PDA

View Full Version : Finanzkrise



20ilc05
26.11.08, 00:34
EU rät zu niedrigeren Steuern
Kanzlerin Merkel hat raschen Steuersenkungen erneut eine klare Absage erteilt. Allerdings wächst der Druck zu handeln. Nicht nur viele Unions-Politiker dringen auf Entlastungen. Auch die EU plädiert dafür.
"Allgemein können vorübergehende Mehrwertsteuersenkungen schnell eingeführt werden, um einen starken fiskalischen Impuls zu schaffen, der den Konsum stützt“, heißt es in dem Entwurf des für Mittwoch angekündigten Konjunkturprogramms, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.
bitte weiterlesen:Finanzkrise: EU rät zu niedrigeren Steuern - Deutschland - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/finanzkrise-eu-raet-zu-niedrigeren-steuern_aid_350956.html)

Ich hab da nichts gegen:biggrin:
Lg 20ilc05

Snitlev
26.11.08, 00:45
Es ist schlicht jämmerlich, wenn ein Politiker niedrigere Steuern fordert. Jämmerlich, weil er seine Wähler bestechen will. Auch die aktuelle Finanzkrise kann nicht als Entschuldigung herhalten: Will der Staat die Wirtschaft ankurbeln, muss er auf Ideen setzen, die schnell wirken. Steuersenkungen gehören nicht dazu.
Quelle: Wirtschaftskrise: Der ewige Ruf nach Steuersenkungen - Wirtschaft - STERN.DE (http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/:Wirtschaftskrise-Der-Ruf-Steuersenkungen/646915.html)

Sieht nur nach propaganda für einige Politiker aus...:eek:

Rebound
26.11.08, 00:46
Eine Steuersenkung werden wir sowieso nicht mehr miterleben, wenn diese überhaupt irgendwann mal passieren sollte. Die wird höchstens erhöht...

Mfg

Rebound

20ilc05
26.11.08, 00:58
Eine Steuersenkung werden wir sowieso nicht mehr miterleben, wenn diese überhaupt irgendwann mal passieren sollte. Die wird höchstens erhöht...

Mfg

Rebound

Das mag ich bezweifeln, das es nicht in den nächsten 2Monaten passieren wird ist klar, aber man muss schauen wie sich das mit der Wirtschaft entwickelt. Ich sehe da viele Vorteile drinne! Wenn sie gesunken werden sollten , werden sie kurz darauf auch wieder steigen das ist ganz klar, aber um die Wirtschaft anzukurbeln nicht verkehrt. Das Geld sitzt nicht mehr so locker!
Und zu holen ist auch irgendwann nichts mehr....:smile:
MFG 20ilc05

Se7Ven
26.11.08, 01:08
...doch zu holen ist immer etwas aber nur unter einer anderen Adresse als beim unteren Fussvolk..............bei den Reichen und Supereichen natürlich.:top:

20ilc05
26.11.08, 01:13
...doch zu holen ist immer etwas aber nur unter einer anderen Adresse als beim unteren Fussvolk..............bei den Reichen und Supereichen natürlich.:top:

Ähm Ihr denkt denen geht es noch so gut, das ist schon lange nicht mehr so wie früher.Die merken das auch, jeder muss sparen->diejenigen auch!
:icon_angry[1]:Und wieviele gibt es denn in Deutschland die superreich sind?!
MFG 20ilc05

Snitlev
26.11.08, 01:23
Ich bitte Dich
Und wieviele gibt es denn in Deutschland die superreich sind?! das hast du doch nicht ernst gemeint, oder doch?!

