PDA

View Full Version : Gartner erwartet 2009 weniger Handy-Verkäufe



Snitlev
25.11.08, 23:57
Rückgang soll im unteren einstelligen Bereich liegen


Gartner prognostiziert für das Jahr 2009 einen Rückgang der weltweiten Handy-Verkäufe. "Es ist zu früh, um zu sagen, wie lange die Finanzkrise den Mobiltelefon-Markt belasten wird. Wir gehen aber davon aus, dass die Bedingungen mindestens im ersten Halbjahr schwierig bleiben werden", sagte Gartner-Analystin Carolina Milanesi. Der Rückgang werde voraussichtlich im unteren einstelligen Bereich liegen.

Quelle: Gartner erwartet 2009 weniger Handy-Verkäufe - Hardware | ZDNet.de News (http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39199468,00.htm)

es ist doch normal irgendwann muss das Geschäft auch mal rückläufig werden, es hat doch fast jeder eins bzw. sogar zwei und das hat nichts mit der momentanen wirtschaftlichen Lage meiner Meinung zu tun...:eek:

v6ph1
26.11.08, 00:05
Eine Studie von Gartner? Und das soll eine Nachricht wert sein?
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Studien dieses "Instituts" garnicht zutrafen.

Eins weiß ich auf jeden Fall: Die Anzahl meiner Handykäufe wird wie in den letzten 3 Jahren bei 0 liegen. (Somit könnte man auch von einem Rückgang sprechen: 0*(100%-3%)=0*0,97=0, aber ebenso auch von einem Anstieg.)

mfg
v6ph1