PDA

View Full Version : Root Server



unknown
01.11.08, 15:20
Hallo liebe Community,

wie die Headline schon verrät suche ich nach einem ordentlichen Root Server Anbieter. Da ich noch ein totaler Neuling in dem Gebiet bin wollte ich erstmal euch fragen. Was muss man beachten? Wie greife ich auf den Root zu? Welche Anbieter sind empfehlenswert und günstig?

Freue mich auf eure Antworten. :)

Gruss,
unknown


*EDIT*

PS: Im Moment habe ich diesen hier im Blick - Strato (https://www.strato.de/server/virtual/v-power/index.html)
Was meint ihr?

Se7Ven
01.11.08, 15:36
ich deke mal das wäre ein ganz ordentlicher
Root Server Anbieter also teste es einfach mal aus.....vergleich das Angebot mit anderen........ovh ist echt wirklich gut finde ich:top:

OVH - Privatpersonen. Hosting und Internetlösungen - OVH privatperson (http://www.ovh.de/privatperson/)

Rebound
01.11.08, 17:24
Den Strato Server den du da hast ist erstens kein Root Server, sondern ein V-Server und zweitens kann man Strato vergessen. Lass bloß die Finger von den.

Die besten Root Server hat Hetzner und ist zudem auch eine der günstigsten Anbieter. Es ist nur wichtig das du deine Platte dann dort verschlüsselst, damit man da nicht einfach gucken kann was du für Sachen drauf hast. CryptDrive oder so hieß das Tool, habs grad vergessen.

Z.B. dieses Angebot hier: Hetzner Online AG: DS 3000 (http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ds3000/)
Sind natürlich 100 € Einrichtungsgebühr, das ist leider ziemlich viel. Aber anschließend hat man echt nen super Root für wenig Geld.

Mfg

Rebound

unknown
01.11.08, 17:46
Wow, naja 100 Euro Einrichtungsgebühr ist nicht grade ohne.
Wo liegt denn der Unterschied zu meinem V Server? Ich will halt etwas schneller auf bestimmten Seiten *hust* saugen und uploaden. ;)

Rebound
01.11.08, 17:49
Wow, naja 100 Euro Einrichtungsgebühr ist nicht grade ohne.
Wo liegt denn der Unterschied zu meinem V Server? Ich will halt etwas schneller auf bestimmten Seiten *hust* saugen und uploaden. ;)

Ein v-Server ist nur ein virtueller Server. Das heißt du hast keinen eigenen Server, sondern befindest dich auf einem großen der aufgeteilt ist. Du hast zwar deine eigenen Sachen, aber es ist eben kein richtiger Server.

Generell ist von V-Servern einfach abzuraten.

Und die Einrichtungsgebühr hast du eigentlich überall, je nach dem zwischen 50 und 100 Euro.

Edit:// Und was willst du mit einem v-Server der dann nur 10 GB Speicher hat, das macht doch Null Sinn... Wenn du nen Server für Tracker willst, brauchst du einen Root, alles andere ist Geldverschwendung.

Mfg

Rebound

Se7Ven
01.11.08, 17:58
Den finde ich eigentlich so ganz in Ordnug vom Preiß und Leistungsverhältniss
her................bei mir ist es so ...das ich mir zusammen mit einem Freund einen Root teile...............vorher waren wir zu 4 auf einem großen Rootserver ........das geht auch wenn der die korrekte Leistung hat...........



Datenblatt Rootserver Superplan Best Of - OVH privatperson (http://www.ovh.de/privatperson/produkte/superplan_best_of.xml)

unknown
01.11.08, 17:59
Hmm alles klar, vielen Dank soweit :)
Gibt es denn vielleicht etwas kostengünstigere Angebote/Anbieter?
Wie gesagt, bin nur ein "kleinuser", der Root soll nur ein wenig beim ratio builden helfen.

*edit*

ja teilen wäre auch super, da ich selber absolut keine ahnung von roots habe noch. kenne leider keinen mit root, das ist das prob D:

Se7Ven
01.11.08, 18:04
wichtig ist das du Dir vernüftige Leute suchts und auf jeden Fall die Festplatte crypten nicht vergessen ....wie Rebound schon meinte!!!

