PDA

View Full Version : Providerwechsel von T-Com Call and Surf 16000 zu 1&1 Doppel-FLAT 16.000



Snitlev
20.11.08, 19:32
Hi, bin eigentlich sehr zufrieden mit der Telekom, mich reizt aber der Router von AVM Fritzbox AVM - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php) die normalerweise ca. 170€ kostet :cool:

So nun wenn ich zu 1&1 wechsel bekomme ich sie umsonst und wenn ich noch diesen Monat wechsel auch noch 150€ die mir nach der Probezeit von 3 Mon. verrechnet wird, also quasi nochmal 6 Mon. umsonst.

Ganz zu schweigen das mein Paket bei der telekom 49,95 kostet und bei 1&1 nur 34,95 €

So meine Frage an Euch, gibt es irgend einen Hacken oder wie ist die Geschwindigkeit bzw. wird Filesharing ausgebremst ähnlich wie bei Tiscali, oder ist dort der service miserabel ähnlich wie bei Arcor (1/2 Std. warten bis man jemanden erreicht per Hotline)usw.

Hoffe das Ihr mir einige Tips bzw. Erfahrungen posten könnt, der Router sieht zwar anders aus ist aber absolut baugleich mit dem 7270 (laut 1&1 Testergebnisse für FRITZ!Box Fon WLAN 7270, baugleich mit dem 1&1 HomeServer + mit S0-Anschluss-Erweiterung. ) 1&1 DSL - (http://dsl.1und1.de/xml/order/DetailsHomeServer;jsessionid=1DB75A0E76917FF17BCE8 340BC1631EE.TC171b?__frame=_top&__lf=Einstieg&linkId=ct.HomeServer&linkType=&linkOrigin=DslModems)

Danke schon mal für Eure Hilfe :top::klatsch_3:

hitman
20.11.08, 19:52
ist mir jetzt nicht bekannt das sie drosseln. über den speed......das ist nun die frage wenn sie nur BIS max 16.000 angeben können sie dir auch weniger geben vielleicht nochmal nachfragen wieviel bei dir möglich ist.

Snitlev
20.11.08, 20:11
ist mir jetzt nicht bekannt das sie drosseln. über den speed......das ist nun die frage wenn sie nur BIS max 16.000 angeben können sie dir auch weniger geben vielleicht nochmal nachfragen wieviel bei dir möglich ist.

also hier wo ich wohne könnte ich bis zu 50 Mb von der T-Com bekommen, habe auch gehört das die Hotline kostenpflichtig sein soll im Gegensatz zur Telekom ?

Also nur bis 16000 von 1&1 ist ja dann zur T-Com nicht so viel, habe beim Test wieistmeineip sehr gut abgeschnitten mit allen... muss dann doch noch mal nach harken, ansonsten drauf geschixxen und 130 € für das 3270 ausgeben und gut ist, meiner Frau ist das sowieso nicht so geheuer (Dauertelefoniererin :biggrin:)

bitte mehr Infos...:klatsch_3:

fromas
20.11.08, 20:47
ich bin auch bei 1und1 und will da schon ewig weg^^
aber wegen dem speed, sonst bin ich zufrieden

hast du momentan auch die 16k oder weniger?

Dagon
21.11.08, 09:47
oh vorsicht bei dem Anbieter. Wenn man zuviel traffic hat, dann ist das nicht so toll. Hab mal was gehört die schmeißen dann Leute raus. Und wenn man Probleme hat bekommt man auch nicht grade guten Service. Dann lieber bei Telekom bleiben - oder zu KabelDSL wechseln, die aber torrent drosseln.

Mfg Dagon

mabuse
21.11.08, 10:19
Dauersauger fliegen bei 1&1 zügig raus. Ist nem Freund von mir passiert.

Hab mal irgendwo was von 30 GB/Monat gehört (nagelt mich nicht auf die genaue Zahl fest), das mach ich bei der Telekom jede Woche, ohne das die auch nur zucken. Bei Arcor früher sogar noch deutlich mehr.

Die Telefonflat bei 1&1 ist kein richtiges Telefon, sondern IP-Telefonie schon ab deinem Router. Mit allen Problemen, die das bei Leitungsstörungen macht (und glaub mir, das sind nicht wenige!). Und einem enormen Lag, wenn du parallel dazu massive Uploads hast (P2P-Soft). Für Vielsauger/Filesharer nur brauchbar, wenn man einen Router mit TrafficShaping hat und diesen sorgfältigst konfiguriert. Leider gibt AVM nicht an, ob die Fritzbox sowas kann . . .

Ich muss auch ganz offen sagen, das ich von solchen Multifunktionsgeräten wie dieser Fritzbox herzhaft wenig halte. Kompaktanlagen-Syndrom: Wenn ein Teil kaputt geht, musst du gleich alles auswechseln. In diesem Falle mit verschärften Bedingungen: Wenn die Fritzbox ausfällt, dann geht bei dir gar nichts mehr!

