PDA

View Full Version : DSL: Konkurrenz durch TV-Kabel wird immer stärker



Snitlev
28.11.08, 11:04
Die deutschen Kabelnetzbetreiber haben ihre Position im Wettbewerb zu DSL weiter ausgebaut. Die herkömmliche Verbindung von Festnetz und DSL bekommt so zunehmend Konkurrenz.
Quelle: WinFuture.de - DSL: Konkurrenz durch TV-Kabel wird immer stärker (http://winfuture.de/news,43844.html)

warum denn nicht so stärker das DSL wie auch immer Einzug bei uns erhält umso besser ist es doch...:top:

D-X
28.11.08, 12:43
Also ich hab seit März diesen Jahres meinen Internetanschluß über des TV-Kabel und bin hochzufrieden damit! Bin bei nem kleineren Anbieter und da hab ich auch keine Bandbreitenprobleme wie bei KD, Unity Media oder so!! Und günstiger ist des Ganze auch noch!!

Rebound
28.11.08, 15:40
Ich bin ebenfalls seit knapp einem Jahr bei einem Kabel Anbieter (bei KD), da mir Telekom selbst nach über zwei Jahren Versprechungen immer noch nicht mehr als DSL3k anbieten konnte. Mit KD bin ich voll und ganz zufrieden und Downloadspeed technisch kann ich micht nicht beschweren.

Und Telekom kommt mit ihren Glasfaser Leitungen ja auch irgendwie nicht voran, da ist es verständlich das viele Leute zu Kabel Anbietern wechseln, da es immer noch häufig vorkommt das man einfach nicht mehr Speed bekommt.

Mfg

Rebound

Dagon
28.11.08, 16:42
hab auch KD, bei ner DSL30k ist es einfach angenehmer wie DSL1000, wo der Ping sauscheiße ist. Und das gleiche glaube sogar etwas billiger.

Mfg Dagon