PDA

View Full Version : Klappe zu - Affe tot



Rebound
23.11.08, 01:35
Heute möchte ich einmal näher auf unser derzeitiges Hauptproblem eingehen, was zum größten Teil mit der Produktivität unserer Coder zu tun hat.
Momentan werden so viele Mods released wie noch nie, auch nicht in Vergangenen Zeiten auf anderen Boards. Hinzu kommen viele eigene Projekte die in ihrer Weise einzigartig sind und den aller höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Bis hier ist ja auch alles schön und gut und für den Endbenutzer unserer Produkte ist das ganze sicher äußerst Vorteilhaft. Schon vor über einem Jahr haben wir uns dazu entschlossen ein sogenanntes „Credit-System“ zu entfernen, da es wenig Sinn macht eine Person zu zwingen etwas zu schreiben, nur um anschließend etwas herunterladen zu können. Diese Methode kam uns dann doch ziemlich veraltet vor und wir entfernten dieses System aus unserem Forum. Seitdem sind die Downloadzahlen natürlich deutlich angestiegen und die Beiträge leicht zurück gegangen. Aber kommen wir wieder zu unserem Hauptproblem.
Wie Ihr wahrscheinlich schon alle mal erlebt habt, gibt es immer Leute die Eifersüchtig oder Neidisch sind. Genauso gibt es Leute die Euch einfach nur Schaden wollen und Euch die „Suppe versalzen“ möchten. Das ist in einer Hinsicht natürlich verständlich und mit nicht unbedingt wenig Stolz kann man von uns sagen, dass wir die Weltweite #1 sind, mit einem solchen einzigartigen, zukunftsorientierten Angebot.

Viele vergessen gerne mal die Zeit und Arbeit die wir von unserer Freizeit, in denen man sich mit Freunden treffen, Geld verdienen oder etwas mit der Freundin unternehmen könnte, in dieses Forum investieren. SB-Innovation hat sich inzwischen zu etwas größerem Entwickelt, was zunehmend Zeitaufwändiger wird. Jedes neue Projekt beansprucht viele hunderte Arbeitsstunden, trotzdem nehmen wir uns die Zeit und Geduld für neue Innovationen. Wir tun das für Euch, nicht für uns.

Es gibt jedenfalls eine Seite (bewusst nenne ich diese jetzt nicht, das ist nämlich irrelevant) die unsere Arbeit mit Füßen tritt, uns verspottet und unsere Produkte als die die Ihrigen ausgibt. Natürlich könnte uns das völlig egal sein, was es uns auch teilweise ist, da wir uns auf ein solches Niveau nicht herunterlassen, weil wir es schlicht und einfach nicht nötig haben. Diese besagte Seite ist allerdings nur auf Profit aus und tut alles um sich groß rauszubringen. Also sozusagen der genaue Gegensatz zu uns.

In den letzten Wochen mussten wir jedenfalls einen enormen Besucherrückgang verzeichnen, wodurch uns einerseits Werbeeinnahmen fehlen die wir dringend benötigen um unseren Server finanzieren zu können und andererseits das ganze natürlich an unserem Image kratzt wenn dieselben Programme auf einmal unter anderem Namen auftauchen und zudem bis zur Unkenntlichkeit verändert wurden. Letzteres kann uns eigentlich nur Schmeicheln, da das ja bedeutet, dass unsere Arbeit wirklich gut sein muss bzw. dass es zu uns keine alternativen gibt.
Die Leute die hinter dieser Seite stecken, verstehen anscheinend nicht ganz was sie da eigentlich machen. Ohne uns gäbe es keine neuen Mods, ohne neue Mods würden die kein Geld verdienen und ohne Geld können die ihre Seite dicht machen oder mit qualitativ minderen 0-Day Tools vollstopfen.
In der jetzigen Situation in der wir uns befinden, wird es jedenfalls nicht lange dauern bis wir erste Konsequenzen aus dem ganzen ziehen. Vielleicht stellen wir unsere Mod Produktion komplett ein (jedenfalls für den Public Bereich) oder das schließen der Registrierung und auf „Invite Only“ umzustellen wäre auch eine Option von noch vielen anderen.

Fakt ist jedenfalls das wir Momentan zu einem Rückschritt gezwungen werden und sowas lassen wir ganz sicher nicht auf uns sitzen. Dieser Artikel dient weniger dazu den Leuten die diese Seite unterstützen ins Gewissen zu reden, sondern vielmehr um alle anderen Benutzer über unsere derzeitige Situation zu informieren und das nachvollziehen von eventuellen Konsequenzen zu vereinfachen.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und denkt mal darüber nach was viele von euch hier für selbstverständlich ansehen, was es aber in keinster Weise ist…

Euer SB-Innovation Team

20ilc05
23.11.08, 12:32
!!!Vielen Dank!!!
:top:Finde ich gut das Ihr das mal öffentlich macht:top:
und ich bin eine die eure Arbeit weiß zu schätzen:wink:, weil ich weiß wieviel Zeit in so ein Forum gesteckt werden muss(leider:frown:)
Also :quote3:
Liebe Grüße 20ilc05

supermarrioh
23.11.08, 12:49
Invite Only ist immer schön :)
Wenn die Invites Knapp, aber nicht zu knapp gesäht sind (siehe TS-Tracker), Erhöht das die Wertigkeit der Seite dramatisch. Auch wenn die TS Community von den meisten hier gehasst wird, wenn mal einmal wirklich " Drin " ist ist sie göttlich.

ghostfucker
23.11.08, 15:12
invites hätten zur folge, dass sich der andrang auf seiten wie die von seba stark erhöhen würde. da ich mir relativ sicher bin, dass dann nach wie vor mods nach 'draußen' verschwinden würden.

sinnvoller ist es doch, wenn man lernen würde damit zu leben. (eine andere wahl hat man eh net, außer gleich alles privat zu releasen)

ich würde die mods z.b. nicht mehr für ein danke herausgeben, sondern eher das pw hinter [HIDE="15"] verstecken. denn klickt man z.b. beim shu hack einfach mal blind auf die leute die sich bedankt haben, merkt man das jeder zweite 0 posts hat...

v6ph1
23.11.08, 15:20
invites hätten zur folge, dass sich der andrang auf seiten wie die von seba stark erhöhen würde. da ich mir relativ sicher bin, dass dann nach wie vor mods nach 'draußen' verschwinden würden.
Ist wirklich leider so. Komplett verhindern kann man diese Stehlerei eh nicht.

ich würde die mods z.b. nicht mehr für ein danke herausgeben, sondern eher das pw hinter [HIDE="15"] verstecken. denn klickt man z.b. beim shu hack einfach mal blind auf die leute die sich bedankt haben, merkt man das jeder zweite 0 posts hat...
Das Problem dabei ist, dass du dann viele hast, die nur einfach ein paar Beiträge als Thx, Danke, sehe ich genauso usw. posten und wir damit den Spam auf uns ziehen. (Siehe 00de: Viele neue Nutzer, einige haben gleich losgespammt -> Waren jeden Tag etwa 5-10 mit solchen Spamposts)

Letzte möglichkeit: Creditsystem wieder einführen -> führt aber auch zu spam.
(Etwas weniger als die Posts, besonders wenn man 1Tag Zeit ansetzt bis man die Credits bekommt)

mfg
v6ph1

Snitlev
23.11.08, 15:27
Hallo, ich finde wie und vorallen Dingen was du gesagt hast absolut richtig und auch zeitgemäß angebracht, denn diese Foren die du meinst sind zwar größer aufgestellt, aber mit der Qualität unserer Coder können sie nicht konkurrieren, was wiederum unser Board auf die Beine gestellt hat, nun muss man halt aus gegebenen Anlass wirklich zu anderen Maßnahmen greifen um sich sich letztendlich und paradoxerweise sich vor Vergehen gegen "Urheberrechtanspruch" durchzusetzen...
Schade das es so gekommen ist, aber man darf sich jetzt nicht gefallen lassen was andere Foren nun machen, es grenzt an Frechheit alleine gegenüber unseren Codern die weiß Gott wieviel Zeit in ihre Arbeit stecken, und sollte durch (keine Ahnung wie) geschützt werden.
Hiermit nochmals ein Dankeschön an unsere Coder:quote3:
Anderseits ist es eine Anerkennung für die Coder, da sie billigend und ohne Nachfrage einfach nur kopiert werden um anderseits sich auf diesen Ruhm zu präsentieren...
Dieses darf unserseits nicht toleriert werden, und denke das was @Rebound auch schon als evtl.Maßnahmen in Bezug genommen hat, muss jetzt auch umgesetzt werden...
Weiterhin kann ich nur sagen, dass ich froh bin in diesem Forum gelandet zu sein, thx :hallo@all::lovesbi:

ghostfucker
23.11.08, 15:30
@v6ph1... ja, das setzt natürlich mehr arbeit der mods vorraus. halte ich aber dennoch für den richtigen weg...
ich selber habe mich damals bei 00 auch nur wegen demm 25post limit an der community beteiligt. währe ich nicht gezuwungen gewesen credits zu sammen, hätte ich auch nur runtergealden und währe danach weg....:rolleyes:

Snitlev
23.11.08, 15:37
thx, für deine offene und ehrliche Meinung die aber nun mal auf die meisten zutrifft...

Dagon
23.11.08, 16:04
im gesammten muss man festhalten es gibt 2 Probleme:
1. zu wenige Werbeeinnahmen
2. Mod-Stealing

naja kann mir ungefähr ausrechnen, wie viel klicks notwendig sind um so ein Forum zu finanzieren. Und nicht jeder gibt da was dazu. invite only sofort wäre ökonomisch totalst sinnlos, da erstmal zurück auf nen billigen server gewechselt werden müsste, weil sonst die Fixkosten zu hoch sind. Langfristig kann man sowas machen finde es aber nicht wirklich gut, da neue Leute keinen Chance haben reinzukommen.

Mod-Stealing ist dann wieder ein anderes Problem. Wie das zu lösen ist gibts viele Ideen, die Frage ist aber welche ist die Richtige.

Mfg Dagon

shoulder
23.11.08, 16:37
Also Invite Only ist ein zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite natürlich gut, da es die "Qualität steigert" (hoffe man versteht was ich meine ^^), auf der anderen Seite aber auch Nachteile bietet.
Wer zum Beispiel niemand von hier kennt (so wie ich am Anfang :biggrin:) wird nur sehr schwer reinkommen, wenn überhaupt.

Es wird wohl etwas passieren müssen, was, wann und wie weiß aber bisher wohl noch niemand. :wink:

20ilc05
23.11.08, 16:43
Ist alles an Vor- und Nachteile geknöpft, was mich aufregt diese Leute die so etwas machen(wie Rebound erzählt hat)!
So das diese Bertreiber dieser Seite so einen schaden nehmen müssen.
(Vielleicht sollten wir einfach alle einmal ein wenig spenden:confused2:)
Lg 20ilc05

Butcho
23.11.08, 16:45
Invite Only wäre warschenlich das schlechteste was wir machen könnten.
Am besten wäre warscheinlich man bietet neue Tools mit einer Mindestbeitragszahl von 100 Posts an. Ich kann mir nicht vorstellen das Seba hier so viele Beiträge hat.
Nach 2 Wochen können wir das Limit ja entfernen wenn die Mods genug verteilt sind.
Mit der 100 Beitragsbeschränkung hätten wir es auch um einiges leichter den Leaker zu finden, da nicht viele User in frage kommen würden...

