PDA

View Full Version : [Xbox360] Xbox Media Center (XBMC) Download



Snitlev
17.11.08, 17:58
Verwalten Sie Ihre Videos, Fotos und Musik komfortabel mit dem "Xbox Media Center für Windows".
Quelle + Download: Xbox Media Center (XBMC) - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Xbox-Media-Center-XBMC_33746081.html)

So endlich die XBMC Edition für Windows...:rolling_eyes:

shoulder
17.11.08, 18:35
Kenne es schon von der alten XBox, werde es mir wahrscheinlich auch mal auf dem PC anschauen, da es mir auf der XBox immer gefallen hat. :smile:

hitman
17.11.08, 19:18
die pc version hinkt leider noch hinterher viele sachen funktionieren noch nicht aber für htcp user eigentlich ein muss genauso wie für xbox 1 user :biggrin:

shoulder
17.11.08, 19:23
Hast du sie schon ausprobiert?

Weisst du wie es mit (Full) HD Videos aussieht?
Müsste ja, wenn genug Leistung vorhanden ist, möglich sein diese Abzuspielen.

hitman
17.11.08, 20:03
Hast du sie schon ausprobiert?

Weisst du wie es mit (Full) HD Videos aussieht?
Müsste ja, wenn genung Leistung vorhanden ist, möglich sein diese Abzuspielen.

ja das ging solange du natürlich genug leistung hast.

Snitlev
20.11.08, 17:50
Das "XBMC Media Center" ist ein kostenloses und umfangreiches Media Center für diverse Betriebssysteme, mit dem Sie Filme, Fotos und Musik verwalten und abspielen können. Die Freeware gilt als eine der besten Media-Center-Lösungen und wurde ursprünglich für die Xbox von Microsoft entwickelt. Sie ist ab sofort aber auch für Windows, Linux und Mac OS verfügbar.

Quelle: XBMC: Gratis-Media-Center für den Wohnzimmer-PC - News - CHIP Online (http://www.chip.de/news/XBMC-Gratis-Media-Center-fuer-den-Wohnzimmer-PC_33773646.html)

Special: Gratis-Media-Center der Spitzenklasse


Das "XBMC Media Center" ist ein kostenloses und umfangreiches Media Center für diverse Betriebssysteme, mit dem Sie Filme, Fotos und Musik verwalten und abspielen können. Die Freeware gilt als eine der besten Media-Center-Lösungen und wurde ursprünglich für die Xbox von Microsoft entwickelt, ist aber ab sofort auch für Windows, Linux und Mac OS verfügbar.

Quelle: Download CHIP.eu (http://download.chip.eu/de/standardbeitrag_de_4133531.html)

0ldboy
25.11.08, 20:52
XBMC ist einfach ein Traum! Habe es seit ca. 2 Jahren auf der Xbox (immer up-to-date versteht sich) UND nun das ATLANTIS-RLS = TOP! Habs getestet und finde es auch unter Windows empfehlenswert. Allerdings habe ich auf PC meine eigenen Mediaplayer (MPC usw)

Wer fragen bezüglich Xbox, XBMC, modding usw hat, kann mich gerne fragen, da ich mich ja schon ziemlich lange mit dem Thema befasse.

FAZIT: Eine Xbox mit Media Center ist die ideale Wohnzimmer-Multimedia-Zentrale (Videos, Bilder, Musik, RSS, Internet, Xbox-Games) übertrifft so manchen HTPC or whatever ;-)

ps: wenn sie bald die xbox 360 soweit haben, dass es auch auf ihr mit homebrew usw losgeht, bin ich der glücklichste mensch der welt, sry, für's kleinschreiben^^

odb
07.12.08, 16:15
Na da bin ich mal gespannt ob das XBMC für den PC die MKV Codecs der Neuzeit,
mit mehreren Sprach- und Untertitelspuren, bequem handhaben läßt. Muß ich gleichmal testen :wink2:

Auf der Xbox war es wirklich genial bis halt die Leistung nicht mehr reichte für Filme in hoher Auflößung.

0ldboy
12.12.08, 18:36
Na da bin ich mal gespannt ob das XBMC für den PC die MKV Codecs der Neuzeit,
mit mehreren Sprach- und Untertitelspuren, bequem handhaben läßt. Muß ich gleichmal testen :wink2:

Auf der Xbox war es wirklich genial bis halt die Leistung nicht mehr reichte für Filme in hoher Auflößung.


Nein, leider ist die "eigentliche" Bedienbarkeit/Abspielbarkeit mit dem integrierten Player nicht sehr komfortabel bzw. gut (kein COREAVC usw), deshalb schrieb ich ja, dass ich meine eigenen Player verwende, aber hierfür gibt es leider noch keine empfehlenswerten 3.Player-Integrationslösungen :-(
Man könnte natürlich selbst ein plugin etc programmieren, aber das ist nicht mein Gebiet...