Über den Service bei technischen Problemen kann ich nicht viel sagen, da ich keinen kenne, der mal Probleme gehabt hätte.
Aber wenn du da mal weg willst, dann stell dich bei 1&1 schon mal auf einen Horrortrip ein - das versucht mein Busenkumpel gerade (wegen oben angesprochenen Problemen bei der IP-Telefonie). Fax mit Sendequittung, Einschreiben mit Rückschein - interessiert die bei 1&1 alles nicht. Geht jetzt über'n Anwalt. Aber solange die die Leitung nicht freigeben, kannst du keinen anderen Provider bekommen.
Ganz anders damals Arcor bei mir. Per Fax gekündigt, die haben zurückgefragt warum und um Mietvertrag der neuen Wohnung gebeten (Außerordentliche Kündigung wegen Umzug), ich die letzte Seite vom Kaufvertrag meines Hauses zurückgefaxt, Kündigung akzeptiert. Hat gerade mal zwei Tage gedauert.

Sobald Arcor mal meinen neuen Wohnort erschließt, werde ich sofort wieder zu denen wechseln, ich war immer sehr zufrieden mit denen - sowohl beim Service als auch bei der Geschwindigkeit der Leitung.

ghostfucker
21.11.08, 10:57
das ist richtig mit 1&1, man bekommt da nen brief (zumindest als ich noch kunde war) mit einem schönen angebot, dass man für 100€ dort kündigen soll =) ich wollte natürlich damals auf mein recht bestehen und habe erstmal abgelehnt, was zur folge hatte das ich ab 18uhr gedrosselt wurde...
ich würde also bei 1&1 nicht unbedingt einen vertrag abschließen. bei der tcom gibts solche probleme nicht, da kann man auch gerne 200gb/monat saugen.

alternativ falls du in bw wohnst: kabel-bw.
ist nen sehr günstiger anbieter und du brauchst da auch nicht mehr nen telefonanschluss bei der tcom. da kostet dann ne 16mbit leitung samt telefon-flat nur 30€/monat.

fromas
21.11.08, 12:38
alternativ falls du in bw wohnst: kabel-bw.
ist nen sehr günstiger anbieter und du brauchst da auch nicht mehr nen telefonanschluss bei der tcom. da kostet dann ne 16mbit leitung samt telefon-flat nur 30€/monat.

dafür muss man da, um die IP zu ändern, die mac adresse wechseln
und das kann schon nervig werden, wenn man bei rapidshare und co
laden will,
wenn mann das nicht braucht sind die momentan preislich top
32mbit, premiere, inet tele flat für 50Euro

Snitlev
21.11.08, 16:02
:hallo@all: Danke Leute für Eure aufschlussreiche Aufklärung :quote3:, nun bin ich froh dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin :sb-innovation: denn nun habt Ihr mich überzeugt weiterhin der T-Com meine Treue zu halten, da ich weiß was mich dort erwartet, und ein guter Service ist manchmal mehr wert als eine günstige Leitung :sos:

@fromas ich besitze die 16ner Leitung und habe das Call and Surfpaket ohne anderen Schnichschnack, Entertainment und die Sicherheit brauche ich nicht von der Telekom, lediglich nur die Flat fürs echte Festnetz und die Flat für meine 16ner :mburns:

So im virtuellen Euch alle :27: und ein schönes Wochenende :lovesbi:

fromas
21.11.08, 16:46
@fromas ich besitze die 16ner Leitung und habe das Call and Surfpaket ohne anderen Schnichschnack, Entertainment und die Sicherheit brauche ich nicht von der Telekom, lediglich nur die Flat fürs echte Festnetz und die Flat für meine 16ner :mburns:


jo das hab ich gesehn^^
kommt das aber auch an bei dir?
also bekommst du auch 16k?

Snitlev
02.12.08, 18:26
Nachtrag zum 1und1 Anbieter

Was kostet die Welt? 250 Euro und mehr…


Ginge es nach meinem Internet-Provider 1und1, kostet mich der Ausflug ins World Wide Web monatlich etwa 250 Euro! Und das zu Zeiten von Billig-Flatrates… Das Glauben Sie nicht? Tja, ich wollte das zuerst auch nicht wahrhaben.

Quelle: PC PRAXIS Blog Blog Archiv Was kostet die Welt? 250 Euro und mehr… (http://blog.pcpraxis.de/was-kostet-die-welt-250-euro-und-mehr.html)

Gut das ich nicht gewechselt habe, bin doch sehr zufrieden mit meiner mir nun neuerworbenen Fritzbox 3270 (130 € bei Amazon) und der Telekom ;-)

user132
03.12.08, 09:30
also von einer drosselung kann ich nicht berichten. aber was bei mir der fall war, dass wenn ich mal im monat mehr als 20-30gb hatte ich ständig mit der verbindung probleme hatte. heisst alle paar minuten einen disconnent. für rs damals tötlich und gerade beim zocken sau nervig.

/e: der speed war dafür hammer.. 18000 klamen an gerade mal bei 3dsl