PDA

View Full Version : Es ist traurig



Kapusta
03.11.08, 08:01
Hallo
Ich will euch ein sagen . dieses Invite Börse das ist einfach traurig. Wenn ich
mir ZB. Invite Börse bei den Polen ansehe da staune wieviele Leute da Invites
da die Leute verschenken oder zum tausch anbieten .Wahnsinn. Klar da geht es nicht um tstracker aber um SCC TL.org Wafles usw . alles weltklasse leider auf englisch. Aber hier das ist wirklich der Totentanz . Drei neue Beiträge pro Tag. Habe die Leute keine interesse ? Leztzendlich scheiss auf ts , BF ist genauso gut und Registration ist immer wieder offen , HT ist auch genauso gut
wie Ts mann muss nur ein paar Fragen beantworten aber warum so wenig interesse ? Ist Sb-innovation so unbekannt.?Haben die Leute Angst?
Es gibt doch hunderttausende torrentbenutzer genauso viele wie schwarzquker bei Premiere ( jawohl dbox2 emu drauf und schon ist die Welt ok. Ausser wenn die nagra 3 nicht so schnell geknackt wird) aber Forum von
dbox usw .;zebradem: einfach geil.

rufus0815
03.11.08, 08:13
Seh ich teilweise auch so. Aber : Warum sollte ich das hergeben, was ich anzubieten habe, wenn die Gegenleistung nicht stimmt ? Das wächst schließlich nicht auf Bäumen. Und bevor ich Invites verschleudere, horte ich sie eben. Klingt eventuell etwas egoistisch, aber das würden wohl viele so machen. Der Vergleich mit Premiere will mir gerade nicht in den Kopf, aber sei es drum. Mal von hinten durch die Brust ins Auge : "Warum verschenkt hier keiner Invites für x ?" Gehe doch mit gute Beispiel voran, mit hoher Wahrscheinlichkeit, werden dir andere folgen".

ghostfucker
03.11.08, 09:21
ob die leute hier angst haben? das könnte sogar durchaus sein, schließlich ist das nen leecher board, da kann man als inviter (besonders wenn man was verschenkt hat) schnell seinen account verlieren...

aber dein beitrag kann ich verstehen, zumindest warum da so viel frust rauszulesen ist, wenn ich mir deine letzten beiträge von dir so anschaue. du kannst nicht erwarten nen ts-invite zu bekommen, wenn du nur minderwertige tracker gegen bietest. wer tauscht schon gold gegen silber?

achja, das beste: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6289
warum hast du ihm kein invite geschenkt?

vDD+wR
03.11.08, 11:21
Hi Leute,

ich glaube, ihr versteht da wohl ne sache falsch..:rolleyes:
Primär ist der Sinn des boards, Mods für die Community bereit zustellen...
Eine nette Nebensache dabei ist, das es auch eine kleine Invite-Börse gibt, wo man halt was anbieten kann, wenn man will.
Da es sich, wie schon gesagt, dabei um ein Board mit Cheat-tools macht die Sache auch nicht ungefährlicher, da man beim Cheaten leicht gebannt werden kann, was denn auch Konsequenzen für den Inviter zur Folge hätte...
Demnach ist man hier auch vorsichtig, ob und mit wem man hier tradet.


achja, das beste: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6289
warum hast du ihm kein invite geschenkt?
LOL


Ich will euch ein sagen . dieses Invite Börse das ist einfach traurig. Wenn ich
mir ZB. Invite Börse bei den Polen ansehe da staune wieviele Leute da Invites
da die Leute verschenken oder zum tausch anbieten.
...
Naja, wie gesagt es ist kein Invite-board.
Davon gibts ja mittlerweile so viele, wie Sand wie am Meer! :wink:
Nächstes Mal erst denken, dann posten.

Danke!

Mfg vDD

PS: Außerdem falsche Sektion. Ich würd mal sagen, das gehört zu "feedback" rein. :wink:

Rebound
03.11.08, 15:38
Ich werde das ganze mal subjektiv etwas aufbröseln und versuche dabei neutral zu bleiben, auch wenn mir das bei deinem angreifenden Text als Moderator dieses Forums ziemlich schwer fällt.