20ilc05
23.11.08, 16:52
Invite Only wäre warschenlich das schlechteste was wir machen könnten.
Am besten wäre warscheinlich man bietet neue Tools mit einer Mindestbeitragszahl von 100 Posts an. Ich kann mir nicht vorstellen das Seba hier so viele Beiträge hat.
Nach 2 Wochen können wir das Limit ja entfernen wenn die Mods genug verteilt sind.
Mit der 100 Beitragsbeschränkung hätten wir es auch um einiges leichter den Leaker zu finden, da nicht viele User in frage kommen würden...

Bist du dir da sicher???Ich meiner ob 2 Wochen reichen?!
Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das mit dem Leaker suchen so leicht sein wird, sorry.
LG 20ilc05

ghostfucker
23.11.08, 17:03
@butcho...wenn seba aber doch 100 posts hat bzw. nach dieser aktion seine 100 posts sammelt, werden die leute seine seite einrennen, da sie es eben dort leichter bekommen...

was das klauen angeht, ist wohl die einzigste möglichkeit das ganze etwas 'einzudämmen', wenn man die neuen mods nur für elite/advanced user released und nur ältere releases in den public schiebt.

anderweitig wird man in der hinsicht keinen erfolg haben...das ist nunmal bei software so.

Butcho
23.11.08, 17:18
Das kann man halt leider auch nicht bei allen Programmen machen. Zum Beispiel bei Torrent Mods sind die Leute meist auf die aktuellen Versionen angewiesen.
Ausserdem wollen ja die meisten Coder ihre mods veröffentlichen so das sie jeder nutzen kann.
Das Problem mit Seba ist halt das er sie so umgestaltet das jeder denkt das Prog wäre für seine Seite.
Natürlich ist das mit der Mindestbeitragszahl auch nicht die perfekte Lösung, aber wir würden uns um einiges leichter tun wenn wir nur ein paar 100 Accounts vergleichen müssten.

20ilc05
23.11.08, 17:24
Das ist echt doof (auf-gut-deutsch) mit den Posts!!!!
Ich finde man schauen wie sich das weiter entwickelt!!!
Ich meiner ich kenne die Zahlen nicht, daher kann ich da nicht zuviel zu sagen...
LG 20ilc05


Das kann man halt leider auch nicht bei allen Programmen machen. Zum Beispiel bei Torrent Mods sind die Leute meist auf die aktuellen Versionen angewiesen.
Ausserdem wollen ja die meisten Coder ihre mods veröffentlichen so das sie jeder nutzen kann.
Das Problem mit Seba ist halt das er sie so umgestaltet das jeder denkt das Prog wäre für seine Seite.
Natürlich ist das mit der Mindestbeitragszahl auch nicht die perfekte Lösung, aber wir würden uns um einiges leichter tun wenn wir nur ein paar 100 Accounts vergleichen müssten.

Sorry;aber das ist eine Schweinearbeit!!!
Lg 20ilc05

shoulder
23.11.08, 17:33
Sorry;aber das ist eine Schweinearbeit!!!
Lg 20ilc05Meinst du das Vergleichen?

Wenn man nur die mit über 100 Posts vergleichen müsste wäre es bei weitem weniger Arbeit als so.
Zumal man das mit den wechselnden IPs sicher automatisch überwachen kann.
Ausserdem kann man ja einige User vornherein ausschliessen zB die Coder, dann kommen wir auf ca 50 Kandidaten. :wink:

Ist halt alles Theorie, wie es in der Praxis aussehen würde müsste man sehen.

20ilc05
23.11.08, 17:37
Meinst du das Vergleichen?

Wenn man nur die mit über 100 Posts vergleichen müsste wäre es bei weitem weniger Arbeit als so.
Zumal man das mit den wechselnden IPs sicher automatisch überwachen kann.
Ausserdem kann man ja einige User vornherein ausschliessen zB die Coder, dann kommen wir auf ca 50 Kandidaten. :wink:

Ist halt alles Theorie, wie es in der Praxis aussehen würde müsste man sehen.

Ja ich meine das Vergleichen, sicher dass das so weinige sind???
Ich meiner ich hab da nicht die einblicke^^(dann bin ich ja noch ganz gut dabei)Ich bin auch nicht:top:O.K!!!!!:biggrin:
Aber ich denke das ist schwierig mit 100Posts etwas hoch geschraubt, oder etwa nicht???
MFG 20ilc05
P.s:Ich meine ich kenne mich damit nicht allzu gut aus.....

ghostfucker
23.11.08, 17:41
@lic: du brauchst da nicht zu schauen wie es sich entwickelt, denn es wird ohne maßnahmen einfach so weitergehen...

@butcho: muss sagen das ich nicht weitgenug gedacht habe, die idee ist eigentlich recht gut, ist dann auch ein zwischending zur variante alles in den private zu schieben...
denn wählt man die zeitspanne geschickt aus, könnte es den einen oder anderen dazu bewegen sich aktiver zu beteiligen.

Dagon
23.11.08, 17:43
100 Posts, wisst ihr wieviel schrott-Posts dann kommen? hätte dann nicht noch lust mir so viele schrottpostings durchzulesen.

Mfg Dagon

fromas
23.11.08, 18:14
das user überprüfen waär nicht so das Problem, denk ich mal
das sind dann momentan max 40 user
und wenn es weitergeht mit dem leaken, setzen wir die post zahl weiter hoch
bis wir ihn haben

aber seba hat niemals soviele posts...

und spam wird halt einfach weiterhin gelöscht
dafür ham wir ja moderatoren ^^

Se7Ven
23.11.08, 18:36
Also ehrlich gesagt mag ich die Community hier und die Member sind mir ans Herz gewachsen!!Deshalb würde ich sogar sagen only invite und 100 Post für die neuesten Tools.........hart aber fair....die anderen Boards finde ich in der Relation zu SB eher mittelmässig........

Manas
23.11.08, 19:12
Mit Invite only würden wir uns nur selber schaden. User sollten sich auch weiterhin frei anmelden dürfen.

hitman
23.11.08, 19:45
das mit den 100 beiträgen für bestimmte neue mods währe eine alternative. man könnte sogar drüber nachdenken das limit über 100 zu setzen

v6ph1
23.11.08, 20:43
Wenn ihr nochjemanden zum Säubern bei 100Posts benötigt, bin ich natürlich gern dabei.
(Auf jeden Fall aber mit der Beitragmeldefunktion)
Wenn er denn wirklich 100Posts hat, dann können wir ihn sicher sehr leicht ausfindig machen.
Wenn er weniger Posts hat, versucht er vllt. auch über die 100 zu kommen. (bei 90 fällt das kaum auf -> hilft uns aber als weiteres Indiz)

@hitman, wenn über 100, dann nur 150, so sind alle hier glücklich. (Könnte man auch länger so handhaben)

mfg
v6ph1

-Rayen-
23.11.08, 21:12
Das wir nicht private gehn können ist klar , dann würde das Geld vorne und hinten nichtmehr reichen , was es ja jetzt schon kaum tut!
Eine Beitragsanzahl von über 100 setzten .... und dann? dann rennen die Leute Seba die Bude ein , oder glaubt ihr ernsthaft daran, das Leute welche die Mods wollen über 100 Beiträge dazu schreiben? Dann gehn die Userzahlen noch weiter in den Keller. Das einzigst logische meiner Meinung nach ist die Seite ausbauen , irgendwie mehr User scheffeln , irgendwie an mehr Geld kommen und dann können wir Effektiv gegen Seba vorgehen! Dann können wir nen Coder einstellen , der den privaten Packer für uns schreibt und regelmäßig updatet. Das ist der einzigst sinnvolle Schutz derzeit aus meiner Sicht! Ich weis nur nicht wie man an das Geld kommen soll , denn derzeit reicht das Geld gerademal , oder manchmal nichtmal für die Serverkosten , und die Seite mit mehr Werbung zu bestücken ist auch keine Lösung.
mfg Rayen

PS: Und alle Mods privat zu releasen bringt uns ja garnichts , dann kommen ja keine neuen User bei.

LongbowArcher
23.11.08, 21:27
Ich kanns nicht sein, hab erst einen Mod geladen hier ^^

Also, was machen Firmen, die in China investieren und dort produzieren lassen, um nicht Opfer von Diebstahl zu werden?

1. Sie behalten ihre Kernkompetenz hinterm Zaun, sprich SB muss seine Kernkompetenz herausfinden. Was ist besonders an diesem Board? Was hat SB, was kein anderes Board hat?
Z.B. : Hier gibt es den Support der Coder und NUR hier!

2. Protektionismus hat noch nie geholfen. Invite only macht das Board kaputt!

3. Besser sein als andere und vorallem schneller sein.

4. Kommunikation ist alles! Wieso wissen die anderen Nutzer bei diesem anderen Board, von dem ich heute zum ersten Mal gehört habe, nicht, dass die Mods geklaut sind? Ich sage es nochmal: Kommunikation ist alles! Ihr müsst ein Marketingkonzept aufbauen. Ja, das klingt komisch, aber auch für ein Board wie dieses MUSS ein Kommunikationskonzept stehen, wenn man erfolgreich sein will und vorallem bleiben will!
Marktanteile zu haben ist schön, sie zu halten noch schöner!

ghostfucker
23.11.08, 21:28
es ist dann halt die frage was diese leute bei seba finden werden, wenn er hier nix bekommt...? insofern ist der gedanke mit nem hohen post counter gar nicht verkehrt...

-Rayen-
23.11.08, 21:47
es ist dann halt die frage was diese leute bei seba finden werden, wenn er hier nix bekommt...? insofern ist der gedanke mit nem hohen post counter gar nicht verkehrt...

Komm , denkste wirklich, jemand dessen Seite nur davon abhängt an die Mods zu kommen bleibt im Hintergrund und gibt sich damit geschlagen? Der findet Wege und wenn er sich bis in die Elite einschleicht. Aus den letzten Jahren hab ich selbst erlebt wie solche "Schädlinge" (in meinem Beispiel war es ein TS Admin) bis in den Moderatorenbereich eingedrungen sind. Das ist keine Lösung auf dauer und User schreckt es auch ab!
mfg Rayen

LongbowArcher
23.11.08, 22:16
Deshalb sage ich ja:

Eure einzige Chance ist und bleibt ein ordentliches Kommunikationskonzept!


Aber scheint eh grad niemand zu lesen was ich schreibe -.-

20ilc05
23.11.08, 22:28
Deshalb sage ich ja:

Eure einzige Chance ist und bleibt ein ordentliches Kommunikationskonzept!


Aber scheint eh grad niemand zu lesen was ich schreibe -.-

Ich schon:smile:
Fakt ist das sich da jetzt was tun muss.
Lg 20ilc05

Se7Ven
23.11.08, 22:36
,,,,,,,,,,das sind hier so einige Kommunikationskonzepte
Chats: Hierbei handelt es sich um einen virtuelle Räume, in denen mehrere Personen gleichzeitig synchrone Echtzeitgespräche führen können. Neue Einträge sind für alle "Chatter" sofort ersichtlich. Die Synchronität führt dazu, dass die Kommunika-tion sehr spontan ist und dass Diskussionen sich durch eine hohe Dynamik und Geschwindigkeit auszeichen. Chats eigenen sich daher eher dem spontanen Austausch zwischen Mitgliedern und Beiträge werden - im Gegensatz zu asynchronen Kommunikationstechniken - nicht dauerhaft archiviert.