Unter superreich verstehe ich Milliarden, und nur mal so am Rande erwähnt hier die Liste istzwar von 2007 aber ist mit Sicherheit noch eher gestiegen als gesunken:


"FORBES"-LISTE
Deutschlands Milliardäre

Die Aldi-Brüder an der Spitze - dahinter folgen noch 53 weitere deutsche Milliardäre. Die meisten leben in Deutschland, acht in der Schweiz, einer in den USA.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,470800,00.html

20ilc05
26.11.08, 01:26
Wie wollen die das denn bitte machen?!
Nee und ich meiner in Deutschland muss es keinem schlecht gehen, denn man kann gutes Geld verdienen wenn man das möchte!!!
Aber ist ein anderes Thema, ich bin mal gespannt.
LG 20ilc05

Se7Ven
26.11.08, 01:33
da wo ich herkomme in good old HAMBURG gibt es die meisten Millionäre
in ganz Deutschland............also da ist die Made im speck:biggrin:

Snitlev
26.11.08, 01:40
ok da hast du wohl Recht gemessen an der Einwohnerzahl: Wo in Deutschland die meisten Millionäre leben | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/wirtschaft/news/33405)

aber die meisten wohnen wohl eher am Starnberger See wobblies - internationale gewerkschaft Blog Archive Wo leben die meisten Millionäre? (http://www.wobblies.de/?p=25)

Reichtum: Am Starnberger See leben die meisten Millionäre | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2006/52/Starnberg)

so jetzt ist aber auch gut damit, nicht das es noch soweit kommt wo wohnen die schönsten, dicksten usw.

20ilc05
26.11.08, 01:45
so jetzt ist aber auch gut damit, nicht das es noch soweit kommt wo wohnen die schönsten, dicksten usw.

Genau darum geht es nicht?!Es geht hier immer noch um die Steuersenkung!
Und ich bin der Meinung das sie sinken werden, anschließend aber wieder steigen werden, aber auf keinen Fall ansteigen. Ich meine ich kann mich täuschen! Aber sie wollen die Wirtschaft noch einmal ankurbeln, vlt. müssen dann auch nicht soviele Jobs gestrichen werden, aber das sei dahin gestellt.
LG 20ilc05

Snitlev
26.11.08, 01:52
nein, nein, nein du verwechselst hier was das was im Moment passiert ist nicht so wie das momentane Gefühl an der Tankstelle, es geht hier um Entscheidungen die nicht so einfach gekippt werden können, sondern eher noch steigen...

20ilc05
26.11.08, 01:59
nein, nein, nein du verwechselst hier was das was im Moment passiert ist nicht so wie das momentane Gefühl an der Tankstelle, es geht hier um Entscheidungen die nicht so einfach gekippt werden können, sondern eher noch steigen...

Nein tue ich nicht:icon_angry[1]:
ich lese Tageszeitung und gucke Nachrichten, ich beobachte das ja immoment sehr akribisch und wäre mir da nicht so sicher. Wenn man sich die entwicklung anschaut:rolling_eyes:alles nicht so ..........................
ich meine es wird wie schon gesagt wurde, einiges auf uns zu kommen!
Man wird sehen und in die Zukunft konnte auch noch keiner schauen, also.
MFG 20ilc05

LongbowArcher
26.11.08, 08:31
Naja Steuersenkungen...die Staatsverschduldung sollte weiterhin absolut und ohne jeden Zweifel an oberster Stelle stehen. Deshalb ist eine Steuersenkung nicht sinnvoll. Vorallem, was macht ihr, wenn die Steuern gesenkt werden und ihr mehr Gld in der Tasche habt?
Genau, ihr legt das Geld bei Seite und spart und genau das ist es, was auf keinen Fall passieren sollte! Es wird aber passieren, deshalb sind Senkungen nicht nachvollziehbar.

Es ist nun mal so, dass wir in einer Rezession stecken, aber seid doch mal ehrlich zu euch selbst:
Welche NAchteile hattet ihr daraus bis jetzt geschlagen?
Also ich habe bisher keine Nachteile für mich erkennen können, im Gegenteil, ich habe dank der Rezession und den daraus resultierenden Spritkosten sogar auf einmal mehr Geld in der Tasche und bei mir als Vielfahrer sehe ich das merklich an meinem Kontostand!

Snitlev
26.11.08, 09:25
Der Druck der EU nimmt aber zu, siehe Steuersenkung: Der Druck auf Merkel wächst


Um Unternehmen und Arbeitsplätze zu retten, empfiehlt die EU-Kommission den Mitgliedsländern, massiv die Steuern zu senken und die Staatsausgaben zu steigern. Auch CSU und FDP drängen die Kanzlerin, die Bürger rasch zu entlasten.

mal sehen wie Merkel reagiert ?