Ich will euch ein sagen . dieses Invite Börse das ist einfach traurig. Wenn ich
mir ZB. Invite Börse bei den Polen ansehe da staune wieviele Leute da Invites
da die Leute verschenken oder zum tausch anbieten .Wahnsinn. Klar da geht es nicht um tstracker aber um SCC TL.org Wafles usw . alles weltklasse leider auf englisch. Aber hier das ist wirklich der Totentanz . Drei neue Beiträge pro Tag. Habe die Leute keine interesse ?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Polen? Sind wir in Polen? Ist das hier eine Invite Börse? Was steht den oben im Header, steht da irgendwo "Invite Trading Palace" oder hab ich irgendwas verpasst? Das ganze hier ist ein Filesharing Forum was sich mit BitTorrent und eMule Mods befasst, das Invite Forum wurde nur als Zusatz installiert und wird hier nie in den Vordergrund geraten, sondern höchstens entfernt werden. Richtig ist, das es in Deutschland soweit ich informiert bin keine Deutsche Invite Börse für Tracker gibt.

Man darf nicht vergessen, das sich auf diesem Board überwiegend Benutzer aufhalten die mit Upload etwas sparsamer sind und deshalb gerne mal das eine oder andere Leechertool einsetzen. Das sorgt erstens dafür das benötigtes Vertrauen, was der Grundstein von jedem Tausch ist, schon mal nicht bzw. weniger vorhanden ist.



Leztzendlich scheiss auf ts , BF ist genauso gut und Registration ist immer wieder offen , HT ist auch genauso gut
wie Ts mann muss nur ein paar Fragen beantworten aber warum so wenig interesse ? Ist Sb-innovation so unbekannt.?Haben die Leute Angst?


Dich zwingt hier keiner Mitglied zu sein bzw. hier zu tauschen. Wir können deinen Account jederzeit auf Wunsch entfernen, das ist kein Problem.

Die Invite Börse ist nur ein zusätzlicher Service von uns an euch, wir könnten das Tauschen von Accounts und Invites auch komplett verbieten.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung um mehr Sicherheit und Vertrauen in die Invite Börse zu bringen, das wird aber noch eine Weile dauern bis wir dafür ein handfestes Konzept haben, was auch umgesetzt werden kann.

Mfg

Rebound

shoulder
03.11.08, 17:36
Ich gebe dir recht, dass Inviteforum ist nicht das aktivste.
Aber, wie bereits genannt wurde, ist dieses Forum nicht als Invite Tauschbörse konzipiert, es beinhaltet eine solche als Zusatz.

Dein Vergleich zu Premiere ist mir auch nicht ganz klar, wenn ich jemand eine Box flashe ist es meine danach trotzdem noch.
Gebe ich aber einen Invite weg, habe ich ihn hinterher nicht mehr.

Ich weiss jetzt nicht über welches Inviteforum du sprichst, aber ich gebe dir den Tipp.
Sei vorsichtig was du wo postest, es könnte dich deinen Tracker Acc kosten, bestimmte Admins/Sysops sind tiefer drinnen als du denkst/weisst. :wink:

Ausserdem sind viele Angebote auch Fakes, Scammer locken ja nicht mit Low Level Trackern.

0ldboy
03.11.08, 21:53
Ich weiß gar nicht was die haben, ich bekam hier schon so einiges an Invites geschenkt (von hdbits über trancetraffic bis hin zu einem sct-acc)

-> Man muss halt einfach aktiv sein, um Vertrauen zu gewinnen und ab und an mal was für die community tun (auch mal GEBEN, nicht als 1-post-user direkt NEHMEN!!!)

I LOVE SB-I (besonders die ELITE^^)

Se7Ven
03.11.08, 22:26
du sprichst mir aus der Seele Oldboy danke.........besser hätte ich das nicht ausdrücken können....geben ist seeliger den nehmen ..........es kommt auch nicht darauf an den Extreme Poster oder Wahsinnsposter raushängen zu lassen...............70000Posts 10000 und mehr Posts alles schon selber in anderen boards erlebt.....bis dann endlich die Einsicht kam...........gemeinsam sind wir stark als Community:top:QUALITÄT STATT QUANTITÄT

es geht ja nicht nur darum sein Ego zu aufzublasen ............sonder um die
soziale Komponente dabei

unknown
04.11.08, 09:24
Naja Recht haben alle irgendwie ein wenig... zum Teil finde ich es echt unverschämt was Leute verlangen für einen Invite. Habe z.B selbst nach einem TS invite gesucht und einen RS Premium Acc. dafür angeboten. Da der RS Prem Kostenpflichtig ist im Gegensatz zum TS invite, fand ich eigentlich das es ein angemessenes Angebot gewesen ist. Tja.. falsch gedacht, einen Tag danach bekam ich PNs wo sich Leute "beschwert" haben das 1 Monat RS ja wohl ein bisschen mager sei usw. Das war jetzt nur ein Bsp, klar gibt es auch "korrekte" Leute die dir sowas schenken, aber das ist leider die Minderheit. Die meisten hier im Board sind echt... weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll... gierig vielleicht? Oder sie haben wirklich einfach Angst um ihre Accounts was ich auch verstehen kann.

