PDA

View Full Version : Zimmer 1408



Rebound
15.09.07, 23:07
http://img521.imageshack.us/img521/6121/1408poster1hz2.jpg

YouTube - Zimmer 1408 - Trailer | ab 13. September im Kino!



Der kalifornische Reiseführer-Autor Mike Enslin (John Cusack) schreibt gerne über übernatürliche Phänomene - und hält sie alle für Ammenmärchen. Bei seinen Recherchen stößt er auf ein New Yorker Hotelzimmer, in dem es tatsächlich spuken soll. Ungerührt von den Warnungen des Hotelmanagers Gerald Olin (Samuel L. Jackson) verbringt er die Nacht in Zimmer 1408, in dem seit 1912 über 50 Gäste binnen Stundenfrist den Tod fanden. Doch statt eines Mythos erwartet Mike das nackte Grauen - die Gruselgeschichten sind nämlich echt.

Hat sich den Film schon jemand angeschaut? Gibt ja ein ziemlich guten TS Release von dem Film. Ich habe ihn mir heute angeguckt und ich bin wirklich begeistert!

Mehr dazu im Spoiler. :wink:

Also ich muss sagen, mal endlich wieder ein Film nach langer Zeit, welcher Horror/Grusel und eine Gute Story miteinander verknüpft! Für mich eines der Meisterwerke von Stephen King, der das Buch geschrieben hat. Fabelhafte Schauspieler (John Cusack, Samuel L- Jackson), die ihre Rollen mehr als genial verkörpern. Trotz Fantasie kommt der ganze Film unglaublich authentisch rüber, was ihn so einzigartig macht.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich auf jeden Fall angucken. Für mich der beste Horror Film in diesem Jahr!!!

Mfg

Rebound

Tornado
16.09.07, 13:07
Hab mir den film auch schon angekuckt, ist wirklich sehr gut gelungen spannend und für jeden Horror Freak ein muss, der trailer verspricht nicht zu wenig...:wink:

YoungZero
17.09.07, 04:09
Ich wundere mich echt ob ich der einzigste bin der den Film ziehmlich...bescheiden fand.
In meinem Umfeld fand ihn jeder gut, nur ich fand ihn in die länge gezogen.
Hätte man die ganzen Filler nicht gehabt wäre es sogar warscheinlich noch ein sehr interessanter Streifen geworden.

Punisher
17.09.07, 15:18
die erste halbe Stunde fand ich richtig gut ....bis der Typ ins eigentliche Zimmer kam...dann wurde der Film meiner Meinung nach doch sehr bescheiden!! zu viel Psycho zu wenig Spannung --> :sleeping::47:
Mfg
Punisher

Dagon
19.09.07, 08:35
fand den Film sehr gut. Ist kein Film für Splatter und Gore Fans (und diese beiden Effekte mag ich nicht). Wer was brutales sehen will ist mit Hostel etc. besser bedient. Wer aber auf richtigen Horror (wo man richtig drüber nachdenkt was passiert da jetzt) steht ist mit diesem Film sehr gut dran. Diese ultrabrutalen "Horror"-Filme sind für mich kein Horror sondern reine Metzelfilme. Meiner Meinung nach sind solche Filme schrott.

Die Rollen sind gut gespielt. Effekte sehr gut. Hat sich gelohnt zu sehen. Übrigens wer den Film mag, sollte sich auch the Messengers anschauen oder auch in der Richtung: Unbekannter Anrufer.

Dagon

20ilc05
19.09.07, 09:29
Ich hab den film letzte woche gesehen und ich bin echt begeistert von dem film.Der anfang war nicht so gut (die ersten 20 min) aber dann wurde der echt spannend und richtig gruselig.Es lohnt sich den anzuschauen.Ich hab Ihn mit meinen freund das erste mal geschaut und dann ein zweites mal mit meiner schwester und ich fand den beim zweitem mal schauen immer noch echt spannend und gruselig zugleich,was bei mir echt selten vor kommt:smile:.Naja schaut euch denn selber an ich will icht zu viel erzählen ich fand denn echt gut.

tuziw
01.10.07, 00:42
Hi,

Der Film hatte wirklich ein paar nette Ideen. Leider fand ich das Ende nicht besonders einfallsreich. Allerdings rettet John Cusack den Movie beträchtlich. Ohne ihn wäre es sicher nur ein B-Streifen geworden.

mfg.

nexus
14.10.07, 14:19
Hat mit horror nix zu tun aber fand den film ganz gut doch am ende irgendwie etwas zu unübersichtlich und nicht wirklich aufschlußreich. Das ende hätte man besser machen können.

PedroHBS
25.10.07, 06:50
SORRY, Leute!

Ich fand den Film MEGA SCHLECHT!! Ich habe mir echt viel mehr davon erwartet. Allein schon, weil ich die Vorschau so gut fand.

Aber der Film hat mich enttäuscht!

Naja, jeder hat nen anderen Geschmack!

Unique
29.10.07, 13:44
Naja mir gefiel der Film eigentlicht ganz gut. Ausser das Ende war ein wenig komisch.

Und wenn ich mir die Vorschau so anschaue muss ich auch sagen, dass ich mir den Film ganz anderst vorgestellt habe... naja....

klausheinz
05.11.07, 20:32
ich fand den film nur schlecht daer hat mich absolut nich gefessel
weiß nich das war nur erkommt in das zimmer und dann passieren
halt ein paar abnormale dinge und man weiß schon in der mitte des
film wie er endet das er es anzünden muss

naja also absolut nich zu empfehlen

tellmemore
06.11.07, 18:46
Der Film ist nicht unbedingt ein "burner" aber auch nicht grottenschlecht, da gibt es ganz andere Filme, die wirklich nix taugen.
Also ich finde den Film gar nicht mal so schlecht aber einer meiner Favoriten wird er sicherlich nicht. Ach ja, das Ende hatte ich mir auch anders vorgestellt ...

xfire
11.11.07, 15:31
den dilm hab ich mir auch vor einiger zeit angeguckt..ist eigentlich ganz spannend, wenn nicht der chluss wäre^^ der film hat ein sehr komisches ende^^ sonst wirklich gelungen der film

H.Jay_S.
11.11.07, 16:41
also wie hier schon öfters angesprochen wurde hat der film ein komisches ende. allerdings muss auch gesagt werden, dass der film 2 verschiedene enden hat.

1. ende (DirektorsCut): der hauptcharakter stirbt in dem zimmer durch das feuer, der hotelmanager findet das diktiergerät und hört die tochter darauf: meinermeinung nach ein super ende

2. ende (normale version): der hauptcharakter überlebt, er und seine frau hören das kind auf dem diktiergerät: schlechtes ende, typisches happy end

ansonsten ist der film ganz gut, allerdings nimmt der film leider ab der mitte etwas ab. das mit dem wasser und dann ist er auf einmal wieder am strand ist doch etwas merkwürdig und passt nicht wirklich rein. aber es ist sehr interessant, wie er wieder zurück ins zimmer kommt.