Foren / Black boards und Weblogs: Foren sind asynchrone Kommunikationsmedien, die sich auf spezifische Themen konzentrieren. Beiträge können von allen Besuchern gelesen werden und sind langfristig angelegt. Foren eignen sich als Nachschlagewerk für themenspezifische Problematiken und charakterisieren sich durch Sachlichkeit und Tiefgründigkeit.

Weblogs sind ähnlich aufgebaut wie Foren, jedoch besitzen sie gegenüber Foren den Vorteil, dass Beiträge nicht nur linear, sondern auch durch den schnellen chronologischen Zugriff eines kalendarischen Tagebuchs gefunden werden können. Bei jedem Beitrag ist das Datum und die Uhrzeit der Erstellung sichtbar, daher der Name (ein Log-Buch im Web).

soetwas in der Art meintest du
Eure einzige Chance ist und bleibt ein ordentliches Kommunikationskonzept!

Aber scheint eh grad niemand zu lesen was ich schreibe -.

oder so von den Ideen/Art her

LongbowArcher
23.11.08, 22:46
Nein, ein Kommunikationskonzept ist ein Marketingkonzept. Da Marketing aber sehr oft fälschlicherweise mit Werbung gleichgesetzt wird und einige den Begriff Marketing hier vielleicht als falsch ansehen könnten, habe ich es bewusst Kommuniaktionskonzept genannt.

Chat, Blog usw. sind nur Medien...

mabuse
24.11.08, 10:13
Ahoi!

Ich hab zwar nur teilweise Ahnung, worum's geht (da ich grundsätzlich keine Mods benutze), hätte aber vieleicht einen brauchbaren Vorschlag.

Invite-Only ist Mist. Viermal erlebt, viermal ist das betreffende Board innerhalb von sechs bis 18 Monaten gestorben. Eine gewisse Fluktuation ist normal, und wenn's nicht genug "Frischfleisch" gibt, sinkt die Memberzahl irgendwann unter eine Menge, die ein Board zum Leben braucht.

Credits = Spam, Hidden Text = Spam, Mindestpostings = Spam etc.
Kann auch nicht die Lösung sein.



Frei nach dem Motto "Digitale Probleme sollten digital gelöst werden" wäre mein Vorschlag:

Den Link zu den Mods gibt's nur gegen persönliche Bettel-PN an den Coder oder einem auszukuckenden Verwalter. Mit ein bischen Geduld und Statistik sollte sich der Übeltäter dann herausfinden lassen. Wenn ihr es eilig habt, könnte man die Mods sogar markieren (watermark - so das sie verschiedene Checksummen haben) und den Bösewicht gleich beim ersten Mal identifizieren.

Im Idealfall wird der dann nicht abgewarnt oder ignoriert, sondern bekommt ab sofort speziell für ihn programmierte, unbrauchbare oder gar schädliche Mods. Wenn diese dann auf der fremden Website auftauchen und verteilt werden, wird diese ganz schnell einen schlechten Ruf bekommen - Problem gelöst.


Ist zwar nicht die feine Art, aber wenn sich die anderen auch nicht wie Gentlemen benehmen . . .

just my two pence . . . . mabuse

Snitlev
24.11.08, 10:43
hm, vielleicht nicht ganz so mit den Betteln, eher dass man evtl. auf Mods-Ebne über den User entscheidet, ob er sich um einen Seriösen handelt umd das aber zu entscheiden, sollte aber mind. 1 Tag komplett Aktivität vorliegen, denn daran kann man ja dann aus Mod.Sicht sehen wie und was er in seiner Aktivität hier alles treibt und vor allem welchen Bereich er hauptsächlich besucht, so kann man evtl. schon mal sehen um was für eine Art User es sich handelt?
Das Board weiter ausbauen, um mehr User zu locken, ich weiß nicht ? denn das ist ja auch eine Kostenfrage, denn mehr Serverplatz kostet eben und man will sich ja auch auf das eigentliche wie bis jetzt beschränken und das ist ganz gut so, die Möglichkeit die @LongbowArcher erwähnt hat scheint der richtige Ansatz zu sein man muss halt nur sehen wie man das auf unser Board anwenden kann?

Dagon
24.11.08, 10:55
das Board weiter auszubauen braucht definitiv keine weitere Serverkapazität, weil der Server der derzeit verwendet ist, ist eindeutig überdimensioniert. Hatte dazu mal meinen Serverspezialisten gefragt (in ner allgemeinen Frage). Gut hätte paar Ideen wie ich es machen würde sowas zu finanzieren wenn ich so nen Server hätte. Oder aber auf nen billigeren Servern wechseln wäre ne alternative.

Mfg Dagon

supermarrioh
24.11.08, 14:52
Man könnte eine "Trusted User" Klasse einführen.
Noch kein Advanced user, aber eine bestimmte Menge an mindest-Karma und Beiträgen.
So ist man Verpflichtet sich aktiv an der Community (und nicht nur mit Spam) zu beteiligen.
Vorrausezung dafür wäre das das Karma-System mehr genutzt wird.

Se7Ven
24.11.08, 15:59
Es gibt so einige Firmen ....die sich z.B. nur mit Pop-Ups Finanzieren und damit ihre Boards im internet über Wasser halten können!!Also die Werbung wäre auch eine von vielen möglichkeiten und das mit dem Wasserzeichen in den neuesten tools halte ich auch für eine gute Idee...

aaaaab
24.11.08, 20:37
@supermarrioh

jede form jemanden zu zwingen sich aktiv an der community zu beteiligen endet in spam
oder hat spam-grenzwertige 2-zeiler zur folge

plentonimus
24.11.08, 22:07
... dieselben Programme auf einmal unter anderem Namen auftauchen und zudem bis zur Unkenntlichkeit verändert wurden.
Könnt ihr eure Releases mit eimem Packer/Crypter/Protector ein wenig absichern? Am besten gleich eine Kombination davon anwenden - macht’s noch n'bisschen lustiger (leider weiß ich nicht was für skills die Typen haben).
Das würde zumindest die größten n00bs mal davon Weghalten, oder verschafft einige Stunden/Tage Vorsprung, oder tanze ich auf dem falschen Dampfer?

Rebound
24.11.08, 22:10
Könnt ihr eure Releases mit eimem Packer/Crypter/Protector ein wenig absichern? Am besten gleich eine Kombination davon anwenden - macht’s noch n'bisschen lustiger (leider weiß ich nicht was für skills die Typen haben).
Das würde zumindest die größten n00bs mal davon Weghalten, oder verschafft einige Stunden/Tage Vorsprung, oder tanze ich auf dem falschen Dampfer?

Was meinst du was wir gemacht haben, aber es dauert nie lange bis es für einen Packer einen Unpacker gibt. Deshalb ist so ein Schutz unwirksam...

plentonimus
24.11.08, 22:26
Was meinst du was wir gemacht haben, aber es dauert nie lange bis es für einen Packer einen Unpacker gibt. Deshalb ist so ein Schutz unwirksam...
Bitte um Verzeihung.
:freesty: Ich habe mir die releases nie so genau angeschaut.
Dann denke ich mal ein bisschen mehr darüber nach.

Butcho
24.11.08, 22:57
Das nächste Problem ist halt das es durch die ganzen Packer immer zu denn falschen Virusmeldungen kommt, was bestimmt viele Leute, die unsere Seite nur durch Zufall gefunden haben und deshalb nicht wissen ob sie uns auch trauen können, gleich wieder abschrekt

Snitlev
24.11.08, 23:52
ja das ganze ist wirklich ein schwieriges Problem, gute Ansätze gibt es haufenweise diese aber irgendwie so anzuwenden das sie erfolgversprechend sind ist das Problem?

Was mir noch einfallen würde wäre das man die Progs. erst dann bekommt wenn man mind. 10 possitive Renommee/Dangsagungen erhalten hat, wovon man das noch erschweren könnte indem 5 davon von den Mods. oder ähnliche Member (mit Titeln) enthalten sein müssen,
so kann man zumindest ausschließen das mehere "Fake-User" sich gegenseitig mit Renommee's bedanken!

Ausserdem würde man dadurch auch den Anreiz schaffen aktiv mit sinnvollen Beiträgen sich zu beteiligen!

Wie gesagt nur ein Vorschlag da ja die komplizierten Sachen nicht zu funktionieren zu scheinen, hatte schon gedacht das (falls überhaupt machbar) man die Programme mit ein Option versieht, die nach einer gewissen Zeit ihre Funktion aufgibt, es sei den man lässt sich von den Codern unter gewissen Vorrausetzungen ein Patch oder Update geben!

Denn dann kann man ja auch sehen ob der Fake-User anschließend noch hier aktiv ist, oder eben sich verzogen hat, aber sowas übersteigt mein tech. Verständnis wo ich sowieso Schwierigkeiten mit habe ;.P

Wie gesagt alles nur Ansätze, die Umsetzung ist widerum eine andere Geschichte...

PS. ich hoffe nur nicht das diese Art von Fake-Usern hier unsere Posts mitlesen ;-(

ghostfucker
25.11.08, 00:56
hatte schon gedacht das (falls überhaupt machbar) man die Programme mit ein Option versieht, die nach einer gewissen Zeit ihre Funktion aufgibt, es sei den man lässt sich von den Codern unter gewissen Vorrausetzungen ein Patch oder Update geben!

software mit sowas zu schützen wird niemals langfristig funtkionieren... das müsste in das programm eingebaut werden und jemand mit gleichen kentnissen kann das dann genauso wieder entfernen... siehe auch z.b. shu mit seinen login feldern :wink:

aber die idee mit der renommee ist echt gut, bis jetzt der beste vorschlag :top:
hoffe nur das man sowas ohne weiteres eibauen kann, [HIDEREP] etc. :biggrin:

LongbowArcher
25.11.08, 08:05
Ich sags immer noch:

Euer Protektionismus wird euch nicht helfen, sondern schaden. Kommunikation ist das Zauberwort. Aufklärung...klärt User des anderen Boards auf, sagt ihnen, dass die Mods von euch sind und das es nur hier den Support gibt!!!

Rebound
25.11.08, 15:49
Ich sags immer noch:

Euer Protektionismus wird euch nicht helfen, sondern schaden. Kommunikation ist das Zauberwort. Aufklärung...klärt User des anderen Boards auf, sagt ihnen, dass die Mods von euch sind und das es nur hier den Support gibt!!!

Es war nie von einem Board die rede, sondern von einer Seite. Deshalb ist es unmöglich das umzusetzen.

Mfg

Rebound

LongbowArcher
25.11.08, 19:32
Schick mir nen Link in einer PN zu der Seite, ich werds mir mal genauer anschauen.

hitman
25.11.08, 19:57
das ganze ist ein diktatorisches blog da kann man niemand aufklären. der betreiber selbst scheint es wohl nicht zu verstehen das es viele mods nicht ins public schaffen weil er immer alles und überall klaut und die mods so verunstaltet das man den bezug zwischen coder und herkunft der mod nicht mehr erkennt.

Snitlev
27.11.08, 00:08
mich würde nun mal interessieren wie und wann Ihr denn entscheiden wollt, wie weiterhin dieses Thema behandelt wird bzw. geändert ???

Rebound
27.11.08, 00:23
mich würde nun mal interessieren wie und wann Ihr denn entscheiden wollt, wie weiterhin dieses Thema behandelt wird bzw. geändert ???

Wir arbeiten dran und werden euch Zeitnah informieren wie und was wir ändern werden.

