PDA

View Full Version : INTERNET-NUTZUNG Fast alle Studenten sind täglich online



Snitlev
24.11.08, 11:28
Wikipedia und Netzwerke wie StudiVZ oder Facebook sind die Favoriten von Studenten. Die meisten surfen jeden Tag um die drei Stunden, jeder hundertste sogar mehr als zehn Stunden, zeigt eine neue Studie. Web-Abstinenzler sind echte Exoten.
Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,591995,00.html

man sieht es ja bei uns :wink: und wieviele Studenten sind in irgendwelche Community's aktiv...:rolleyes:

20ilc05
24.11.08, 11:32
Und da soll noch einmal einer sagen; Studenten haben keine Zeit:wink:

LG 20ilc05

D-X
24.11.08, 19:33
Studenten haben auch keine Zeit :wink:

Ich find des Lesen und Schreiben in Communities ist einfach ne nette Abwechslung und hilft mir Abends beim Abschalten!! Ich glaub, die Umfrage könnte man auch unter andren "Berufsgruppen" starten und da würden sehr ähnliche Ergebnisse rauskommen!

20ilc05
24.11.08, 19:59
Studenten haben auch keine Zeit :wink:

Ich find des Lesen und Schreiben in Communities ist einfach ne nette Abwechslung und hilft mir Abends beim Abschalten!! Ich glaub, die Umfrage könnte man auch unter andren "Berufsgruppen" starten und da würden sehr ähnliche Ergebnisse rauskommen!

Ware nicht böse gemeint:biggrin:
Ich verstehe das schon, ich meine ich brauch das auch manchmal um einfach einmal den Alltagsstress hinter sich zu lassen und mal sich auf ganz andere Gedanken zu kommmen:Thinkingof_:
LG 20ilc05

v6ph1
24.11.08, 20:21
Kann ich bestätigen, man will einfach mal sich entspannen und das geht auch in einem Forum recht gut.

Manchmal mache ich auch nebenbei etwas noch für die Uni. (Studium ist nunmal Vollzeit-Job, wenn man sich richtig daran setzt.)

mfg
v6ph1

Dagon
24.11.08, 22:19
mal reinschauen, paar beiträge in nem forum wie hier durchlesen und dann nen Film schauen, ist bei dem Stress ne Ablenkung die man auch braucht. Irgendwas muss man ja machen.

Mfg Dagon

Snitlev
17.12.08, 16:33
Die Internet-Community StudiVZ strukturiert um: Vier Ableger im Ausland machen dicht. Sie sollen in einem englischsprachigen Portal gebündelt werden.

Quelle: Online-Netzwerk: StudiVZ schließt Auslandsportale - Internet - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/internet/online-netzwerk-studivz-schliesst-auslandsportale_aid_356482.html)

Das sieht aber wirklich eher nach Untergang, als noch Umstrukturierung aus :rolling_eyes:

LongbowArcher
17.12.08, 17:38
Naja Untergang ist sehr übertrieben

Dagon
17.12.08, 18:00
die haben halt das Problem, dass sich derzeit fast jeder auf wer-kennt-wen registriert hat. da ist echt jeder drin, sogar mein Vater hat sich da demletzt angemeldet, auch wenn der kaum seinen Laptop bedienen kann :biggrin:

Mfg Dagon

LongbowArcher
17.12.08, 19:02
Mh, ich hab da nicht mal 10 Leute gefunden...also jeder... :D

v6ph1
17.12.08, 19:38
Das sieht aber wirklich eher nach Untergang, als noch Umstrukturierung aus :rolling_eyes:
Schön wärs.
Ich selbst bin natürlich auch nicht bei StasiVZ angemeldet, nur sehe ich täglich Studenten und Studentinnen jüngerer Semester, die sich dort einloggen.
(Wenn die wüssten, wozu die Fotos teilweise dienen)

Mir selbst geben solche Portale mit Vorstellung nix. Aber wenn die DAUs unbedingt meinen, sich mit allen Daten für Werbung und Spam dort zu registrieren: Bitte, bei einer Bewerbung sind öffentlich zugängige Partyfotos sicher sehr hilfreich. (für den Personalchef zum Ablehnen)

mfg
v6ph1

Dagon
17.12.08, 22:00
partybilder hab ich nur in facebook drinne. und da sind einige dabei, die ich nicht jedem zeigen wollte. bei gelegenheit muss ich da mal meinen Namen ändern. naja hab erstmal die privatsphäre einstellungen grade deutlich höher gesetzt in facebook, in studivz und wkw hab ichs auch schon vor einiger zeit gemacht.

Mfg Dagon