PDA

View Full Version : Grönland Wo ist Atombombe Nr. 78252?



Snitlev
12.11.08, 02:39
Es mutet an wie eine bizarre Posse. Der britische Sender BBC berichtet von einer Atombombe, die US-Streitkräfte vor über 40 Jahren in Grönland verloren haben. Jahrzehnte war die peinliche Angelegenheit geheim gehalten worden. Nun sind neue Belege veröffentlicht worden.

Quelle: Grönland: Wo ist Atombombe Nr. 78252? - Panorama - STERN.DE (http://www.stern.de/panorama/:Gr%F6nland-Wo-Atombombe-Nr.-78252/645271.html)

Wo ist sie denn, ich wußte garnicht das dort eine ist ;-(

vDD+wR
12.11.08, 12:01
wie krass das ist... Da wurde nicht mal an die Bürger irgendne Warnung rausgegeben...:icon_angry[1]: Die hätten sich ja wenigstens ne andere Geschichte ausdenken können, damit die Bürger dort wenigstens über die Gefahr Bescheid wissen...
Aber schon nicht verwunderlich, dass sowas bis jetzt geheimgehalten wurde - ist schon ganz schön peinlich für ne Regierung wenn die wirklich einfach nur so verschwunden ist...
Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass deren Version der Wahrheit entspricht...
Wie könnte denn ohne menschliche Einflüsse einfach so ne Atombombe verschwinden... Haben bestimmt auch die (ehem.) Soviets ihre Hände im Spiel, könnt ich mir denken. :wink:

v6ph1
12.11.08, 12:09
"Verloren"?
So wie in Hiroschima und Nagasaki?

Wie kann einem denn soetwas verloren gehen?
Etwa aus der Hosentasche gerutscht?

mfg
v6ph1

D-X
12.11.08, 19:21
Des Ganze erinnert mich an den Film "Der Anschlag", da gings ja auch darum, dass die Amis ne A-Bome "verloren" haben. Ich hör sowas gar net gern, denn wer weis, wo des Ding liegt. Aufm Meeresboden machts sichs wohl net grad gut, genauso wenig irgendwo aufm Land!!

v6ph1 hat auch vollkommen recht, wie kann man eine schmutzige Bombe verlieren, hat sich da einer verzählt, ist die vom LKW gefallen??

supermarrioh
12.11.08, 20:20
Lesen, dann posten :) das Flugzeug mit der Bobe ist ins Eis gefallen und man konnte nur die "Fragmente" der andren 3 Bomben finden die im Flugzeug waren.
Ich denke nicht das da irgendwie groß geschlampt wurde, sie haben ja laut text sogar noch sehr lange gesucht.

Die schweinerei ist ja eigentlich das sie den Anwohnern nicht gesagt haben das da noch eine Bombe Fehlt.

Dagon
12.11.08, 21:25
naja kann man nix machen, die wurde von mir geklaut, hab durch psychische Kräfte in den Zwischenraum geschafft und von dort in den Limbus transferiert, wo meine Kräfte am stärksten sind. Weiß zwar noch nicht was ich mache, aber wenn dann kann ich die Kräfte so kanalisieren, dass sie viel viel stärker auswirken wie es normal wäre.

Mfg Dagon

D-X
13.11.08, 19:46
Lesen, dann posten :) das Flugzeug mit der Bobe ist ins Eis gefallen und man konnte nur die "Fragmente" der andren 3 Bomben finden die im Flugzeug waren.
Ich denke nicht das da irgendwie groß geschlampt wurde, sie haben ja laut text sogar noch sehr lange gesucht.

Die schweinerei ist ja eigentlich das sie den Anwohnern nicht gesagt haben das da noch eine Bombe Fehlt.

Dann hast du nen andren Artikel gelesen als ich, ich hatte den Artikel bevor ich ihn hier gelesen hab, bereits in der Süddeutschen zeitung gelesen und da war die Rede, dass die Bombe wohl inzwischen im ewigen Eis ruht. Des mit dem lange Suchen kann ich mir auch gut vorstellen, damals war die Gefahr einfach zu groß, dass die UdSSR mgl. die Bombe findet.

supermarrioh
13.11.08, 20:02
Einige Kilometer von dem US-Stützpunkt Thule entfernt geriet der Bomber in Brand und stürzte ab. Teile durchschlugen das Eis der Polarsternbucht und versanken.
Das Flugzeugwrack konnte geborgen werden, auch die Trümmerstücke von drei der vier Bomben. Von Nummer 78252 fehlte allerdings jede Spur.

;) Die eigentliche Kacke ist ja das sie sie überhaupt gebau haben...