PDA

View Full Version : Ratgeber Gesundheit: Ist es normal, dass Kinder masturbieren?



Snitlev
11.11.08, 03:01
In den stern.de-Gesundheitsratgebern beantworten Experten regelmäßig Fragen von Lesern zu Allergien, Kopfschmerzen, Ernährung und vielen anderen Themen. Hier präsentieren wir wöchentlich eine Auswahl der Ratschläge.

Quelle: Ratgeber Gesundheit : Ist es normal, dass Kinder masturbieren? | Ratgeber Kinderkrankheiten (http://www.stern.de/kinderkrankheiten/aktuelles/:Ratgeber-Gesundheit-Ist-Kinder/643111.html)

Als ich das erst gelesen habe dachte ich an einen Gag, aber als ich die Quelle gesehen habe und den Text komplett gelsen habe war ich doch sehr erschrocken vor allen Dingen über diesen Satz
Mein Sohn ist zweieinhalb Jahre alt und onaniert sehr oft

Das sind doch hoffentlich normale Abläufe eines Kleinkindes der genauso sich selber entdecken möchte, im kleinen Alter lernt man doch erst durch Fühlen Schmecken und Tasten die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu erlernen...

Mutter
11.11.08, 07:34
Das Kind "onaniert" nicht in dem Sinne, wie es ein Pubertärer tut.
In der Pubertät geht es um Sexualität dabei, ein 2jähriger macht sich nur "schöne Gefühle".
Wenn er festgestellt hätte, dass "warm duschen" toll ist, würde er das öfter machen.

Es gehört zum Entdecken des eigenen Körpers und ist ein normaler Schritt in der Entwicklung. Die Frage ist nur, wie die Eltern damit umgehen.

Achja, das steht ja in dem äußerst umfangreichen Text schon drin...

Snitlev
11.11.08, 09:59
Danke @Mutter für deine Bestättigung, hatte auch nichts anderes erwartet...