PDA

View Full Version : Test des ADAC: Berlins Taxifahrer oft auf Umwegen



Snitlev
27.11.08, 00:36
Der Autoclub hat in mehreren deutschten Städten Testpersonen in Taxis gesetzt. Die Ergebnisse waren teils sehr ernüchternd, was Routen und Service anbelangte. Hinter manchem Steuer verbargen sich aber nützliche Experten.
Quelle: NETZEITUNG VERMISCHTES NACHRICHTEN: Berlins Taxifahrer oft auf Umwegen (http://www.netzeitung.de/vermischtes/1220837.html)

Ich halte von solchen Tests garnichts :wink2:

20ilc05
27.11.08, 00:39
Hab ich auch von gehört^^
Ja ich halte auch nicht so wirklich viel von solch Test´s, aber denken könnte ich mir das auch->Taxis rechnen ja nach der gefahrenen Strecke ab anstatt der gefahrenen Zeit.
LG 20ilc05

P.s: Trotzdem mal ganz interessant:wink:

D-X
27.11.08, 19:14
Also den Test zu den Münchner Taxis kann ich nur zustimmen, ein Tempolimit gibts da irgendwie net! Wurde schon teilweise mit 100 Sachen auf ner 60er Strecke abends von der Disco heimgefahren. Aber sonst sind die Münchner Taxifahrer echt in Ordnung, wurde auch noch nie "im Kreis" gefahren

Dagon
27.11.08, 19:22
Taxifahrer muss man aufpassen, kenn das halt nur vom Ausland. Da muss man entweder immer vorverhandeln oder mit ner lokalen nummer was besser ist ein Taxi rufen eines unternehmens das sicher ist. Gut selbst da konnte man probleme bekommen weil die Fahrer normal keine Fremdsprachen konnten.

Mfg Dagon