Mehr dazu später, bin grade auf der Arbeit kann da net lange im Board surfen ^^



Seh ich teilweise auch so. Aber : Warum sollte ich das hergeben, was ich anzubieten habe, wenn die Gegenleistung nicht stimmt ? Das wächst schließlich nicht auf Bäumen. Und bevor ich Invites verschleudere, horte ich sie eben. Klingt eventuell etwas egoistisch, aber das würden wohl viele so machen.


Tja, wenn jeder so denken würde könnten wir die Invite Börse direkt schließen.





du sprichst mir aus der Seele Oldboy danke.........besser hätte ich das nicht ausdrücken können....geben ist seeliger den nehmen ..........es kommt auch nicht darauf an den Extreme Poster oder Wahsinnsposter raushängen zu lassen...............70000Posts 10000 und mehr Posts alles schon selber in anderen boards erlebt.....bis dann endlich die Einsicht kam...........gemeinsam sind wir stark als Community:top:QUALITÄT STATT QUANTITÄT

es geht ja nicht nur darum sein Ego zu aufzublasen ............sonder um die
soziale Komponente dabei

So seh ich das auch, eine Community funktioniert nur durch GEBEN und NEHMEN der Community, genau wie bei P2P.


Gruss,
unknown

mabuse
04.11.08, 09:48
Mal ne Meinung von einem Unbeteiligten?

Mal ganz davon abgesehen, das ich nichts anzubieten hätte und auch den Wert eines Invites nicht einschätzen könnte und außerdem sowieso der Meinung bin, das ein Handel - gleich welcher Art - unter Raubkopierern ein Widerspruch in Sich ist (so wie auch RS-Premiumaccounts) - was soll ich damit?

Ich persönlich halte die ganzen geschlossenen Tracker mit Invites und Ratios und Regeln für einen großen Kindergarten. Ich hab bisher noch alles, was ich wirklich gesucht habe, auch ohne gefunden. Ich muss den neuesten Film nicht als einer der Ersten sehen, ich kann auch die drei Tage warten, bis er in der Piratenbucht auftaucht.
Denauso halte ich die ganzen Leecher-Mods für zutiefst verabscheuungswürdig. Sie machen den P2P-Gedanken kaputt. Ich seede ganz bestimmt nicht immer auf 1:1 (wie auch, mit DSL2000?), aber was ich kann, das gebe ich gerne. Ohne würde das System zusammenbrechen.
Ich über dieses Board auf der Suche nach einem funktionierenden Downloadmanager für RS gestolpert, und nur hier geblieben, weil's hier lustig ist. (Ehrlich gesagt hab ich mich am Anfang über die Beschwerden bzgl. der Credits schlapp gelacht. Ich weiss bis heut nicht, wofür die gut sind.)

Gibt also auch ganz simlpe Erklärungen dafür, warum der Invite-Handel hier nicht so brummt, wie du dir das wünschen würdest . . .

Anyway
04.11.08, 17:01
Hör mal, Kapusta…! Ich müßte doch ganz schön einen am Kopp haben, wenn ich wahllos Invites verschenken oder vergeben würde an Leute, die auf einen Cheaterboard unterwegs sind!!! Verstehste? Cheaterboard! Da sind Leute unterwegs, die sich Ratio ermogeln und mit Tools und Mods arbeiten um dieses zu erreichen.


Genau diese Mods und Tools jedoch sind auf den meisten Trackern wohl nicht gerne gesehen. Und sollte jemand bei der Verwendung dieser Tools erwischt werden, wird er gebannt, d. h. er fliegt vom Tracker und der Inviter womöglich auch! Verstehste? Dann ist er weg vom Tracker.

Invitebörse, tststs…:stupid:! Ich kriege mich gar nicht mehr ein! Du bist seit März dabei, Kollege und reduzierst dieses Bord auf diesen einen Bereich. Hättest Dir zwischen Deinen 14 Posts in der „Invitebörse“ mal den Rest des Boards anschauen sollen, dann wüsstest Du wenigstens, wo Du eigentlich so rumsurfst!

