PDA

View Full Version : Mehr Fachhochschulen Ein Campus für Leverkusen



Snitlev
29.11.08, 00:54
Drei neue Fachhochschulen werden in Nordrhein-Westfalen am Niederrhein, im Ruhrgebiet und in der Region Hamm-Lippstadt angesiedelt. Das entschied das Landeskabinett. Ferner wurde der Ausbau bestehender Fachhochschulen beschlossen. Hiervon profitiert vor allem Leverkusen.
Quelle: Ein Campus für Leverkusen - Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1226655136468.shtml)

Endlich hat man mal Nägel mit Köpfen gemacht und versucht das Wissen noch besser zu vermitteln in dem man nun die Fachhochschulen ausbauen tut...:klatsch_3:

Mutter
29.11.08, 10:42
Bildung schadet nur dem, der sie nicht hat.
Je mehr FHs, desto mehr Wissenschaft in Deutschland.

Je mehr, je besser. Und ich sehe absolut ein, wenn ich für sowas mehr Steuern zahlen müsste.
Allerdings müsste dann das Steuerrecht so umgebaut werden, dass man wirklich sieht, wofür man welche Steuer bezahlt...aber das führt hier zu weit und ist nicht das Thema.

Snitlev
29.11.08, 11:23
aber ein sehr interssanter Ansatz, das wäre ja mal wirklich ein Novom in der Politik wenn man den Bürgern mal eine Auflistung der Steuern präsentieren würde so das man genau sieht in welchen Haushalt bzw. zu welchen Zwecken die Steuern in Höhe und Form angewendet werden...
Da müsste sich dann aber unser Finanzminister ins Zeug legen...;-)

Mutter
29.11.08, 11:37
Es gibt ein Land, da passiert das tatsächlich so. Ich glaube Dänemark, bin mir aber nicht sicher.
Jedenfalls ist es einfacher als man dachte und vorallem erhöht es auch den Willen der Bürger Steuern zu zahlen.

Überlegt mal, was zumindest bekannt ist:
Die Ökosteuer auf Kraftstoffe geht in die Rente (wo ist da bitte Öko?)
Zigarettensteuer geht nicht ins Gesundheitssystem sondern auch in die Rente.

Warum werden nicht die Steuern entsprechend so eingesetzt, wie sie benannt oder eingeführt wurden?

Snitlev
29.11.08, 11:55
und dann noch der geliebte Solidaritätszuschlag usw. wie du schon sagst um den Bürgern die Bereitschaft zu zeigen wohin ihre Steuern hingehen und für was für Zwecke würde die Bereitschaft bei einen gesunden und normal geführten Staatskasse Ihr Bewusstsein Steuern zu zahlen in einem ganz anderen Licht darstehen lassen...
Aber ich denke wenn man das jetzt momentan offenlegen würde, gebe es einen Bürgerkrieg so wie momentan unsere Steuern verbraucht und vor allen missbraucht werden...

Ich wünsche Dir ein schönes WE und hoffe dass du mal bei einem schönen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt mal von deinem Job dich entspannen kannst, werde ich nämlich gleich auch machen...;-)

Mutter
29.11.08, 13:02
Ich werd mich nicht entspannen, ich muss morgen arbeiten. Da ist nix mit Glühwein :-(