Mfg

Rebound

hitman
27.11.08, 00:53
mich würde nun mal interessieren wie und wann Ihr denn entscheiden wollt, wie weiterhin dieses Thema behandelt wird bzw. geändert ???

das wird noch etwas dauern bis wir uns etwas konkretes ausgedacht haben

ihr könnt natürlich weiterhin weitere möglichkeiten posten und das ganze hier besprechen ihr macht es bisher ganz gut :top:.

Snitlev
27.11.08, 01:05
Thx, für deine schnelle Antwort geht uns ja alle an denn wir alle wollen hier unser Gemeinschaftlichen Intressen auch nur untereinander teilen, da man sich hier sehr schnell wohlfühlt, (liegt wohl an den Verantwortlichen, egal welche Titel sie tragen) und daher sollte unser Intresse immer Priorität zu unsern gemeinsamen Board haben, mir persönlich kommt das Forum hier schon sehr privat im freundschaftlichen Sinn rüber und ich hoffe dass (wie auch immer ihr das löst) es auch in Zukunft so bleiben wird...:sb-innovation: :lovesbi: :fuckseba:

user132
27.11.08, 09:49
Aloa,

Ich glaube auch, dass es der richtige Ansatz ist mehr Aufmerksamkeit in die Renomee zu legen.
Das ist ein guter Weg um viele sinnvolle beiträge zu bekommen.. denn hier muss sich der Verfasser auch wenn er nur die Mod will sich Gedanken machen und mit dem Thema befassen. Was wollen wir denn mehr? Es ist in jedem fall besser als nur ein Miniumpostlevel zu setzten. Außerdem könnte man so User entlarven die jeden tag zu viele positive renomee geben(deren Zweck eindeutig missbrauchen).. ein zusätzlicher "Trusted" Status wär auch nicht schlecht, um die Renomeestärke bestimmter User zu erhöhen. Eigentlich ist das die beste-einfache lösung, die auch schnell umzusetzten ist?! vielleicht bringt die Methode auch einen Aufschwung der posts - so mehr einnahmen - so genug geld für einen professeionellen packer? man könnte 2fliegen mit einer klappe schlagen.. gute beiträge fördern und die mods in zukunft sichern.. überseh ich etwas? verbessert mich, aber ich kann dieser idee nur gutes abgewinnen..

ghostfucker
27.11.08, 10:41
es besteht halt nur die gefahr, dass es viele erst gar nicht versuchen werden, sich ein gutes renommee zu verschaffen. es erfordert nun mal doch recht viel zeit, um eine summe von guten bewertungen zu bekommen...und das könnte einfach als aussichtslos gewertet werden.

wenn es hier allerdings gute sachen gibt, die man haben will und es sie nirgends anders gibt, währen die user nahezu gezwungen sich zu beteiligen.
hierbei muss aber um so mehr drauf geachtet werden, dass die mods nicht entwendet werden... es könnte den effekt: "wenn ich lang genug warte, bekomme ich sowieso was ich will" zur folge haben, was z.b. seba nur mehr besuche verschaffen würde.

aber ein versuch ist es doch sicher wert…ich vermute mal ihr arbeitet genau in diese richtung?

Snitlev
27.11.08, 10:50
nein, du hast nichts übersehen denke auch dass es zumindest erstmal für den Anfang die einfachst und beste Umsetzung ist, ganz zu schweigen davon das ich erst durch diesen Threat auf :fuckseba: aufmerksam gemacht wurde, hatte zuvor nie was davon gehört, wie hat man den dass überhaupt mitbekommen das die Progs. gestohlen und verändert wurden kann man das einfach so erkennen, oder haben wir auch Insider die in diesem Seba-Forum rumschnüffeln?

Habe ja keine Ahnung wie so was funktioniert mit den Prog.ändern bzw. unkenntlich zu machen, naja auf jeden Fall zeigt das für mich das wir die besseren Coder haben...

Dann wäre da ja noch die Aufmerksamkeit durch Kommunikation die @LongbowArcher fordert, aber wenn ich das richtig verstehe soll man sich in diesem Seba-Board einloggen und dort durch Aufklärung für Unruhe sorgen :confused:
Kann mir nicht vorstellen das dass gelingt, entweder ist man dort schon länger registriert oder als Neu-User wird man doch sowieso sehr schnell enttarnt wenn man dennen verklickern will das die Progs. von uns sind :stupid:

Falls ich das hier falsch darstelle, bitte berichtigen :rolleyes: ansonsten Euch noch alle einen schönen Tag :tongue:

user132
27.11.08, 11:26
sowie ich das mit bekommen habe handelt es sich nicht um ein board sondern um einen blog. da kann man wenig machen..

hitman
27.11.08, 20:06
wenn es hier allerdings gute sachen gibt, die man haben will und es sie nirgends anders gibt, währen die user nahezu gezwungen sich zu beteiligen.
hierbei muss aber um so mehr drauf geachtet werden, dass die mods nicht entwendet werden... es könnte den effekt: "wenn ich lang genug warte, bekomme ich sowieso was ich will" zur folge haben, was z.b. seba nur mehr besuche verschaffen würde.

aber ein versuch ist es doch sicher wert…ich vermute mal ihr arbeitet genau in diese richtung?

also ich sehe es auch so. unsere coder stellen hier viele produkte her die es auf keiner anderen seite gibt und usere coder geben sich da immer wieder aufs neue sehr viel mühe um die wünsche der community zu erfüllen.

es gibt einfach 2 grobe szenarios. wenn man die masse erreichen will muss man weiterhin alles ohne begrenzung zum sofort download anbieten und die nachteile in kauf nehmen. szenario 2 ist das gegenteil, wer spezielle mods will muss die anforderungen erfüllen falls es welche gibt

man könnte dann bei szenario 2 überlegen das jeder dann zu seba rennt, tja und was finden sie dann bei seba? richtig nichts weil nur wir die sachen anbieten.

wer sebas blog als coder kennt überlegt sich mindestens 3x ob er seine mod überhaupt public releasen soll.


wie hat man den dass überhaupt mitbekommen das die Progs. gestohlen und verändert wurden kann man das einfach so erkennen, oder haben wir auch Insider die in diesem Seba-Forum rumschnüffeln?



das ist ganz einfach weil alles neue was seba auf sein blog anbietet von uns stammt. man muss ganz klar sagen das seba keine eigene produkte hat und er sich alles klaut von daher ist es nicht besonders schwierig herrauszufinden was von uns ist und was nicht.

v6ph1
27.11.08, 20:38
das ist ganz einfach weil alles neue was seba auf sein blog anbietet von uns stammt. man muss ganz klar sagen das seba keine eigene produkte hat und er sich alles klaut von daher ist es nicht besonders schwierig herrauszufinden was von uns ist und was nicht.
Man sieht es auch an dem Zeitpunkt, wann er etwas ins Netz stellt, er ist immer etwas hinterher.

Neue Packer sind wie schon angesprochen immer nur mit temporärem Erfolg nutzbar und nach einigen Monaten spätestens wieder geknackt.

Die Idee ihm mit dem Renomee-System zu ärgern, könnte durchaus erfolgreich sein. (Nur sollten wir dann auch darauf achten, dass die "guten" Posts nicht irgendwoher geklaut sind, nur um hier Renomee zu bekommen)

mfg
v6ph1

Snitlev
28.11.08, 01:09
oh,oh mein Vorschlag mit den Renommee findet doch so langsam einen Nenner, das freut mich und es ist ja nur erstmal ein Versuch um zu sehen wie sich das ganze hier dann weiter entwickelt, vor allen Dingen ist erst mal Sicher gestellt das die News der Coder erstmal nicht so schnell bei Seba zu finden sind...

Außerdem sehe ich darin noch ein Vorteil, und zwar unsere guten Mods und eingefleischte User kennen doch mittlerweile die Art und Weise der Posts der anderen, sei es an Schreibweise bzw. der gleichen Rechtschreib.od. Grammatikfehler...
Daran könnte man ja dann auch schnell rausfiltern wer was postet, bzw. sollte sich Seba hier die Renommee durch gute Posts verdient haben und man anschließend +kurze Nachlaufzeit wieder geklaute Progs. finden könnte man diese nun letzten Posts die mit Renommee bewertet wurden evtl. rausfiltern!

Ich weiß viel Arbeit aber irgendwann kann man ihm dann mit kriminalistischer Hingebung auf die Schliche kommen und ihn so eines Tages vielleicht mal entlarven...

Davon ab wird unser @v6ph1 die neuen Posts die mit Renommee bewertet wurden genaustens unter die Lupe nehmen, dessen bin ich mir fast sicher...

Würde mich auch für Ihn freuen wenn er diesbezüglich mal Mod. werden würde, wie gesagt kenne ihn ja aus dem Klo-Forum und bin mir sicher das er der absolut richtige dafür ist...

Nicht schlagen @v6ph1 nur meine Meinung;-P

PS. Seut der neuen Fritzbox 3270 keine Timeouts mehr, geil ;-)

ghostfucker
28.11.08, 01:21
lol, die kriegen das schon hin, es sind immerhin acht aktive mods hier (vips mitgezählt und anon zwei mal :P)

20ilc05
28.11.08, 01:28
Ich schließe mich da Ghostfucker an, die machen das schon. Ich meiner sind schon einige dabei die sich echt gut auskennen, daher!!!
Ich denke denn es was neues gibt, dann werden Sie uns schon in kenntnis setzten.:PC-Freak:
:sb-innovation:20ilc05:lovesbi:

shoulder
28.11.08, 01:43
Finde das mit der Renommee eigentlich auch nicht schlecht.

Das jetzige Rep System verhindert AFAIK auch Missbrauch, da Reps von "neuen" User keine Punkte geben.
Und die älteren User werden bestimmt keine Spamposts positiv bewerten, was die User nach einer Weile merken sollten.

Für ganz hartnäckige Intelligenzallergiker gibt es ja besondere Heilmittel. :disabledbig7ly:

user132
28.11.08, 08:35
Aber nur malso.. was sollte denn sein wenn ihr wisst wer das ist/war? .. neue email und schon hat er nen neuen account?! und was wenns mehere sind dann können renomees auch unauffäliiger gemacht werden und das ganze fängt von vorne an.. ein ewiger teufelskreis. bei knap 17.000 registrierten benutzern wird das zu schwer würd ich sagen. da müsste das level zu hoch gesetzt werden ums genau zu sehen?!

v6ph1
28.11.08, 09:18
Aber nur malso.. was sollte denn sein wenn ihr wisst wer das ist/war? .. neue email und schon hat er nen neuen account?! und was wenns mehere sind dann können renomees auch unauffäliiger gemacht werden und das ganze fängt von vorne an.. ein ewiger teufelskreis. bei knap 17.000 registrierten benutzern wird das zu schwer würd ich sagen. da müsste das level zu hoch gesetzt werden ums genau zu sehen?!
Du benötigst aber erstmal eine ganze Menge an Posts, damit deine Renomee-Bewertungen überhaupt gezählt werden: bei 00de waren es 150. (hier sind es aber auch über 50)

Und wenn jemand 50Posts schreibt, nur um jemanden zu bewerten fällt das schon auf.

mfg
v6ph1

supermarrioh
28.11.08, 15:39
Ich halte eine aufwertung des Renomee-Systems ebenfalls für recht sinvoll. Es Müsste nur wirklich hin und wieder ein mod über die vergebenen Punkte drübergugen, damit da keine Vetternwirtschaft entsteht.

ghostfucker
28.11.08, 15:59
Du benötigst aber erstmal eine ganze Menge an Posts, damit deine Renomee-Bewertungen überhaupt gezählt werden: bei 00de waren es 150. (hier sind es aber auch über 50)

nicht zu vergessen ist auch, dass anfangs die bewertungen nix wert sind. man ist da schon auf die mods/vips angewiesen, um ne angemessene punktzahl zu erhalten... denn mit einem pünktchen vom kumpel oder zweiten account wirds doch recht lang dauern.

