PDA

View Full Version : Baden-Württemberg: Das Ende der Hauptschule



Snitlev
27.11.08, 00:51
In Baden-Württemberg wird es künftig keine Hauptschulen mehr geben. Nach Plänen des Kultusministeriums sollen Schüler, die nicht das Gymnasium oder die Realschule besuchen, bis zur neunten Klasse gemeinsam unterrichtet werden.
Quelle: Baden-Württemberg: Das Ende der Hauptschule - Deutschland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg-das-ende-der-hauptschule-_aid_351443.html)

Finde ich persönlich sehr gut, da man als Hauptschüler heute schon fast keine Chance auf den normalen Arbeitsmarkt hat...:eek:

v6ph1
27.11.08, 01:07
Hm, wollen die etwa aus ihrem 3./4.Platz lernen und es Sachsen gleich tun?
Solange es hilft, gerne.

mfg
v6ph1

Dagon
27.11.08, 16:27
für mich klingt das als nennt man nur das System etwas um.

Mfg Dagon

ghostfucker
27.11.08, 17:29
Finde ich persönlich sehr gut, da man als Hauptschüler heute schon fast keine Chance auf den normalen Arbeitsmarkt hat...:eek:

heeey:rolleyes:, ich bin ehemaliger hauptschüler und aktuell student an ner uni + selbstständig :wink:

man hat also als hauptschüler noch durchaus gute chancen im leben :tongue:
wobei ich erst vor kurzem zwei alte mitschüler vor einer zeitarbeitsfirma gesehen habe :biggrin:

Dagon
27.11.08, 17:58
heeey, ich bin ehemaliger hauptschüler und aktuell student an ner uni + selbstständig

dann bist du ne Ausnahme! die meisten die Hauptschule machen haben da keine gute Situation. Kommt immer drauf an, was derjenige danach macht und nicht viele kommen da weiter.

Mfg Dagon