
12.12.08, 02:38
das ist bei mir auf dem Computer installiert und ein Freund von mir macht mit mir zusammen die Wartung .....dieses tool kann ich wirklich nur absolut weiter empfehlen :klatsch_3:

.....im übrigen hat dieser Freund ca. 30 Klienten ....die er durch dieses grandiose Tool erreichen und helfen kann...........ohne jeden gleich Zuhause aufsuchen zu müssen:top:

....spart Zeit und viel Geld!!

mabuse
12.12.08, 09:24
Und was ist daran jetzt so aufregend oder neu?

Das kann ich mit dem SC-UltraVNC schon seit Jahren . . .

aaaaab
12.12.08, 17:42
neu ist nix... nur halt verbessert
und jetzt wie realVNC mit HTTP-Clienten

übrigens finde ich es nicht so toll,
dass ich in teamviewer die ports nicht einstellen kann

tya, ich bin halt ein config-freak...

user132
15.12.08, 11:48
praktisch ist die neue funktion ein benutzerkonto anlegen zu können und so seine clienten zuverwalten. gruppenfunktionen intigrierter chat. super dingen!