PDA

View Full Version : Eltern haften für betrunkene Kinder



Snitlev
20.11.08, 16:09
Allein in diesem Jahr hat die Polizei 1012 betrunkene Kinder aufgegriffen, die dem Steuerzahler dadurch 100.000 Euro gekostet haben. In Zukunft sollen Eltern für die Eskapaden ihrer Kinder aufkommen und für die Einsätze der Polizei bezahlen.
Quelle: Eltern haften für betrunkene Kinder (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Kinder-Alkohol;art126,2665785)

Vollkommen richtig, nur durch solche Maßnahmen sind die Eltern evtl. bereit die Erziehung ernst zu nehmen :icon_angry[1]:

20ilc05
21.11.08, 16:25
Da muss ich dir recht geben!
Sorry aber eins kann ich echt nicht verstehen warum 12jährige Kinder schon betrunken sein können, da hab ich noch nicht einmal an Alkohol gedacht,geschweige daran gedacht Ihn zu trinken!!!
LG 20ilc05

Dagon
21.11.08, 19:33
So lasst uns den Kindern alc geben lol, mal sehen was die dann machen?? Wäre doch mal ne coole Idee. Besonders weil die dann die Leute vollkotzen sollen, grade die die man nicht mag! Und wenn die sich in die Hose kacken und ko daliegen Fotos machen und denen am nächsten Tag zeigen, dann machen die das nicht mehr.

edit: Beitrag 700.

Mfg Dagon

shoulder
21.11.08, 19:43
Finde ich schwer umsetzbar für die Eltern.
Ich meine, die Eltern können ihre Kinder nicht bis 18 "einsperren" oder kontrollieren.

Ist eine schwierige Sache wie ich finde, auf der einen Seite sinnvoll auf der anderen jedoch "unzumutbar" für die Eltern.
Einen Versuch ist es jedoch wert.

LongbowArcher
22.11.08, 12:52
Genau shoulder, deshalb gibt es im Gesetz auch kein "Eltern haften für ihre Kinder"! Es ist unmöglich umsetzbar und vor Gericht kaum durchzubringen.

Finde es immer wieder lustig, wenn ich irgendwo Schilder lesen muss wie "Eltern haften für ihre Kinder" oder dergleichen, keinerlei Rechtsgrundlage das SChild :)