PDA

View Full Version : Wenn ihr Präsident / Imperator der Welt wärt?



Dagon
08.11.08, 20:02
Hy,

jeder schreibt ohne auf irgendwelche Regeln zu achten, wie er es Regeln wäre wenn er König, Kaiser, Imperator oder Präsident der Welt wäre.

Name: Dagon

Rang: Imperator der Welt

Status: unsterblich

Demokratiestatus: Ich bin der oberste Imperator und Oberbefehlshaber über Militär. Es werden demokratische Parlamente aufgebaut weltweit die Politik und Wirtschaft regeln.

Wirtschaft: Möglichst viel Freiheit für die Wirtschaft, dabei eine Kontrolle der langfristigen Wirtschaftlichkeit, ähnlich des derzeitigen Systems in Europa.

Militär: Abbau des Militärs auf ein Minimum. Dafür Einrichtung eines Kastrationsrates wie eines Exekutionsrates, die dann eingesetzt werden, wenn es Schwierigkeiten und Aufstände gibt. Länder in denen es Krieg gibt, werden bestraft. Somit haben Politiker ein hohes Interesse eine Land stabil zu halten.

Jeder der will kann gerne seinen eigene Welt aufbauen, wie er sie möchte. Kritik bitte sein lassen, da das ganze recht irreal aufgebaut sein kann.

Mfg Dagon

Snitlev
08.11.08, 20:30
willst du ein neues Rollenspiel kreieren oder wie verstehe ich das...

gut ich mache es mir einfacher ich wäre in etwa so wie Beatrix (Niederlande ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_(Niederlande)) denn unter Ihr herrscht eine gute Hierarchie und ihre 3 Söhne werden das wohl genau so weiterführen ;-)

v6ph1
08.11.08, 20:31
Name: v6ph1

Rang: Großmeister und Ringträger

Status: unsterblich

Demokratiestatus: Jeder Entscheid geht über das Volk, welches mit einem Mehrfachwahlrecht (Eine Stimme normal und eine Weitere für Fachwissen) zu entscheiden hat.

Wirtschaft: Alles Staatsunternehmen und gleicher Lohn für gleiche Arbeit und das für jeden unabhängig von Religion, Aussehen und Geschlecht.

Informationen sollen ebenso wie Kunst für jeden frei zugänglich sein.

Militär: Welches Militär? Es soll nur zur Abwehr von Meteoreinschlägen ein Verteidigungssystem geben

Bildungssystem: Bildung ist für jeden frei zugänglich sein. Allerdings soll ein Eignungstest vorher kommen, sodass jeder nur ein Studium benötigt.

mfg
v6ph1

Mutter
10.11.08, 15:48
Name: Mutter

Rang: Mutter

Status: sterblich, wie alle Anderen auch

Demokratiestatus: Hä? Wurde zusammen mit Internet und Juristen abgeschafft

Wirtschaft: Marktwirtschaft. Regulation nur durch Mutter.

Kunst soll für jeden frei zugänglich sein.

Militär: Wenn mir die Erde gehört, brauche ich kein Militär. Nur einen guten Geheimdienst.

Bildungssystem: Bildung ist für jeden frei zugänglich sein. Studium auch.

Bildung ist deswegen frei, weil ich Ingenieure brauche, die Raumschiffe bauen, damit ich den Weltraum erobern kann.
Dann brauche ich immernoch kein Militär, sondern nur gute Forscher, die entsprechende Biowaffen gegen störende Ausserirdische entwickeln (siehe Krieg der Welten)
Ausserdem brauche ich Ärzte und Mikrobiologen, die gegen ausserirdische Seuchen Gegenmittel erfinden.