Dagon
28.11.08, 16:24
Wenn man das nach Renommee macht, dann würde man die meisten die die Mods saugen rauswerfen, ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Mir wäre das in dem Fall recht egal. Kann aber zu Vote-gebettel führen und sowas. Gut man kann die Leute die sowas machen bannen ;-).

btw. zum Vorschlag wegen Mod von Snitlev, glaube das würden die Admin(s) vom Board eher entscheiden. Glaube den derzeitigen Überwachungsaufwand schaffen die schon.

Mfg Dagon

supermarrioh
28.11.08, 17:08
Ich denke jede Brauchbare Lösung läuft auf Mehraufwand für die mods hinaus. Die Frage ist nur wie effiezient der Mehraufwand je nach Lösung ist.

pieler11
28.11.08, 21:30
jetzt macht sogar 00 schon werbung für seba :-(

........./showthread.php?t=58433

v6ph1
28.11.08, 21:34
jetzt macht sogar 00 schon werbung für seba :-(

........./showthread.php?t=58433
Seit ich weg bin geht es da stetig bergab. AlienRED hat es eben nicht drauf. :baeh:

mfg
v6ph1

PS: Was haltet ihr von meiner Idee im letzten Post?

Rebound
28.11.08, 21:59
Hab mal ein wenig Off Topic Sachen entfernt und Posts editiert. Bleibt bitte beim Thema!

Mfg

Rebound

Dagon
28.11.08, 22:09
naja man muss sagen, erst verschwindet sbi aus google. dann wird werbung für seba auf nem konkurrenzboard gemacht. verdächtig verdächtig. könnte sein, dass jemand da was gegen das Board hat und versucht da was gegen zu machen ;-). überraschend wäre es nicht, da man mit werbung viel kohle machen kann und da haben eben die anderen seiten einige vorteile an klicks und kosten. da kommt man hier nicht mit.

erstens würde ich wenn es mir nicht gehören würde nicht auf ein blog wie sebas verweisen. also arbeiten die zusammen oder es gehört zusammen oder die von dem anderen board haben das hier gelesen und machen sich über uns hier lustig dadurch.

Mfg Dagon

ghostfucker
28.11.08, 22:41
als normal sterblicher kann man nicht einfach etwas 'aus google entfernen'^^ da war eher irgendein interner optimierungs-algorithmus schuld, nur der grund ist halt unklar... aber zugegeben, komisch ist es schon.
und alienred arbeit mit großer wahrscheinlichkeit nicht mit seba zusammen (sagt zumindest meine glaskugel). das ist wohl eher ein dankeschön für das ewige abwerben...

aber mach ruhig weiter, ich mag verschwörungstheorien :p

Dagon
28.11.08, 23:22
naja man kann vlt ein "Betrugsversuch" auslösen, keine Ahnung wie, aber denke vlt geht da was.

Mfg Dagon

Snitlev
28.11.08, 23:55
Was die anderen machen egal ob nun das Klo bzw. der Ratkleber ist sollte uns egal sein, Vielleicht sind sie einfach nur neidisch auf unser Board/bedingt durch die besseren Coder (oder aber das viele User geflüchtet sind)!
Aber egal das Ziel sollte sein hier für uns eine Lösung zu finden die uns erst mal Luft verschafft bis man evtl. eine bessere und andere Lösung gefunden hat als das bis jetzt wohl einfach und schnellstumsetzbare Renommee Vorhaben...
Danach kann man evtl. mal beraten oder diskutieren wie man hier evtl. etwas Werbung inplementieren kann um finanziell mehr Spielraum zu haben, wie und was keine Ahnung!
Man könnte ja um den Admins. bzw. Mods unter die Arme greifen um die Posts besser zu kontrollieren, indem man vertrauensvolle Member als Hilfsmods einsetzt ohne Titel einfach nur halt bestimmt und dementsprechend mit Rechten ausstattet...
Nicht böse sein liebe Verantwortliche soll nur eine Erleichterung für Euch sein, man könnte dann gezielter den Hilfmods bestimmte Rubriken auferlegen die sie im Auge behalten sollen (gegebenfalls auch nur dort die Rechte anwenden können) klingt zwar wie eine Art Zielfahndung, aber so könnte man sich schneller von Spammern befreien...

hitman
29.11.08, 00:32
PS: Was haltet ihr von meiner Idee im letzten Post?

ja man könnte durchaus sogar eine kombination aus beiträge und renomee machen. x beiträge + x renomees = anforderungen erfüllt

dann wird der user natürlich erst durchgecheckt und entweder freigeschaltet, abgelehnt oder sogar gebannt

das währe z.b. eine möglichkeit die mir jetzt so spontan eingefallen ist


Was die anderen machen egal ob nun das Klo bzw. der Ratkleber ist sollte uns egal sein,

da stimme ich dir zu. unsere politik ist eine ganze andere als die von 00de oder seba

vDD+wR
30.11.08, 11:22
Hi Leute,

Nachdem ich mich zu diesem Thema schon in der englischen Rubrik geäußert habe, will ich da nochmal auch hier tun.
Erstmal möchte ich aber noch sagen, dass ich es super finde wieviele User sich hier beteilien, auch wenns wohl meist "die üblichen Verdächtigen" sind. :klatsch_3: (wie Snitlev schon sagt, kommt schon nen familiäres Verhältnis rüber, was man selten findet)
So zurück zur Topic:

Meiner Meinung nach haben sich hier 2 Konzepte herausgebildet:

1.)
Zu einen die Metode die Hitman angesprochen hat. Man muss eine bestimmte Anz. von Beträgen haben (100-150, würd ich auch sagen) + einer bestimmten Anzahl von Reputation Points, wovon ein Teil von den Mods sein muss.

2.)
Die die Snitlev vorgeschlagen hat. Man könnte eine Trusted-Klasse einführen, die entweder nur bestimmte Bereich des Boards kontrolliert oder aber auf dem Board Rechte hätte. Womit man denn bei dem Punkt der Rechte wäre: Entweder man gibt denn diesen auch edit-Rechte oder halt nur Melde-Rechte. Ich wäre für 2. da es ja genug Mods gibt die denn das Gemeledete verändern können.

Kann sein, dass es schon jemand vorgeschlagen hat (derjenige soll sich nicht auf die Füße getreten fühlen :wink:), aber ich fände denn die Idee gut beides miteinander zu verbinden. Das könnte denn wie folgt aussehen:

Der obere 1. Teil kann vollständig übernommen werden, denke ich. Bei dem 2. Teil könnte man es ja an die momentane Auslastung der Mods anpassen. Wenn sie noch Luft haben allein die Posts durchzuschauen, dann könnte man auch die Trusted-Klasse weglassen.
Falls sie doch unterützt werden wollen, kann man sie ja einführen. Dann könnte man einem User dieser Klasse immer ein Unterforum geben, damit die Arbeit gleich verteilt werden kann, und eine gleichmäßige Auslastung erreicht wird.
Das würde ich für nen gutes Konzept halten. :smile:

Was mich noch beschäftigt hat, war die Sache mit der Invite-Only Option. Einerseits ne gute Idee um die Atraktivität des Boardes zu erhöhen, andererseits auch schlecht, weil sich ja denn nicht jeder mehr frei reggen kann.
Aber da frage ich mich denn was für einen Nutzen es hat, wenn hier nen Haufen Leute registriert sind, die sich nicht am Boardleben beteiligen aber schön Saugen können... Klar ist es löblich die Mods frei anzubieten, aber für 0-Gegenleistung der User muss es ja auch nicht sein, weil sich die Coder damit auch ne Menge Arbeit machen und die Mods extra für SBI bereitstellen.

Na jedenfalls super, dass ihr mit dieser Entscheidung die User miteinbezieht! SB-I rockt! :sb-innovation:

greetz vDD

hitman
30.11.08, 18:02
wenn man eine beitragsbegrenzung einführt ist die anzahl an user die diese begrenzung erreichen würde recht gut überschaubar das problem ist daher nicht die anzahl an moderatoren sondern eher ein effizientes system zu finden.

die anzahl an beiträge für eine beitragsbegrenzung währe sowieso individuell von der jeweilige mod abhängig. es kann welche mit keine begrenzung geben, es kann welche mit 100 geben, es kann welche mit 200 geben usw. wenn der coder der meinung ist das es erst ab 1000 beiträge zugägnlich ist habe ich auch keine probleme damit :biggrin:

die zahlen sind natürlich willkürlich ausgedacht

vDD+wR
30.11.08, 19:35
wenn man eine beitragsbegrenzung einführt ist die anzahl an user die diese begrenzung erreichen würde recht gut überschaubar das problem ist daher nicht die anzahl an moderatoren sondern eher ein effizientes system zu finden.

Steige ich irgendwie nicht hinter... Eigentlich haste dir dein Problem doch selbst im nächsten Abschnitt beantwortet. :wink:


es kann welche mit keine begrenzung geben, es kann welche mit 100 geben, es kann welche mit 200 geben usw. wenn der coder der meinung ist das es erst ab 1000 beiträge zugägnlich ist habe ich auch keine probleme damit :biggrin:

Ist doch nen super System, wenn man es einfach implementieren könnte! Einfach, umso effektiver der Mod ist, desto mehr Posts + Reps muss ein User besitzen. :top:


die zahlen sind natürlich willkürlich ausgedacht
Ich wollt schon sagen. :biggrin: Hab bei der 4-stelligen ganz schön geschluckt! :wink:

greetz vDD

LongbowArcher
30.11.08, 22:18
Mh, wollt ihr da wirklich auf Protektionismus setzen?
Ich sehe das als den langsamen Tod des Boardes an, da sich nur der Kern weiter hier aufhalten wird und neue Nutzer kaum Beteiligung zeigen werden. Ich sehe das wirklich alles sehr kritisch und finde, ihr solltet noch einmal genau darüber nachdenken, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt.

Beitragsbegrenzungen hin, Elitegruppen her, aber ich denke, dass das der falsche Weg sein wird, wenn er denn eingeschlagen wird, wie er von vielen Leuten hier borgeschlagen wurde.

Se7Ven
30.11.08, 22:25
ja okay mag sein ......aber welchen ganz konkreten Vorschlag oder welche genaue Vorstellung hast du zu dem Thema .............etwas ausführlicher .Das Kommunikationskonzept/marketing war dein ansatz und jetzt präziser in der Ausführung...evtl ist deine Idee eine alternative?? Mir erscheint es wichtig und logisch zu sein die verschiedenen Optionen zu durchleuchten......

LongbowArcher
30.11.08, 22:30
Ja ich weiß, dass ich da noch nichts zu geliefert habe.
Deshalb hatte ich auch schon mal nach dem Link zur seite gefragt, das ich mir die mal anschauen kann, zudem ist das nicht so einfach, da ein Konzept zu entwickeln und nächste Woche stehen bei mir Klausuren an im Studium, da fhelt mir grad leider die Zeit :(

Se7Ven
30.11.08, 22:37
schade hm naja das Prinzip erstmal die Vorschläge zu sammeln also ein BRAINSTORMING ist doch ganz positiv...allerdigs ensteht bei mir die Frage wie lange haben wir Zeit für ein oder das Konzept....ist da ein besonderes Zeitlimit vorgegeben?????

shoulder
30.11.08, 22:41
Wie meinst du das mit dem Zeitlimit?

