PDA

View Full Version : Firefox ergattert ein Fünftel des Browsermarktes



Butcho
05.11.08, 19:27
Die Anwenderschaft des Internet Explorers geht kontinuierlich zurück. Die meisten der abtrünnigen Microsoft-Surfer wechseln offenbar auf den freien Firefox. Googles Chrome rangiert derzeit unter einem Prozent.
Net Applications, ein Spezialist für die Auswertung von Internet-Traffic, hat nun die Browser-Zahlen für Oktober veröffentlicht. In den ersten beiden Oktober-Wochen konnte sich der quelloffene Firefox knapp über 20 Prozent halten.
Damit waren im Herbst 2008 mehr Nutzer als je zuvor mit dem alternativen Browser im Web unterwegs. Nachdem sich jedoch die Firefox-Nutzung in den folgenden beiden Wochen wieder etwas abgeschwächt hatte, liegt der Mittelwert für den Oktober bei 19,7 Prozent.


Weiterlesen


(http://www.silicon.de/lifestyle/web/0,39038976,39198573,00/firefox+ergattert+ein+fuenftel+des+browsermarktes. htm)

Mutter
05.11.08, 21:17
Firefox ist durch seine Addons eine gute Alternative geworden. Allerdings auch damit ein größeres Ziel für Hacker.

Ich hab FF und den IE7 für Notfälle auf der Platte und bleibe bei Opera. Klein, fein und kein Datensammler wie z.B. Chrome

hitman
06.11.08, 00:05
ja hab auch primär den ff mit den ganzen addons. als alternative habe ich noch opera installiert wobei dort natürlich die ganzen addons fehlen sonst währe opera mein absoluter favorit

unknown
06.11.08, 08:17
kennt jemand seiten für custom addons?

mabuse
06.11.08, 09:08
. . . und bleibe bei Opera. Klein, fein und kein Datensammler wie z.B. Chrome

:top:

Das ist die richtige Einstellung.
Ich hab den Hype um Firefox eh nie verstanden, der kann nix, was Opera nicht schon viel früher konnte . . .