PDA

View Full Version : Nokia N97: Symbian-Smartphone mit Touchscreen und Qwertz-Tastatur



Snitlev
02.12.08, 19:17
Vergrößern In Barcelona hat Nokia das neue Flagschiff der Nseries-Smartphones vorgestellt. Das N97 soll sich mit seinem 3,5 Zoll großen Touchscreen (640 × 360 Pixel, 24 Bit Farbtiefe) besonders zum mobilen Surfen und zur Video-Wiedergabe unterwegs eignen. Schiebt man das Display zur Seite, kommt eine Qwertz-Tastatur zum Vorschein, wobei das Displayteil zum besseren Betrachten angewinkelt wird. Über Lagesensoren dreht sich der Bildschirminhalt automatisch.

Quelle: heise online - 02.12.08 - Nokia N97: Symbian-Smartphone mit Touchscreen und Qwertz-Tastatur (http://www.heise.de/newsticker/Nokia-N97-Symbian-Smartphone-mit-Touchscreen-und-Qwertz-Tastatur--/meldung/119739)

PS. Ich stelle zwar die News mit rein persönlich möchte ich mich nicht zu Nokia nach ihrem Subventionsdiebstahl äussern (Meine persönliche Meinung)

D-X
02.12.08, 19:42
Bin ich froh, dass ich ein N96 hab, denn das N97 grfällt mir persönlich überhaupt net!

BTW: Wenn du Nokia verteufelst, dann solltest du auch andere Hersteller, wie Motorola, an den Pranger stellen, denn die haben ebenso ihr deutsches Werk geschlossen. Dadurch haben eben so viele ihren Arbeitsplatz verloren! Nur mal so am Rande...

Snitlev
02.12.08, 20:08
Danke für deine Aufklärung, leider hast du Recht und ich bin nun mal nur auf die Medienschelte auf Nokia angesprungen, von den anderen wurde ja nicht soviel Puplic gemacht, daher war es mir eher unbekannt!

D-X
02.12.08, 21:33
Nokia ist halt mit der größte Handyherstelle und da ist des Geschrei dann am größten! ich wollt mit meinem Post aber Nokia net in Schutz nehmen, denn aus menschlicher Sicht wars ne ziemlich be**** Aktion, aber Geld regiert nun mal die Welt!

LongbowArcher
02.12.08, 21:37
Du dürftest eigentlich gar kein Unternehmen auf der Welt mehr unterstützen. Nicht mal deinen Handwerker von neben an. alle bescheißen was das Zeug hält, alle wollen abstauben. Das trifft abernicht nur auf Unternehmen zu, sondern auch auf deinen Nachbarn, deinen besten Freund, alle!

Nokia hat richtig gehandelt!!!


Topic:

Mir gefällt das Phone nicht. Irgendwie hat es für mich zu wenig für ein Touchphone. :)

user132
03.12.08, 12:35
Ich frag mich nur was du sagen würdest wenn selbst Nokiamitarbeiter gewesen wärst. könnest du dann auch so distanziert darüber reden? .. es gibt auch firmen die bewusst loyalität den deutschen arbeitnehmer zeigen und so auch umsatz steigern. aus der sicht des unternehmens ist es sicher nachvollziehbar aber ist es auch richtig? Das glaube ich war es nicht.

b2t: Mir gefällt das N97 ganz gut. Auf golem.de ist ein ganz netter trailer. zu empfehlen!

Snitlev
03.12.08, 15:44
@user132 wäre schön wenn du den Beitrag auch hier eingestellt hättest ;-P also hier:

Nokia N97 mit Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, GPS und 32 GByte


Symbian-Smartphone mit HSDPA, WLAN und Widgets-Unterstützung

Nokia hat mit dem N97 in Barcelona sein neues Topmodell vorgestellt. Das Symbian-Smartphone bietet einen Touchscreen, eine QWERTZ-Tastatur, 32 GByte internen Speicher, einen Speicherkartensteckplatz, einen GPS-Empfänger und WLAN-Technik. Mit Nokia Maps lassen sich Kontakte in der Umgebung finden und Widgets vereinfachen die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.

Quelle inkl. Trailer: Nokia N97 mit Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, GPS und 32 GByte - Golem.de (http://www.golem.de/0812/63886.html)

Dagon
03.12.08, 19:20
hab mir 2 Vorlesungen angehört warum aus Sicht des Controllings es besser war dass Nokia den Standort geschlossen hat und hört sich alles plausibel an. Einfach weil da eben langfristig gedacht wurde. Weiß nicht ob ich mich dazu mal geäußert hab.

to topic: hört sich alles nicht schlecht, vermisse aber eine 8 Megapixel Kamera. Dann wäre es perfekt. Gut hätte eh nicht die Kohle und würde eh erst mal schauen was mein Handyspezialist dazu sagt, der kennt so ziemlich jedes Modell auswändig.

Mfg Dagon

Snitlev
03.12.08, 20:11
hab mir 2 Vorlesungen angehört warum aus Sicht des Controllings es besser war dass Nokia den Standort geschlossen hat und hört sich alles plausibel an. Einfach weil da eben langfristig gedacht wurde. Weiß nicht ob ich mich dazu mal geäußert hab.

siehe mal hier; http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=2088 deinen Post dazu musst du aber selber suchen , sind ebenfalls sehr gute Posts von @LongbowArcher dabei ;-)