Und wenn Du Dich auch nur ein bisschen mehr als für Deine scheiß „Invitebörse“ hier auf dem Board interessiert hättest, wüsstest Du wahrscheinlich auch ganz genau, wem Du hier trauen kannst, wem Du hier ein Invite anvertrauen kannst und wem nicht. Und genauso wüsstest Du dann auch, von wem Du ein Invite für welchen Tracker auch immer bekommen könntest. Und wenn Du ein Guter bist im Sinne einer Community vielleicht auch für umsonst…!

Gruß,
Anyway

Dagon
04.11.08, 18:04
also würde niemals ein Invite an jemand geben, mit dem ich nicht mindestens mal gechattet hab und mich so hab einigermaßen überzeugen können, dass derjenige ok ist. Außerdem würde ich an jemand der cheated eh keine Invites geben, wenn dann nur in extremen Außnahmefällen.

Wenn ich aber weiß, derjenige bescheißt nicht, gebe ich gerne mal Invite raus, was denkbar selten der Fall ist. Und da wars in letzter Zeit grade 1x.

Mfg Dagon

ghostfucker
04.11.08, 19:23
@unknown: ich verstehe irgendwo deine gedankengänge absolut nicht...
du machst doch genau das selbe, indem du glaubst das mehr als ein rs account zu viel für ein ts invite ist.

damit bist du im grunde genauso ...

weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll... gierig vielleicht?


nur weil du findest das es ein angemessenes angebot ist, muss es noch lange keins sein. genaugenommen sieht man das es kein angemessenes angebot ist, da du ja so dein invite nicht bekommen hast.

rufus0815
05.11.08, 00:29
Bevor hier alle auf ihm rum hacken : Das Invitetradingforum ist Teil dieses Forums. Er hat sich etwas im Ton vergriffen und es im falschen Unterforum geposted. Dennoch sollte man es durchaus (konstruktive) Kritik aufassen. Auf ihm rumhacken bringt schließlich keinem etwas.

hitman
05.11.08, 01:21
wir können die user nicht zwingen zu tauschen ausserdem haben einige user ihre invites zu leichgläubig an tracker support members gegeben und wurden dadurch gebannt, dadurch sinkt das vertrauen der user. es wird schwierig werden eine perfekte lösung zu finden die jeden zufrieden stellt .

und natürlich läuft das polnische forum gut das kennt bestimmt auch kaum ein tracker support uns dagegen kennt schon die ganze tracker gemeinde...............und hasst uns :biggrin:

also die vergleiche sind nicht ganz glücklich gewählt

unknown
05.11.08, 09:11
@unknown: ich verstehe irgendwo deine gedankengänge absolut nicht...
du machst doch genau das selbe, indem du glaubst das mehr als ein rs account zu viel für ein ts invite ist.

damit bist du im grunde genauso ...



nur weil du findest das es ein angemessenes angebot ist, muss es noch lange keins sein. genaugenommen sieht man das es kein angemessenes angebot ist, da du ja so dein invite nicht bekommen hast.


Les mal bitte über mir die paar Einträge dann weisst du warum ich keinen Invite bekommen habe.
Ich habe nie behauptet das es ein angemessenes Angebot im allgemeinen ist. Ich habe lediglich gesagt das es in MEINEN Augen angemessen war da wie ich schon gesagt habe der RS Prem. 7 Euro im Monat kostet und TS umsonst ist.
Und das ich denke, dasa alles was mehr ist als ein RS Acc den TS Invite nicht wert ist, ist nicht gierig sondern gesunder Menschenverstand.
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Gedankengang überhaupt nicht...



Bevor hier alle auf ihm rum hacken : Das Invitetradingforum ist Teil dieses Forums. Er hat sich etwas im Ton vergriffen und es im falschen Unterforum geposted. Dennoch sollte man es durchaus (konstruktive) Kritik aufassen. Auf ihm rumhacken bringt schließlich keinem etwas.

Ganz deiner Meinung, Leute die nichts zum Thema beizutragen haben sondern nur auf den Posts von anderen rumhacken, dürfen auch mal ruhig sein. :)

ghostfucker
05.11.08, 16:58
[...] Ich habe lediglich gesagt das es in MEINEN Augen angemessen war [...]

genau das ist ja der fehler an der sache.
dein rs account verfällt nach einem monat, was ist danach? auf nem tracker kannst du aber von mir aus 1tb saugen, und das auch ohne tagesbegrenzung.

deshalb ist eben ein rs account niemals gleichwertig zu einem guten tracker invite, und nur weil du das nicht verstehst bzw. anderer ansicht bist, brauchst du andere nicht als gierig zu bezeichnen weil sie net tauschen wollen...

Rebound
06.11.08, 17:58
:bbclosed:

Der Threadstartet lässt sich ja nicht mehr blicken...