Manas
30.11.08, 22:51
schade hm naja das Prinzip erstmal die Vorschläge zu sammeln also ein BRAINSTORMING ist doch ganz positiv...allerdigs ensteht bei mir die Frage wie lange haben wir Zeit für ein oder das Konzept....ist da ein besonderes Zeitlimit vorgegeben?????

Das Zeitlimit wird durch die Mods definiert, die released werden sollen und geleaked werden können.

Da aber demnächst sowieso nicht viel ansteht, hat das ganze noch einen kleinen zeitlichen Spielraum :wink:

Se7Ven
30.11.08, 22:54
finde ich eigentlich auch ganz gut etwas mehr Zeit zu haben .....um sich evtl... nochmal zu informieren /wie machen andere Boards das etc..und weitere Ideen und vorschläge zusammen zu tragen!!!:top:

LongbowArcher
01.12.08, 08:04
Also, wenn ich mir das About auf der Seite anschaue, dann ist klar, dass es sich um einen 00de User handelt.

Wie sieht es rechtlich mit den Mods aus? Dürfen die CLienten so verändert werden, wie sie hier verändert werden? Wenn dies rechtlich ok ist, dann verstößt seba gegen Copyrights, zu Mal er die Mods auch noch als seine ausgibt und ein Copyright von sich auf die Seite setzt. Das Copyright liegt bei den Codern!

Kann man die Mods; die werden doch nur hier veröffentlicht oder; mit Brands von SBI versehen? So, dass überall SBI steht oder auf SBI hingewiesen wird. Dies ist zwar kein Hackschutz aber, wenn dies bei allen Mods in ausreichender Anzahl geschieht, dann dürfte das Entfernen ein enormer Zeitaufwand werden. Und Zeit kostet Nerven.

user132
01.12.08, 08:42
das wäre aufjeden fall derrichtige ansatz, wenn man die verantworlichen dafür belangen könnte dann sollte man das auch unbedingt in die wege leiten. aber ich schätze mal das das der aller erste gedanke war.. das mit dem branding ist aber auch ne feine idee. genauso gut könnte man auch irgentwo einen hinweis verstecken, so könnte man den betrug nachhaltig auch noch beweisen.

LongbowArcher
01.12.08, 09:14
Was mir auch noch einfällt, ist ein ganz anderer Ansatz. Mir ist aufgefallen, dass das Bewerten von Beiträgen, meiner Ansicht nach, extrem nachgelassen hat. Dadurch fehlt auch der Anreiz weiter gute Beiträge zu posten, vor allem für Neulinge. Die alten Hasen wird dies nicht so stören, aber Neulinge brauchen Belohnungen und das Wissen, dass sie etwas beigetragen haben.
Das trägt auf jedenfall zur Nutzerbindung bei...

ghostfucker
01.12.08, 09:28
soweit mir beakannt ist, werden immer links zu sbi hinzugefügt, diese werden aber auch von seba entfernt. hab das aber nie genauer angeschaut.... aber selbst wenn da noch werbung steht, warum sollten sich user hier extra anmelden um das selbe zu bekommen?

zum thema recht: es werden hier entweder opensource app's, oder gehexte closed source sachen angeboten. und da kannst du kein recht geltend machen, beim letzteren bin ich mir nichtmal so sicher ob sie überhaupt legal sind und hier angeboten werden dürfen...

Dagon
01.12.08, 09:37
Was mir auch noch einfällt, ist ein ganz anderer Ansatz. Mir ist aufgefallen, dass das Bewerten von Beiträgen, meiner Ansicht nach, extrem nachgelassen hat.

also halte es nur für sinnvoll wenn man auch Beiträge bewertet die einem geholfen haben oder interessieren. Gebe selbst nur selten Renomee, achte auch sehr drauf was geschrieben wurde und wiefern es mir geholfen hat. Gut kann vlt auch für sinnvolle Diskussionspunkte in Zukunft Renomee vergeben, aber da sieht man eh meist nur die Leute wo eh aktiv sind. Naja finde man solle zumindest wenn man ein Problem hat und dazu ne Lösung anbietet Renomee verteilen.


zum thema recht: es werden hier entweder opensource app's, oder gehexte closed source sachen angeboten. und da kannst du kein recht geltend machen,

rechtlich gesehen sollte man opensource weiterentwickeln dürfen und verteilen dürfen, aber ob man die dann exklusiv verteilen darf ist auch wieder schwer umzusetzen und vor allem schwer durchzusetzen. Bei gehexten Sachen keine Ahnung.

Mfg Dagon

Snitlev
01.12.08, 18:32
ja die rechtliche Lage ist verzwickt, einerseits wenn man bedenkt das rechtlich gesehen der Upload verboten ist und unsere Coder diese Option doch implantiert haben, sind wir doch rechtlich gesehen auf der richtigen Seite im Gegensatz zu den Standard-Clienten die diese Option "NoUpload" nicht besitzen...

Also diese rechtliche Lage würde mich wirklich mal interessieren, warum hat man dann Copyright-Rechte auf Standard/Org. Clienten die aber Upload wiederum freigeben'''

Andererseits sind doch Clienten die von unseren Codern so verändert werden das sie keinen Upload freigeben rechtlich doch nicht angreifbar'''

Oder muss man paradoxerweise erst ein Patent auf die veränderte Clienten-version anmelden um dann dadurch rechtlich zu schützen'''

Mit dem Branding ist zwar schön ung gut, aber ich denke das diese User die sich das Prog. bei Seba holen, denen ist es scheißegal was dort für ein Branding draufsteht, Hauptsache es funzt...

@LongbowArcher da hast du Recht mit Seba, dass es sich dabei um einen ehemaligen Klo-User handelt (ich vermute ein ehemal gebanntes Mitglied, hier aus dem SB-I)!

Wie wäre es denn wenn man von den Coder-Seite / falls überhaupt machbar die Progs. so entwickelt dass sie nur funktionieren im Zusammenhang mit diesem Board ( einen code erstellt der nur von dieser Plattform aus startet) ?

Wie gesagt nicht gleich loslachen, habe von solchen Sachen nicht den blassesten Schimmer, sie dienen daher nur als Anregungen, bzw. Anreize um meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken...

:rolleyes:

shoulder
01.12.08, 18:38
ja die rechtliche Lage ist verzwickt, einerseits wenn man bedenkt das rechtlich gesehen der Upload verboten ist und unsere Coder diese Option doch implantiert haben, sind wir doch rechtlich gesehen auf der richtigen Seite im Gegensatz zu den Standard-Clienten die diese Option "NoUpload" nicht besitzen...

Also diese rechtliche Lage würde mich wirklich mal interessieren, warum hat man dann Copyright-Rechte auf Standard/Org. Clienten die aber Upload wiederum freigeben'''

Andererseits sind doch Clienten die von unseren Codern so verändert werden das sie keinen Upload freigeben rechtlich doch nicht angreifbar'''
Ob der Client uploadfähig ist oder nicht ist völlig irrelevant.
Sonst wären uT, Azureus, ... ja auch illegal.
Zudem ist nicht nur der Upload, sondern auch der Download urheberrechtlich geschützter Werke verboten, zumindest hier in Deutschland :wink:

Das rechtliche Problem liegt eher an der "Veränderung" der Software.

Bei Vuze dürfte es, da Open Source, keine Probleme geben.
Bei den uT Hex Mods ist es problematisch, da diese Closed Source sind.

fromas
01.12.08, 18:59
@LongbowArcher da hast du Recht mit Seba, dass es sich dabei um einen ehemaligen Klo-User handelt (ich vermute ein ehemal gebanntes Mitglied, hier aus dem SB-I)!


seba war schon lange vor SBI eine plage...

Snitlev
01.12.08, 19:44
thx, für die schnelle Aufklärung, man sollte dieser Plage mal endlich eine Virenarmee auf den Hals jagen:vir::fuckseba::00de_rip:

v6ph1
01.12.08, 20:24
Das Problem mit dem Geltendmachen von Copyright-Ansprüchen ist folgendes:

Bei den Hex-änderungen bei Closed Source verstoßen wir schon gegen Copyright und da kann man dieses schlecht geltend machen. (Es interessiert nur bei Bittorrent und µTorrent niemanden)
Bei den OpenSource-Sachen ist das Nichtmitliefern des Quellcodes ebenso eine Verletzung.

Somit dürfte das recht schwer werden.

Das Problem mit dem Schutz vor Veränderungen ist folgendes: Jede dieser Schutzmechanismen wurde früher oder später geknackt. Nur kann man nach der Entfernung des Schutzes Problemlos den Text von Links und ähnlichem bearbeiten.

mfg
v6ph1

hitman
03.12.08, 19:30
wir werden wohl bald einen kleinen testlauf machen. nichts definitives

Snitlev
03.12.08, 19:53
schön , wenn man schon nichts defintives (wie und in welcher Form Preis geben möchte) dann hoffe ich doch wenigstens etwas über die Dauer des Testlaufs zu erfahren ;-)

Das Ergebnis denke ich werden wir anschließend ja wohl erfahren, so dann wünsche ich unseren Board alles gute zur ersten Startphase des Beta-Tests :fuckseba: :lovesbi:

vDD+wR
03.12.08, 20:16
Da bin ich denn mal auch gespannt inwiefern sich dieser Beta-Test auswirken wird! Mal schauen was ihr da ausheckt.:biggrin:

greetz vDD :smile:

user132
04.12.08, 09:02
Wie wäre es denn wenn man von den Coder-Seite / falls überhaupt machbar die Progs. so entwickelt dass sie nur funktionieren im Zusammenhang mit diesem Board ( einen code erstellt der nur von dieser Plattform aus startet) ?
du meinst eine art key system? .. dann brauch man einen lizenzsserver.. ich weiss nicht ob das möglich ist rein kostentechnich. dann auch wieder eine sache die schnell gekanckt ist. ich halte die idee aber für garnicht so blöd.

ghostfucker
04.12.08, 09:25
wozu lizenzsserver? man könnte ne abfrage auf die user datenbank machen, d.h. also login mit selben daten wie hier auf dem board...
aber wie schon gesagt, sowas funktioniert nicht auf dauer...im gegenteil, der aufwand das so zu erstellen währe sicherlich größer als es wieder zu entfernen.

user132
04.12.08, 09:38
sowas funktioniert nicht auf dauer
Wieso? die idee ist doch richtig gut. um den mod benutzen zu wollen muss man sich halt einloggen. ein kleines login interface ist das so viel arbeit?

ghostfucker
04.12.08, 09:47
nein, es ist schnell gemacht, aber auch genauso schnell wieder entfernt. nach dem erstellen muss es aber gründlich getestet werden, was dann am ende eben nur verlorene zeit ist.
hinzu kommt noch das es nich für closed source apps eingesetzt werden kann, gut mit umwegen könnte man auch dort sowas einbauen...

aber bestes bsp. ist das hier:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6775

da sind in der original version auch login felder einbaut ;-)

system28
04.12.08, 11:14
Auch umeks XdP hatte mal ein Auth-System und die Exe wurde gepackt (geschützt). Gewisse Leute hat das dann erst recht motiviert den Mod zu entpacken und das Auth-System zu hacken.

