PDA

View Full Version : [Windows 7] Windows 7 wird für Netbooks gerüstet



Snitlev
06.11.08, 17:48
Bereits rund 30 bis 40 Prozent aller Netbooks laufen mit Linux. Microsoft will gegensteuern: Das nächste Betriebs-System Windows 7 soll weniger Ressourcen brauchen als Windows Vista und mit Laptop-Akkus sparsamer umgehen.
Quelle: Windows 7 wird für Netbooks gerüstet « DiePresse.com (http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/428243/index.do)

Na das hört sich doch auf jeden Fall nach Pro Windows 7 an...:klatsch_3:

v6ph1
06.11.08, 17:58
Das wäre ja mal ganz etwas neues: Ein Windows, welches in einer neuen Version schneller wird.
Glauben kann ich es nicht. Wobei die Leistung von Netbooks nächstes Jahr auch wieder etwas schneller ist.
Gegen mimimalistische Linux-Desktops hat es sicher keine Chance.

mfg
v6ph1

ghostfucker
06.11.08, 19:14
klar ist aber leichter zu bedienen^^ aber willst du wirklich behaupten das ein neues win gleich langsamer ist? klar vista, darüber brauchen wir net zu reden, aber der rest hat sich doch etwas gesteigert...

btw. und ich wette von diesen 40% linux benutzern sind vielleicht gerade mal 5-10% in der lage mit linux umzugehen. der rest wird dieses "winlux" haben, besser bekannt unter dem namen ubuntu, was auch nicht viel besser als win ist...

Dagon
06.11.08, 20:27
also würde mir wenn schon ein netbook mit linux holen, bin, aber etwas enttäuscht, dass aktuell die Dinger fast nur noch mit XP ausgestattet sind. Gut hab mich dann entschieden doch keins zu nehmen, weil würde das eh nicht brauchen.

grund für linux ist, erstens braucht weniger Leistung, sollte also schneller sein und 2tens will ich keine Lizensgebühren zahlen. Wenn man nur surft und paar texte macht reicht Linux 100%.

Mfg Dagon