PDA

View Full Version : Im Vergleich: So gut ist das neue Aldi-Notebook



Snitlev
09.12.08, 00:56
Am Donnerstag den 11.12. hat Aldi Großes vor. Dann bietet der Discounter mit dem Medion Akoya P8610 das erste 18,4-Zoll-Notebook für rund 800 Euro an.

Quelle: Im Vergleich: So gut ist das neue Aldi-Notebook - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/Im-Vergleich-So-gut-ist-das-neue-Aldi-Notebook_33987164.html)

Das ist nun mal ein Kampfpreis, wenn auch nicht direkt mit dem Acer vergleichbar, aber was ich garnicht verstehe ist warum die 32 bit Variante überhaupt noch vorhanden ist und man nicht gleich auf die 64 bit Variante zugreift...:confused:

supermarrioh
09.12.08, 16:52
Weil 64 bit noch keinen wirklichen Leistungssschub im Homecomputing bringt.

v6ph1
09.12.08, 18:02
Weil 64 bit noch keinen wirklichen Leistungssschub im Homecomputing bringt.
Das wichtigste Problem hast du vergessen:
Es laufen nicht alle 32Bit-Programme.
Man will sich also Supportanfragen vom Hals schaffen.

Dass es bei genau 4GB keinen Vorteil bringt ist ein weiterer Grund.

@Topic: Ich frage mich, wer ein 5kg-18,4"-Notebook benötigt?
Bei dem Preis kann man sich auch einen PC und Monitor hinstellen.
Transportabel ist sowas eh nicht.

mfg
v6ph1

Snitlev
09.12.08, 23:50
@Topic: Ich frage mich, wer ein 5kg-18,4"-Notebook benötigt?
Bei dem Preis kann man sich auch einen PC und Monitor hinstellen.
Transportabel ist sowas eh nicht.


also ich würde das nehmen natürlich nicht um mobil zu sein wie die Leute die es auch brauchen, denen ist wohl mit dem eePc mehr geholfen, für mich ist es von Vorteil da ich so meinen Destop Ersatz habe und mich mit den fast 5Kg im Sommer im Garten verdrücken kann und so weiter zu surfen oder ähnliches, und für mich zählt dabei halt ein schön großes Display um auch einen Film sehen zu können in gewohnter Quali...

also es gibt auch einen Markt für solche Schwergewichte unter den Notebooks ;-P

Snitlev
12.12.08, 10:55
scheint wohl sehr billig und schlecht verarbeitet zu sein, seht selbst:

Angetestet: Das aktuelle Aldi-Notebook


Kurz vor dem Verkaufsstart bei Aldi schickte uns Medion ein Testexemplar des Akoya P8610 zu, das keine gute Vorstellung ablieferte.
Auf der Pro-Seite stehen der für ein 18,4-Zoll-Notebook extrem niedrige Preis von rund 800 Euro und das große, nicht spiegelnde und durchschnittlich helle Display im 16:9-Format. Normalerweise starten derartige Notebooks erst zu Preisen ab rund 1.000 Euro.

Quelle: Angetestet: Das aktuelle Aldi-Notebook - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/Angetestet-Das-aktuelle-Aldi-Notebook_34008602.html)

Naja was will man den für den Preis erwarten, irgendwo müssen sie ja gespart haben...