PDA

View Full Version : Hyundai Mobile verkauft Handys in Europa



Snitlev
18.11.08, 16:33
http://www.chip.de/ii/194672106_214f932b0d.jpg


Der koreanische Hyundai-Konzern hat bekannt gegeben, dass er in den europäischen Handy-Markt einsteigt.

Quelle: Hyundai Mobile verkauft Handys in Europa - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/Hyundai-Mobile-verkauft-Handys-in-Europa_33755599.html)

Die Koreaner dringen immer tiefer in den Europäischen Markt ein, einerseits gut da ja bekanntlich der Wettbewerb den Markt ankurbelt, aber durch deren neue Preisstruktur auch wohl viele Arbeitsplätze verloren gehen...:eek:

Mutter
18.11.08, 16:41
Warum sollten Arbeitsplätze verloren gehen? Und bei wem?
Bei Motorola in flensburg? => schon weg
Nokia? => schon weg
SonyEricsson => nie da gewesen

Snitlev
19.11.08, 15:36
@Mutter stimmt ja warum nur? Erst mal werden ja welche entstehen gegebenfalls durch Subventionen und später wenn das Geschäft gut läuft in den Billiglohnländern ausgewandert, dann erst werden Arbeitsplätze verloren gehen...
Sorry in meinen Ersten Post war ich wohl zu schnell;-)

Mutter
19.11.08, 17:34
Hyundai wird nicht in Deutschland produzieren. Egal was passiert, Korea ist preiswerter.
Allerdings brauchen die ein Vertriebsnetz, etc. Also da kommen auch ohne Subventionen ein paar Jobs dazu...vermutlich genau die, die durch BenQ verloren gegangen sind...

Dagon
19.11.08, 18:14
mir kommt es bei sowas drauf an, dass ich wenn dann Technik kaufe und Qualität. Name ist mir nicht wichtig. Die sollen erstmal Modelle auf den Markt werfen die interessant sind. Der Preisverfall bei Handys ist eh enorm. Daher ist fraglich ob sich auf so einem Markt sich noch was groß rausholen lässt.

Mfg Dagon

Snitlev
19.11.08, 20:03
@Dagon bei einer guten Strategie lässt sich immer noch was rausholen wenn auch nicht für alle Randgruppen, siehe mal den Automarkt wie spät die Koreaner dort eingefallen sind und haben sich wenn auch ein kleines Stückchen vom Kuchen geholt, eben durch extreme Preisstrategie, wenn sie es so auch in den Handymarkt schaffen, dann haben sie auch dort ihr Stückchen vom Markt...

Dagon
19.11.08, 22:05
ja stimmt, das kommt halt drauf an wie die den Markt penetrieren können. Mal sehen, was da noch kommt. Gut hast schon recht mit einer Preis- oder auch eine Innovationsstrategie kann man schon was machen. Müssen halt was finden, was die besser können.

Mfg Dagon