Passt ein bischien auf den Taffic auf ........einige lassen eine Hompage als tarnung mitlaufen......:top:

.....und achte genau auf die Vertragsdauer und die Regeln....vom Provider

BADUSERXX
01.11.08, 20:25
wenn du was für den kleinen geldbeutel suchst dann ist ovh richtig gut.. hab dort 3 roots am laufen, einer von den ist der "kimsufi L" der kostet nur 26€ und du hast keine einrichtungsgebühr vom ding her ist das echt ein preisschlag.. was ich dir dann auch nur raten will ist wenn du dir da einen root holst dann musst du den kernel ändern und wirklich die platte crypten und den ordner .ssh bei root via mc(midnight commander) löschen gibt sehr viele seiten wie du das machen kannst ..

HIER GEHTS ZUM ANGEBOT (http://www.isgenug.de/)

unknown
02.11.08, 07:27
Also das Angebot hört sich schon eher erschwinglich an ^^
Was hast du denn da ca. für einen Speed?

*edit*

Vielleicht könnte ja mal jemand der Ahnung hat mal ein kleines TUT schreiben wenn er Lust und Zeit hat :)
Denke mal das wäre für viele Leute hilfreich.

shoulder
02.11.08, 13:54
Was für ein OS willst du denn auf deinem Server haben?

Windows, Linux, ... ?

unknown
02.11.08, 14:11
Was für ein OS willst du denn auf deinem Server haben?

Windows, Linux, ... ?

Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung von Roots.
Was wäre denn "besser" was Sicherheit, Speed usw angeht? :confused:

supermarrioh
02.11.08, 14:14
Hm, ich mag Linux :)

Windows kostet extra und hat so manchen Haken.
Der einzige haken bei Linux ist u.U. die Bedienung wenn man noch keine Erfahrungen hat.

shoulder
02.11.08, 14:15
Sicherheit, Stabilität, ... --> Linux

"Benutzerfreundlichkeit" --> Windows

unknown
02.11.08, 15:29
Sicherheit, Stabilität, ... --> Linux

"Benutzerfreundlichkeit" --> Windows

Dann auzf jeden Fall Linux

shoulder
02.11.08, 15:44
Wenn du Linux benutzt dann würde ich dir zu TF oder TF-B4rt raten. :wink:

Se7Ven
02.11.08, 16:59
also ich kann Linux nur empfehlen .......ist auch etwas günstiger als Windows..........läuft bei uns auf dem Root sehr stabil ...solltest bei
gleichen Torrents immer auf die Hashgrösse achten .......sonst freezt
der Root öfter mal,,,,

BADUSERXX
02.11.08, 20:57
welches OS ich dir empfehlen kann ist debian 4.0 etch ist sehr sicher leider auch sehr schwer einzurichten ... windows ist wie shoulder sagt benutzerfreundlich aber dafür sehr leicht zu hacken ...

und ich bekomme vollen speed bei dem root 12,7 mB/s up und download

Se7Ven
02.11.08, 21:54
bekomme vollen speed bei dem root 12,7 mB/s up und download
gut aber wie lange läuft der Root mit dem Speed konstat ??Normalwert ist ja beim Root ca.etwa 5-7mB up and down ........es sei den es ist die Höllenmaschine.......und die kostet auch mehr:top:

BADUSERXX
03.11.08, 22:27
na wenn ich was auf dem tracker hochlade und sich 2-3 leecher ranpacken dann ist der immer konstant 12 - 12,7 mB/s.... klar der speed geht runter wenn es mehrere seeder mit roots gibt, dann ist der speed meistens umdie 5-7 mB/s

unknown
08.11.08, 14:02
find einfach keine seriösen leute die nen root teilen wollen... hatt hier im board vielleicht noch jemand platz auf nem root? bin eh nur am WE zuhause verbrauche also nicht viel traffic usw. einfach mal melden bei mir :)
bin für alles offen

hanswurst07
10.11.08, 18:14
http://www.torrentswift.com/ (TorrentSwift), supergut als Seedbox!

Rebound
10.11.08, 19:10
http://www.torrentswift.com/ (TorrentSwift), supergut als Seedbox!

Was soll man den mit diesen niedlichen Teilen? Erstens sind die Preise dermaßen überteuert und zweitens hab ich das Gefühl das sich da nur einer Geld verdienen will indem er Seedboxen vertickt... Zudem sind die dort angebotenen Server für Root Server total ungeeignet, davon bloß die Finger lassen!

Mfg

Rebound