Tornado
06.12.08, 11:16
wie wär es den die aktuellsten Mods selbst zu vekaufen???
ich dachte mir das mal folgend... neue Mods sollten hier nicht ganz so einfach zu haben sein hier mal ein beispiel... ein sbi user mit 0-20 posts sollte für den aktuellen mod 5€ bezahlen ein user mit 21-50 nur noch 3€ 51-100 1€ ab 101 posts dan kostenlos das ganze erst mal ca 1 Monat lang und dann ab in Public wie jetzt eben, das würde erstens unser Board hier finanziell etwas unter die arme greifen zweitens 0 poster fernhalten und mal sehen ob seba das noch so toll findet :baeh: irgend wie ne dumme idee aber ich denke nur so in diese richtung könnte der klau noch eher unterbunden werden....

zumindest könnten wir das mal kurze zeit ausprobieren...

Mfg Tornado

Dagon
06.12.08, 12:14
glaube kaum, dass einer bereit ist für sowas zu zahlen, ich wäre es jedenfalls nicht. Vor allem, wie soll die Zahlung erfolgen?? Das kann leicht nach hinten losgehen! Weil wenns schiefgeht haben leute die RL Daten eines Admins von hier. Oder auch von einigen Usern.

Mfg Dagon

Rebound
06.12.08, 12:49
wie wär es den die aktuellsten Mods selbst zu vekaufen???
ich dachte mir das mal folgend... neue Mods sollten hier nicht ganz so einfach zu haben sein hier mal ein beispiel... ein sbi user mit 0-20 posts sollte für den aktuellen mod 5€ bezahlen ein user mit 21-50 nur noch 3€ 51-100 1€ ab 101 posts dan kostenlos das ganze erst mal ca 1 Monat lang und dann ab in Public wie jetzt eben, das würde erstens unser Board hier finanziell etwas unter die arme greifen zweitens 0 poster fernhalten und mal sehen ob seba das noch so toll findet :baeh: irgend wie ne dumme idee aber ich denke nur so in diese richtung könnte der klau noch eher unterbunden werden....

zumindest könnten wir das mal kurze zeit ausprobieren...

Mfg Tornado

Nee, verkaufen kommt nicht in Frage. "Never pay for p2p" ist eine unserer Devisen, deshalb kann man das schon mal ausschließen...

Mfg

Rebound

Snitlev
06.12.08, 13:14
zu @tornado's Vorschlag, erst mal super Einstellung unser Boardcrew "Never pay to p2p"

Nun man könnte es evtl. etwas optimieren indem man wie bereits schon von mir erwähnt dieses "Renommee-System" leicht ändern könnte, und zwar anstatt zu bezahlen könnte man pro gespendeten €uro ihm eine Renommee Bewertung geben, wie hoch die Spende oder in welcher Art und Weise bleibt der Crew vorbehalten (zwecks evtl. Annonymität usw. falls erwünscht)

Ich weiß nicht ob das nicht gegen unser Prinzip verstösst, aber als Spende wäre es nun mal eine Art Quitung durch Renommee!

Wie gesagt alles nur Vorschläge und um so mehr um so besser, denn so könnt Ihr aus jedem Vorschlag evtl. etwas possitives ziehen um den Diebstahl zu mindern...

In diesem Sinne Euch allen ein frohes Nikolausfest mit ordentlichen Nikolausshoppen am besten Veltins :k4: :b92: :weihnacht1:



:fuckseba: :lovesbi:

shoulder
06.12.08, 14:46
@ Tornado

Das mit dem Verkaufen wird nicht kommen.

Erstens spricht es total gegen unser Prinzip, wie Re schon sagte.
Zum Anderen werden uns die User, wenn ein Mod geleakt wurde, was er wahrscheinlich irgendwann wird, total den Rücken kehren.

Snitlev
06.12.08, 15:08
Ich rede nicht von Verkaufen, sondern von Spenden/Donate ist doch schon von einigen Usern gespendet wurden, also nur Spenden war mein Vorschlag... :b92:

shoulder
06.12.08, 15:10
Ich meinte auch Tornado's Vorschlag. :wink:

Hab's mal dazu geschrieben um es deutlicher zu machen.

Rebound
06.12.08, 16:40
Ich rede nicht von Verkaufen, sondern von Spenden/Donate ist doch schon von einigen Usern gespendet wurden, also nur Spenden war mein Vorschlag... :b92:

Bis vor kurzem hatten wir noch eine Spenden Seite, worüber man via PayPal Spenden konnte. Hat das jemand gemacht? Nein, ausser unser treuer Anyway damals hat es niemand in Anspruch genommen.
Man könnte natürlich auch so einen Spenden Balken einbauen wie man ihn von den Trackern kennt, so ne Art % Anzeige wieviel von den Monatlichen Serverkosten schon gedeckt sind, aber es spendet ja niemand, deshalb brauch man sich da gar nicht die mühe machen. :wink:

Mfg

Rebound

Snitlev
06.12.08, 18:23
ok, @Rebound gebe dir Recht, hatte mich schon gewundert und vergeblich gesucht wo ich diesen Button finde, gut es sollte ja auch nur ein evtl.Anreiz sein um auf @Tornados Vorschlag einzugehen...

Aber es ist nun mal so niemand bedient sich irgend etwas was Geld kostet, wenn man es auch woanders umsonst haben kann...

Also sollten unsere Mods durch Exlusivität hervorstechen und man evtl. mit Ihnen ein Marketing im Underground betreiben bzw. falls nicht illegal sogar Marketing über Google, ich weiß (alles nur Träume, aber kurz vor Weihnachten;-) unsere Mods. sind nun mal Exklusiv sonst würde man sie doch nicht stehlen, oder?

Manchmal wenn ich wie heute Premiere-Bundesliga sehe sehe ich rechts unten dieses Wasserzeichen oder Branding, keine Ahnung wie es genau heißt aber so etwas in unseren Mods wäre ja undenkbar da zu schnell geknackt oder verwischt!

was mir auch noch einfällt ist nur eine Idee , man könnte einen internen Forums-Fragebogen anfertigen den eigentlich nur aktive bzw. längere, treue User kennen dürften, und diesen müsste jeder Mod-Loader per PN an einen zur Zeit zuständigen Verantwortlichen Mod. od. Coder oder wer auch immer, ausfüllen...danach könnte dann der zuständige User diesen in seinem engeren Kreis beurteilen und dem User anschließend das Ja mit evtl. Auflagen, oder auch nicht; oder ein endgültiges Nein erteilen...

Wie gesagt, alles nur Vorschläge die uns letztendlich vielleicht helfen gegenüber solchen undankbaren Seba-Schwexxnen die einfach die Arbeit und Zeit unserer Coder zu nichte machen in dem man sie einfach verfälscht, für mich eine bodenlose Frechheit und ich hoffe das man endlich unsere Coder vor Datendiebstahl schützen kann...

Denn ich finde unser Board so wie es ist als das beste was ich bis jetzt kennen gelernt habe, (obwohl ich einige Verbesserungen schon dargestellte habe, aber man muss das alles immer im Konsens sehen und daher bin ich sehr zufrieden und erfreue mich jeden Tag an diesem Forum), sorry bin ein wenig abgewichen vom Thema :rolleyes: aber warum ich das Board als das für mich beste finde liegt einfach daran das ich hier eine sehr persönliche Nähe zu den Mods und anderen Beteiligten habe...:rolling_eyes:

20ilc05
06.12.08, 19:07
Das mit dem Fragebogen wird schwer? Wer hat so viel Zeit und die Lust dazu, vorallem solch schwer wiegende Entscheidung zu treffen?!
Ich meiner ist mit sicherheit eine gute Idee, aber meiner Meinung schwer umsetzbar^^
LG 20ilc05

Ich finde dieses Forum auch am besten:smile:, von denen die ich sonst kenne:smile:
:lovesbi:(und viele Leute die hier aktiv sind)
20ilc05

shoulder
06.12.08, 19:20
Ich finde das mit dem Fragebogen zu aufwendig.

Man schau sich mal an wieviele zB den Azureus/Vuze Hack downloaden, und jetzt von jedem einen beantworteten Fragebogen durchzuschauen und von Fall zu Fall anders zu entscheiden ob,wie,wann, ... er den Mod bekommt wäre sehr Zeitlastig.
Ausserdem wird der Leaker sich bestimmt die Zeit nehmen und die Fragen "richtig beantworten", womit wir wieder beim alten Thema sind dass es den woanders "einfacher" gibt als bei uns.

Kurzes OT:
Natürlich ist SB-I das beste Forum. :biggrin:

:lovesbi:

Tornado
06.12.08, 19:44
die idee mit dem fragebogen ist gut aber wie schon gesagt wurde auch sehr zeitaufwendig also auch nicht gerade die ideale lösung denke ich, das mit den bezahlungs system war eben auch nur so ein spontaner gedanke von mir.. :rolleyes:

mfg Tornado

Snitlev
06.12.08, 20:44
war mir irgendwo auch klar, aber man könnte das doch modifizieren, jeder der momentan aktiven User bekommt per PN ein Passwort zugeteilt, dass nur er an einen Mod. seines Vertrauens zusendet, dieser Wiederum bestätigt es mit einem erneuten Passwort oder Zahlenkombination oder einfach ein Zusatz zum ersten Passwort was wiederum nur vertrauensvolle User in Kombination mit dem Mond kennen...

Sollte jetzt der Coder eine neue Version freigeben, dann müsste der User der sich ja schon seit einiger Zeit hier aktiv aufhält (Zeit wird von der Crew vorgegeben) ein Passwort per PN erhalten haben, so und nun zeigt sich ob derjenige sich hier schon etwas im Forum bewegt hat in dem er sich schon mal mit einen Mod ausgetauscht hat seitens in Form von PN's oder Posts ( egal, aber er muss halt ein Mod od. ähnlich verantwortl. Person) per PN aufsuchen um ihm sein Passwort mitzuteilen, bei Unsicherheit die Crew steht mit ein um zu entscheiden, bei eindeutiger Lage kein Problem, Passwortrückgabe per PN an vertrauensvollen User und er kann das Prog. saugen (evtl. noch mit Passwortbestätigung seitens des Coders, sicher ist sicher) ich weiß wir sind keine Bank...

Ich möchte hiermit nur den Codern helfen, habe zwar absolut Null Ahnung von so was und bin froh so was zu nutzen, wobei mich meistens noch lobenswerterweise Captain @aaaaab durch so einige Optionen (die mir techn. unverständlich sind durchschläust)...

Und da ich das gegenüber unseren geliebten Board als ziemlich unfair ansehe mit diesen Leackeren (Dieben oder so ähnlich) möchte ich mich mit allen was mir so in den Sinn kommt versuchen zu helfen, dieses mit zumindest so gut wie mir möglich zu unterbinden...

Also bitte nur als Anreiz sehen, und nicht gleich loslachen (kommt erst mal in mein Alter) *grins*

Snitlev
13.12.08, 10:42
Ich würde mich mal wieder über News/Infos bzw. Gedanken der Anti-Seba-Entscheidungskommision freuen, natürlich nur wenn es nicht in die laufenden Ermittlungen der laufenden Gedankenspiele unser Entscheidungskommision stören tut.

