PDA

View Full Version : Die Uri-Geller-Show Kein Schwein ruft an bei der sinnfreien Aliensause



Snitlev
16.11.08, 16:42
Es scheint doch noch intelligentes Leben im All zu geben: Gestern versuchte Uri Geller auf ProSieben, Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Das Live-Experiment ging jedoch gründlich schief. Sogar die Erdbewohner ignorierten den Spuk – und zeigten damit, dass das TV-Publikum besser ist als sein Ruf.
Quelle: Die Uri-Geller-Show : Kein Schwein ruft an bei der sinnfreien Aliensause - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE (http://www.welt.de/fernsehen/article2723779/Kein-Schwein-ruft-an-bei-der-sinnfreien-Aliensause.html)

Man sollte Uri Geller aussortieren und nach interligentere Shows Auschau halten, war doch früher bei Uri alles nur Fake...

v6ph1
16.11.08, 18:17
Man sollte Uri Geller aussortieren und nach interligentere Shows Auschau halten, war doch früher bei Uri alles nur Fake...
Da darfst du dich Reich-Ranicki nennen.:biggrin:
Es gibt fast nur noch Shows auf diesem Niveau.

mfg
v6ph1

Se7Ven
16.11.08, 18:43
.....da ist glaube ich sehr viel Fake im Fernsehen und auch eine ganz subtile Volksverdummung..........hilfe ich brauch den TV FILTER

......also hat der Reich-Ranicki und die Elke Heidenreich doch recht:biggrin:

LongbowArcher
16.11.08, 19:38
Solange es das Publikum für solche Sendungen gibt, wird so etwas auch weiter produziert. Mir gefällt es auch nicht, aber...naja, es gibt ja immer noch den guten alten DVD Player :)

Rebound
16.11.08, 22:28
Was ist Fernsehen? Hab seit 2 Jahren nichts mehr im Fernsehen geschaut (ausser sehr selten mal Fußball). Wenn ich was schaue dann entweder direkt von meiner HDD oder von einer DVD und in Zukunft hoffentlich von Blue-Rays.
:wink:
Man braucht wirklich kein Fernsehen, es geht auch ohne.

Mfg

Rebound

Se7Ven
17.11.08, 03:22
Ein guter Freund von mir schwört auch auf seinen Beamer und schaut auch seit jahren kein TV mehr...!Um auf dem laufenden zu sein kauft er sich Zeitungen ....den Spiegel ..die Zeit oder FAZ sonst hört er noch das gute alte Radio!!!:top:

LongbowArcher
17.11.08, 07:44
Mh bei mir läuft der Fernseher eigentlich immer, so wie andere ihr Radio anmachen. Da ich aber noch nie Radio gehört habe, ist der Fernseher der Ersatz, was nicht bedeutet, dass ich alles gucke was gerade läuft, dass macht man beim Radio hören ja auch nicht.
Oft schaue ich Spartensender wie Comedy Central, Fox, AXN, oder SciFi, aber auch Eins Digital oder ZDF Digital

x0rax
19.11.08, 17:18
am geilsten sind ja diese auswanderer dokus ... ich denk mir immer, wer is denn so bescheuert mit 10000€ in ein land zu gehn und dann kein wort der landssprache zu sprechen ... am ende soll das ganze dann noch funktionieren also irgendwo is das seit einer gewissen zeit nur noch verdummung des volks.

mabo
22.11.08, 21:01
Seit ich einen Computer und Internet-Flatrate habe, sehe ich nur noch ein Zehntel von dem was ich an Zeit früher vergeudet habe! Bei dem vielen Müll ist das doch echt ein AUslaufmedium! Zukunftschancen sehe ich nur noch als Live-Medium. Aber das wird ja immer weniger! Nur beim Essen ist der laufende TV doch einfach unschlagbar!

El-Mo
23.11.08, 17:25
am geilsten sind ja diese auswanderer dokus ... ich denk mir immer, wer is denn so bescheuert mit 10000€ in ein land zu gehn und dann kein wort der landssprache zu sprechen ... am ende soll das ganze dann noch funktionieren also irgendwo is das seit einer gewissen zeit nur noch verdummung des volks.

Dass derlei Sendeformate (Reality-TV) eine für die Medien unerhofft große Resonanz erfahren, ist leider unbestritten; im folgenden Artikel werden Thesen erstellt, warum das so ist:



Grundthese

Coaching-Formate wie „Super Nanny“, „Bauer sucht Frau“ (ATV, RTL), „Du bist, was du isst“ (RTL2), „Das perfekte Dinner“ (VOX) und „Raus aus den Schulden“ (RTL) stellen den derzeit letzten Entwicklungsstand eines Megatrends zur Verlebensweltlichung der Medien dar, der in den 80er Jahren mit dem Aufkommen des Reality TV begann und seitdem die Format-Evolution wesentlich mit bestimmt. Im Mittelpunkt innovativer Programmentwicklung steht in diesem Bereich der Alltag von Durchschnittszuschauern, der auf die eine oder andere Weise aus den Fugen gerät und nach medialer Begleitung zur Behebung von Missständen (wie z.B. Unfälle) oder zur Bewältigung diverser Herausforderungen (z.B. bei Erziehungsnotständen) verlangt. Das Gemeinsame Band von Reality TV, Daily Talks und Erziehungsfernsehen ist das Erbringen unterhaltungsbasierter Orientierungsleistungen, die ihre Affektivität von der Alltagsrelevanz der Situationsbeschreibungen, und ihre Effektivität aus der Vermeidung eines bevormundenden Vermittlungsstils beziehen.

mehr (http://www.fsf.de/fsf2/aktivitaeten/bild/tvimpuls/20080118_reality/tvimpuls080118_grimm.pdf)

Dagon
23.11.08, 17:48
Nur beim Essen ist der laufende TV doch einfach unschlagbar!

oh gott, nichts ist schlimmer als das. Geniese lieber das essen als mich dabei noch ablenken zu lassen.

Hab nicht oft TV an, nur abends für DVD-Filme. Morgens ne Zeitung und das Medium Internet genügen mir um auf dem laufenden zu sein.

Mfg Dagon