PDA

View Full Version : Auf der Suche nach dem “Orgasmus-Hormon”



Snitlev
06.11.08, 17:42
Richard Ivell, Professor am Institut für Hormonforschung der Universität Melbourne, hat sich viel vorgenommen, denn gemeinsam mit seinen Kollegen möchte er Licht ins Dunkel der Schlafzimmer bringen. “Wir wollen ergründen, wie die Chemie der Leidenschaft funktioniert”, sagt er. Und bei dieser außergewöhnlichen Suche stiessen sie auf ein uraltes Hormon – das Oxytocin. Rein wissenschaftlich betrachtet ist Oxytocin ein zyklisches Peptid, das im Hirn von allen Säugetieren produziert wird. Wenn es über die Blutbahnen in den Körper gelangt, bewirkt es die Kontraktion der glatten Muskulatur, etwa wenn sich beim Orgasmus bei der Frau die Gebärmutter oder beim Mann der Samenleiter rhythmisch zusammenzieht. In den vergangenen Jahren haben Ivell und seine Kollegen ergründet, an welchen Stellen des menschlichen Körpers Oxytocin freigesetzt wird. Um die Frage zu beantworten, mussten die Forscher den gesamten Organismus “screenen”, indem sie verschiedene Gewebeproben mit speziellen Lösungen anfärbten und die Ergebnisse hinterher unter dem Mikroskop auswerten. “Tatsächlich fanden wir, dass das Hormon nicht nur im Gehirn, sondern auch in den Eierstöcken, der Prostata und den Hoden gebildet wird”, unterstreicht er.
Quelle: LifeGen.de - Auf der Suche nach dem “Orgasmus-Hormon” (http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2006-03-08-3508&pc=s01)

Also ich denke wenn ich eine scharfe Frau sehe weiß ich wo meine Hormone sind...:rolleyes:

Dagon
06.11.08, 17:47
lol jetzt noch Tabletten dafür entwickeln lachweg. Eine lustige Idee jemand zu schenken lolweg.

Mfg Dagon

mabuse
07.11.08, 10:00
Doch nicht als Tablette - als Spray!

Dre Dosen davon in die Lüftungsanlage des nächsten Altersheims (Sporthalle beim Meisterschaftsspiel, Bischofskonferenz, Bundestagssitzung, Hauptbahnhof zur Rush Hour, Jahrestagung der tugendhaften Hausfrauen Bayerns, Messe, Seminar, Fitnessstudio, Großraumbüro, Baumarkt oder oder oder), zurücklehnen, Pülleken Bier aufmachen und die Show geniessen . . .

ghostfucker
07.11.08, 10:33
Doch nicht als Tablette - als Spray!

Dre Dosen davon in die Lüftungsanlage des nächsten Altersheims (Sporthalle beim Meisterschaftsspiel, Bischofskonferenz, Bundestagssitzung, Hauptbahnhof zur Rush Hour, Jahrestagung der tugendhaften Hausfrauen Bayerns, Messe, Seminar, Fitnessstudio, Großraumbüro, Baumarkt oder oder oder), zurücklehnen, Pülleken Bier aufmachen und die Show geniessen . . .

warum nur zuschauen :biggrin:
wenn dann gleich mitmachen, sofern es nicht das gleich das altersheim ist...wobei ich da auch ungern zuschauen würde ;-)

Dagon
07.11.08, 12:16
naja da ist dann die Frage ob bei sowas nicht ne Stinkbombe lustiger wäre?? Wäre doch mal ne Idee. Naja sowas als Spray irgendwo abzulassen wäre auch cool lolweg.

Mfg Dagon