PDA

View Full Version : PC-Hersteller sollen Googles Chrome vorinstallieren



Snitlev
22.11.08, 15:04
Offenbar will Google im kommenden Jahr seinen Browser Chrome mit mehr Druck gegen Microsofts Internet Explorer positionieren. Sundar Pichai, bei Google verantwortlich für das Produkt-Management, erklärte gegenüber der britischen Tageszeitung The Times, man werde wahrscheinlich Verträge mit PC-Herstellern schließen, damit diese ihre Computer mit vorinstalliertem Chrome ausliefern.
Quelle: heise online - 22.11.08 - PC-Hersteller sollen Googles Chrome vorinstallieren (http://www.heise.de/newsticker/PC-Hersteller-sollen-Googles-Chrome-vorinstallieren--/meldung/119289)

Ich weiß nicht so recht, so wie es jetzt ist ist es doch ok und ohne Zwang, erinnert mich doch zu sehr an die Methoden von MS mit dem IE :eek13:

v6ph1
22.11.08, 15:09
Ich weiß nicht so recht, so wie es jetzt ist ist es doch ok und ohne Zwang, erinnert mich doch zu sehr an die Methoden von MS mit dem IE :eek13:
Es ist das selbe.
Warum kapieren die Hersteller nichtmal, dass man einen Windows-PC ohne Software-Dreingaben, wie Testversionen von Sicherheitssoftware haben will?
Die Vollversion eines Office-Packets kann ich noch nachvollziehen, aber das.
Es will nicht jeder Google-Spyware nehmen. Ebensowenig, wie viele nicht wissen, wozu der installierte Firefox nützlich ist und mit dem IE surfen.

mfg
v6ph1

shoulder
22.11.08, 15:11
Windows mit integriertem IE und WMP lässt grüsen.

Man sollte die Kunden von seinem Produkt überzeugen, und es ihnen nicht aufzwingen müssen. :rolleyes:
Bei Firefox und Opera funktioniert es doch auch.

v6ph1
22.11.08, 15:16
Bei Firefox und Opera funktioniert es doch auch.
Bei Firefox funktioniert das? Viele nutzen ihn ja nur, weil er so sehr in der normalen Presse gelobt wird.
Bei Opera sieht das anders aus.

mfg
v6ph1

shoulder
22.11.08, 15:22
Also ich benutze den Firefox weil er mich am meisten überzeugt.
Es müssen zwar Funktionen, welche bei Opera Standard sind, über Add-Ons "nachgefügt" werden, über solchige lassen sich die Funktionen des FF aber auch extrem erweitern.

Ebensowenig, wie viele nicht wissen, wozu der installierte Firefox nützlich ist und mit dem IE surfen
Ist der Firefox nun vorinstalliert?
Bei meinem 2 Monate alten Notebook war diese nicht der Fall, kann aber auch ein Einzelfall sein.

Dagon
22.11.08, 17:08
Firefox ist normal nicht vorinstalliert. Das muss man selbst runterladen und installieren.

Für mich zählen beim FF Argumente wie Plugins (besonders der Werbeblocker) oder dass FF schön brav aus meinen favos sucht wenn ich ne url eingeben will.

Mfg Dagon