Nicht böse gemeint nur mal wieder so, um zu sehen das dass Thema nicht einschläft ;-P

Rebound
13.12.08, 13:56
Beim nächsten Release werden wir mehr darüber sagen können. Wenn wir jetzt schon sagen wie wir es genau machen, haben die Leaker Zeit sich darauf einzustellen, deshalb wäre das etwas ungünstig. :wink:

Mfg

Rebound

Snitlev
13.12.08, 16:49
Danke, somit ist das verständlich für uns alle und hoffen das es Euch gelingt diese Leaker in Schach zu halten ;-)

Snitlev
06.02.09, 01:55
Zugangsschranken, Videokameras und gelegentliche Routine-Checks von Fahrzeugen, sind beim Werkschutz Standard. Wo der Verlust unternehmenskritischer elektronischer Daten zu enormen wirtschaft-lichen Schäden führen kann, sind digitale Lösungen unabdingbar, die vergleichbare Security-Standards auch im IT-Umfeld etablieren. Für die physische Sicherheit im Unternehmen ist der Werkschutz zuständig. Seine Aufgabe: Gefahren und Schaden abwehren. Seine Hilfsmittel sind Alarmanlagen, Brandmelder und Bewegungssensoren. Darüber hinaus müssen sich Besucher bei ihrer Ankunft anmelden und erhalten einen temporären Ausweis, den sie bei Verlassen des Gebäudes wieder abgeben. Die Fahrzeuge von Fremdfirmen werden bei der Ein- und Ausfahrt registriert und auch die Mitarbeiter müssen sich beim Betreten des Gebäudes mit einer elektronischen Kennkarte ausweisen. Das Firmengelände ist so rein physisch sehr gut gesichert.

Quelle: Information Leak Prevention (ILP) - Digitaler Werkschutz (http://www.securitymanager.de/magazin/artikel_1670_information_leak_prevention.html)

Gut wir haben ja diesbezüglich nicht mehr viel gehört also frage ich wie es denn mit kostspieliger Software aussieht?

Es gibt ja mehere Firmen die sich darauf spezialisiert haben Die Software der Kunden so zu verschlüsselen.

oder: http://www.all-about-security.de/security-artikel/endpoint-sicherheit/dlp-data-loss-prevention/artikel/8426-websense-data-leak-prevention-dlp/

Nur eine Idee, am Rande über Kosten kann man reden wenn alle mitmachen...

mfg

Rebound
06.02.09, 02:27
Gut wir haben ja diesbezüglich nicht mehr viel gehört also frage ich wie es denn mit kostspieliger Software aussieht?

Es gibt ja mehere Firmen die sich darauf spezialisiert haben Die Software der Kunden so zu verschlüsselen.

Wir verwenden solche Software schon seit anfang an. Allerdings sind die meisten geknackt und deshalb Wirkungslos. Im Moment haben wir was zusammen gebastelt was bisher (scheinbar) noch nicht geknackt werden konnte. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es geknackt wird.

Und damit wird das leaken übrigens auch nicht verhindert, die Leute sind inzwischen so dreist das zu nehmen wie wir es zur Verfügung stellen. :klatsch_3:

Gruß & n8

Rebound

Se7Ven
06.02.09, 02:48
Und damit wird das leaken übrigens auch nicht verhindert, die Leute sind inzwischen so dreist das zu nehmen wie wir es zur Verfügung stelle

sind dann auch noch so rotz frech das für ihre komplett eigene Entwicklung auszugeben und sogar meinen es sei ihre Erfindung :icon_angry[1]:

Snitlev
21.03.09, 21:45
Kann einer schon was sagen ob die Vuze Extreme bis jetzt durch Leaker sicher und nicht mehr gehackt worden ist?

mfg

shoulder
21.03.09, 21:46
Mir ist nichts bekannt. :wink2:

Snitlev
21.03.09, 22:08
dann hat sich das ja doch gelohnt und ein Hoch auf die dafür verantwortlichen :klatsch_3:

mfg

hitman
22.03.09, 15:45
warten wir ab sind erst um die 2 wochen vergangen aber eigentlich gibt es kein grund die mod zu hacken da jeder der sich hier registriert vollen zgriff auf die features hat. nur geldgeier wie seba werden da wohl anderer meinung sein

LongbowArcher
22.03.09, 17:39
Eigentlich ist es ja auch irgendwie wieder lsutig oder? Wir sind eine Leecher Com und einige werden mit den Clients hier auch Dateien saugen, deren Download als illegal bezeichnet werden kann und wir machen uns hier Gedanken darüber, wie wir geistiges Eigentum schützen. An anderer Stelle aber meckern wir über Kopierschutzmechanismen ^^

Se7Ven
22.03.09, 18:39
sehr schön formuliert


Eigentlich ist es ja auch irgendwie wieder lsutig oder? Wir sind eine Leecher Com und einige werden mit den Clients hier auch Dateien saugen, deren Download als illegal bezeichnet werden kann und wir machen uns hier Gedanken darüber, wie wir geistiges Eigentum schützen. An anderer Stelle aber meckern wir über Kopierschutzmechanismen ^^


der Gedanke kam mir auch schon und vorallem wäre es mehr als erfreulich würden die P2P communitys mehr solidarisch_zusamenmarbeiten:top:

ich schätze irgendwann wenn die Bedrohung durch die Gesetzeshütter und der Druck noch grösser wird ..hört der Diebstahl endlich auf:biggrin:

Rebound
22.03.09, 19:24
Anscheinend habt ihr beiden nicht verstanden worum es uns geht. Es geht darum, das wir uns die Arbeit machen Mods zu coden und die frei für jeden verfügbar machen und dann kommen andere und klauen diese Mods und verdienen damit ihr Geld. Einzig und allein darum geht es...

LongbowArcher
22.03.09, 22:07
Doch ich habe das verstanden ;) Vielleicht solltest du meine vorherigen Beiträge hier nochmal lesen oO
Frei verfügbar sind sie ja nur ohne Anmeldung, also haben wir ja schon einen Schutz eingebaut...ich finds halt irgendwie aradox, was nicht heisst, dass ich solche Aktionen von Seba gut heiße. Aber es hat doch eine gewisse Art der Komik musst du zugeben.

ghostfucker
22.03.09, 22:30
ich denk hier hat jeder deine beiträge gelesen und verstanden... nur bist du es, der die sachlage nicht ganz versteht.

die sachen worauf du dich beziehst, sind programme, auf die die leute einfach nur zugriff haben wollen. die seba problematik ist wiederum eine ganz andere, denn er ändert alles so ab, als ob er die mods programmiert hat. auch wenn, wie in dem falle des logins, deutlich zu sehen ist, dass er keinerlei programmatische fähigkeiten besitzt.
was eben die werbung und zugriffe auf sbi schmälert, obwohl die arbeit hier entstanden ist. d.h. es währe nur dann dasselbe, wenn eine person x gta crackt und unter seinem namen weiter verkauft.

paradox ist höchstens die tatsache, dass der besagte mod komplett auf shu's arbeit basiert, die ebenfalls mit einem login geschützt wurde. allerdings ist hier der gravierende unterschied, dass shu geld (was übrigens eine verletzung der gpl ist) will und sbi nicht. würde es z.b. seba nicht geben, dann würde man die mods auch ohne schutz anbieten.

das hier ist also so ein äpfel mit birnen vergleich...

LongbowArcher
23.03.09, 11:04
Meine Güte, fühlt euch doch mal nicht gleich ans Bein gepisst o_O:rolleyes:

hitman
23.03.09, 19:09
du hast irgendwo recht aber man muss da schon etwas differenzieren, es dürfte sich eigentlich keiner angepisst fühlen :wink:

Snitlev
24.03.09, 00:56
Also wenn ich mich mal einmischen darf möchte ich bezüglich der Coder eine Lanze brechen, denn alleine Sie hätten einen Grund angepisst zu sein, was in den letzten Zeiten mit ihren Werken gemacht wurde, und da kann ich diese Äusserung nun diesmal von Dir @LonbowArcher nicht verstehen (auch wenn du es jetzt nicht direkt darauf bezogen hast)!
Aber ich bin über jede neue Innovation dankbar die uns allen hier und auch nur hier kostenlos zur Verfügung gestellt wird...

Daher kann ich den Codern immer wieder nur danken, denn sie könnten Ihr Wissen/Knowhow auch anderswo und das nicht kostenlos zur Verfügung stellen, und somit bin ich für jede kleine Maßnahme um Leaker ganz besonders Seba von unseren Clients/Mods usw. auch unseren Board fernzuhalten...

Es ist schon sehr frustrierend wenn man seine Entwicklung gehackt und unter falschen Namen preisgibt...

Daher entschuldige LongbowArcher aber das musste mal sein...

LongbowArcher
24.03.09, 08:45
rofl, dabei habe ich die Arbeit dder Coder net mal in Frage gestellt...sorry, aber ich glaube ihr versteht irgendwie tragische ironie und Sarkasmus nicht.. Schade eigentlich, dass man nicht über sich selbst einmal lachen kann.

Snitlev
24.03.09, 10:03
Ich glaube schon das dass auch hier jeder versteht, nur du hast gerade wirklich einen schlechten Moment gewählt, denn die Jungs/Coder sind aufgrund der letzten Ereignisse wirklich angefressen.
Nichts persönlichliches aber wie heißt es so schön (falsche Zeit, falscher Ort)...

mfg

hitman
24.03.09, 19:11
also ich hab die ironie verstanden :biggrin:

Rebound
25.03.09, 02:21
Ich mach mal dicht hier, wer was zu sagen hat soll mich anschreiben. Dann mach ich den Thread ggf. wieder auf.

hitman
13.05.09, 20:46
der thread ist wieder offen.

um euch ein überblick der momentanen situation zu geben folgendes.

- Die reg wurde seit anfang des monats geschlossen.
- filesharing mods können nun auch von gästen gedownloaded werden.
- Gäste können in den threads wo sich die mods befinden auch support erhalten und posten.

diese drei sachen wurden bereits umgesetzt.

LongbowArcher
13.05.09, 20:50
Könnt ihr kurz aufklären, wenn nicht öffentlich vielleicht per PN; wo der Sinn liegt, wenn man die Reg schließt, das rnterladen und supporten der Mods aber offen lässt? :)

ghostfucker
13.05.09, 20:53
wer sagt denn das alle mods für gäste verfügbar sind/werden...;-)

LongbowArcher
13.05.09, 20:55
Naja steht ja oben, dass Mods nuna uch von Gästen geladen werden können :)
Deshalb ja meine Frage, weil ich da wohl irgendwie aufm Schlauch stehe und es einfach net raffe ^^

hitman
13.05.09, 21:01
Könnt ihr kurz aufklären, wenn nicht öffentlich vielleicht per PN; wo der Sinn liegt, wenn man die Reg schließt, das rnterladen und supporten der Mods aber offen lässt? :)

der sinn liegt darin das wir hier vor einigen monaten über 28.000 accounts hatten und davon locker 27.000 von 0 postern waren die sich nur die mods saugen und wieder gehen wie eigentlich in jeden forum^^. wozu also diese user mit der registrierung belästigen. man könnte natürlich die reg offen halten aber dadurch würden wir unsere probleme nicht lösen

wie ghostfucker sagte wird aber nicht alles sofort für gäste zugänglich sein und einige sachen möglicherweise sogar garnicht

eine geschlossene reg bietet uns ausserdem mehr kontrolle über das forum und seine qualität und wir können so bestimmte probleme einfach und mit weniger zeitaufwand bekämpfen.

LongbowArcher
13.05.09, 21:12
Alles klar, verstanden :) Danke :)

Snitlev
14.05.09, 08:42
Jupp, habe es jetzt auch verstanden

und Ghost* so will ich dich hören, endlich wird gehandelt gegen diese Leaker :top:

mfg