PDA

View Full Version : Media Server Multimedia immer und überall



Snitlev
08.11.08, 00:38
Meistens liegen Filme, Videos und Musik auf der Festplatte des Büro-Rechners. Doch viel schöner ist es, überall im Haus und vielleicht sogar im Garten auf die digitalen Inhalte zurückgreifen zu können. Wir zeigen, was alles möglich ist.
Quelle: Media Server - Multimedia immer und überall - TV + Beamer - Home-Entertainment - magnus.de (http://home-entertainment.magnus.de/tv-beamer/artikel/media-server.html)

Hoffe das solche MediaServer erschwinglich sind und das ist doch die Antwort auf alles nie mehr irgendwo lässtig suchen wo ist was und somit liegt alles auf den Server, einfach genial...:top:

v6ph1
08.11.08, 00:58
Wenn diese Systeme dann auch mal mit DVB-Tuner, HDMI und DolbyDigital 5.1 (oder 7.1) verfügbar sind, dann lohnt es sich.
Und wenn ich das Wort Server schon höre, dann sollte auch die Unterstützung von RAID1 oder 5 nötig sein.

Man kann allerdings auch jetzt schon einen PC als Multimedia-Station nutzen. DVB-Karten gibt es, dazu noch die passende Grafikkarte und fertig ist das System. Problematisch ist nur der Fakt, dass man dann noch auf die Tastatur verzichten muss.

mfg
v6ph1

Snitlev
08.11.08, 03:07
da hast du wohl Recht aber als Art Zwischenstation den PC wohlmöglich noch mit der ganzen NERO-Schxxe als Multimediazentrale zu nutzen lasse ich lieber und greife eher auf die alten und zuverlässigen und vor allen mir verständlichen Methoden zurück...;-?

Dagon
08.11.08, 12:28
war am überlegen, meinen alten Rechner als Multimedia-Station an den TV anzuschließen, hat halt kein HDMI, kein digitalen 5.1 Sound und der Ram ist definitiv zu wenig. Aufrüsten wäre mir zu teuer und dann wäre die frage ob sich das lohnt.

Mfg Dagon