PDA

View Full Version : Ohne Windows XP-Treiber



Snitlev
30.11.08, 01:22
Erste Larrabee-Version kommt 2009


Wie Fudzilla schreibt , wird Intel in der zweiten Jahreshälfte 2009 die ersten Versionen der neuartigen Grafikkarte Larrabee ausliefern, und diese als Workstation-Produkt vermarkten. Damit greift Intel direkt Nvidia an, die in diesem Bereich einen Marktanteil von etwa 85 Prozent besitzen. Die Gewinnspanne in diesem Bereich soll bis zu 60 Prozent betragen, bei Desktop-Karten liegt sie bestenfalls bei 15 Prozent. Gleichzeitig wurde bekannt , dass sich Intel wohl nur auf Windows Vista und Windows 7 konzentrieren wird und ein Windows XP-Treiber unwahrscheinlich ist. Einen Linux-Treiber soll es allerdings geben.
Quelle: News: Ohne Windows XP-Treiber - Erste Larrabee-Version kommt 2009 | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de (http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1950834/ohne_windows_xp_treiber.html)

oh, oh hoffentlich nehmen sich die andren daran kein Beispiel wäre schade sich jetzt schon von XP abzuwenden...:frown:

Mutter
30.11.08, 12:49
dann wird das DIng erstmal keiner kaufen, bis sich Intel das Ganze anders überlegt...

v6ph1
30.11.08, 13:41
dann wird das DIng erstmal keiner kaufen, bis sich Intel das Ganze anders überlegt...
Anders, Larrabee wird sowieso keiner kaufen, weil es einfach nur schlecht ist.
Nachdem, was in den Vorabnews verbreitet wurde, soll die "Grafikkarte" 300W benötigen und langsamer als Aktuelle Lösungen, wie die HD4850 oder die 9800GT sein.

Die fehlenden XP-Treiber machen da kaum einen Unterschied mehr aus.
Zudem wird 2009 die Anzahl der XP-Nutzer weiter sinken, sodass sich ein Treiber nicht wirklich lohnt.

mfg
v6ph1

D-X
30.11.08, 22:26
Man kann v6ph1 nur zustimmen, wer will/braucht Larabee?? Nen 300W Ofen brauch ich net in meinen PC und dann soll die Leistung in einem Jahr!! gerade mal an die der 9800/Hd48xx ranreichen! Mit den XP-Treibern glaub ich noch net dran, vielleicht gibts zum Release erstmal keine, aber es werden wohl welche folgen! Intel kann XP einfach net vernachlässigen, da wäre der Aufschrei zu groß!