PDA

View Full Version : Xbox 360 Flash



BADUSERXX
28.10.08, 23:48
hey@all
hab da mal so eine frage was das flashen der xbox 360 angeht ...

kann man wenn die xbox geflasht ist originalspiele im live modus spielen:confused: hab da mal im internet geguckt aber der eine sagt ja der andere nein ich weiss jetzt erlich gesagt nicht was ich denken soll :rolling_eyes:

vllt. könnt ihr mir ja helfen

shoulder
28.10.08, 23:50
Man kann es schon, sogar Gebrannte, zumindest bis man gebannt ist, wenn man es überhaupt wird.

Genau sagen kann das AFAIK niemand.

BADUSERXX
28.10.08, 23:56
danke für die schnelle antwort ;)
aber wiesst du vllt. was passieren könnte wenn die mich bannen ?

shoulder
29.10.08, 00:01
Du kommst nichtmehr in Live rein.

e//
Und du verlierst AFAIK die Garantie, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.

shoulder
29.10.08, 00:08
ok danke für die info :)
Wir haben einen THX Button, bitte benutze ihn und unterlasse solche Posts. :wink:

vDD+wR
29.10.08, 16:28
Hab auch ne xbox und hatte mal überlegt die flashen zu lassen.. Jedenfalls hab ich mich denn bei den Modchips umgesehen und da meine ich, auch solche gesehen zu haben die für XBox live geeignet waren, also die denn deaktivieren müsstest, bevor du dich auf LIVE anmeldest.
Hat denn auch natürlich zur Folge dass du solange keine Gebrannten zoggen kannst (weder on- noch offline). Also würden denn nur Orginiale gehn.

greetz :smile:

shoulder
29.10.08, 16:31
Das mit den On/Off Chips ist AFAIK nicht wirksam.

Ich meine auch schon von Leuten gehört zu haben welche mit so einem Chip gebannt wurden, obwohl sie nur Originale online gespielt haben.

e//
Meinst du einen Bestimmten?
NME, Infectus, ...

vDD+wR
29.10.08, 16:43
Meinst du eine Bestimmten?
NME, Infectus, ...
Nee, war mir nur eingefallen als ich den Titel des Threads gesehen hab. :smile:
Die Sache mit meiner is auch schon nen paar Jahre her, von daher bin ich aus der Szene auch schon nen paar Jahre raus... :wink:
Aber danke für die Info. :top:

Aber falls BADUSER88 noch unentschlossen ist und sich nen bissl belesen möchte denn kann ich ihm die Seite Xbox-Scene.com - Xbox 360 Xbox360 Modchips Xecuter3 Xenium SmartXX X-Chip X-B.I.T Xecuter2.6 Xodus - Gamesave Dashboard exploit - EvolutionX Avalaunch MXM Dashboard UnleashX - X2 & EvoX bios - Copy Xbox Hacks & Cracks tutorials faq - Cheapmod (http://www.xbox-scene.com/xbox360-tutorials.php) ans herz legen.
Vielleicht wirst ja fündig, hab zwar auf die Schnelle nichts gefunden, aber vllt hast du mehr GLück! :smile:

0ldboy
29.10.08, 22:16
Ich habe eine geflashte Xbox 360 und sie ist dadurch einfach die beste Konsole (ich sag nur: Fallout 3, SaintsRow2, Fable 2 usw, alles lange vor Release) ;-)

Hier nochmal ein paar Tipps/Fakten von mir bezüglich FW-Flash:

- Ihr behaltet die Garantie bzw. sie wird vom Geschäft/Onlineshop bei dem ihr flasht übernommen, da nur Änderungen an der Software vorgenommen werden!
- Die erhältlichen Modchips bieten (bisher) nur Nach- aber keine Vorteile gegenüber dem FW-Flash (Chip: Hardware wird verändert, somit Garantieverlust, wird aber meist vom Geschäft das für euch umbaut übernommen /// Alle bisher im Netz erschienenen Spiele laufen mit Firmware-Flash, jedoch sind einige NICHT mit Modchip spielbar! = Somit ist der Firmwareflash kompatibel, sicher, billig, einfach und gegenüber dem Chip (zurzeit) vorzuziehen! Sollte die Xbox 360 bald in der Form zugänglich sein wie die alte Xbox, mit homebrew etc, dann sieht die Welt schon anders aus und es werden erste Alleskönner-Modchips auf den Markt kommen)
- Microsoft bannt nur in seltenen Fällen/Ausnahmen. Selbst wenn ihr mit ganz neuen, noch nicht erschienen Games online geht, bedeutet das NICHT gleich Bann! Die meisten "Sicherheitskopien" aus dem Netz sind meist SS (stealth-patched) und ihr könnt sie (meist) ohne Einschränkungen online spielen! Warum sollte MS sinnlos Tausende "Piraten" bannen, die ja trotzdem jährlich ca. 60 Euro für den Live-Service bezahlen? Nach einem Bann verliert MS diese Einnahmequelle! Ausnahmen bestätigen die Regel^^
- Wird man gebannt, verliert man die Xbox-Live-Mitgliedschaft (also durchaus auch bezahltes Geld) -> Die Garantie verliert man keinesfalls, da all das nichts mit der reinen 360-Hardware zu tun hat, sondern sich nur auf die Software (des LWs) bezieht (bei einem Modchip kann das anders aussehen)!
- Aktuell ist jede Xbox 360 Konsole flashbar (falls ihr eine relativ neue Konsole habt, besitzt sie sehr wahrscheinlich ein LiteOn-LW -> muss getauscht werden)
a) ältere Konsole (alle Konsolen bis Mitte 2008) -> Firmwareflash für ca. 40 Euro
b) neuere Konsole (Mitte 2008 bis JETZT) -> Firmwareflash für ca. 100 Euro (da das LW getauscht werden muss)

-------------------------------------------------------------------------
Xbox 360 Arcade (aktuelles, neues Modell) = ab 150 Euro
Firmwareflash mit Laufwerkstausch (durch Profi) = ca. 100 Euro
10er Verbatim DVDR-DL 2,4x Spindel (Rohlinge) = ca. 15 Euro
Spiele = Kostenlos? ;-)

Unbegrenzter Spielspass = ca. 265 Euro


Hoffe ich konnte helfen, bei Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken ;-)

ghostfucker
30.10.08, 11:02
da du dich scheinbar recht gut damit auskennst, mal ne frage von mir^^

gibts irgend eine möglichkeit 'sicherheitskopien' von der platte zu spielen? d.h. irgendwie in die richtung das ich vom pc 2-3 spiele auf die konsole schiebe und von dort aus zocken kann... bin ein fauler mensch, und habe kein bock immer spiele zu brennen =)

aber dennoch, dass brennen funktioniert auch sicherlich mit jedem brenner? d.h. ich brauch nicht irgendeinen super brenner mit 100 features, sondern ein 3jahre alter tuts auch...

0ldboy
30.10.08, 17:42
gibts irgend eine möglichkeit 'sicherheitskopien' von der platte zu spielen? d.h. irgendwie in die richtung das ich vom pc 2-3 spiele auf die konsole schiebe und von dort aus zocken kann... bin ein fauler mensch, und habe kein bock immer spiele zu brennen =)

Nein! Im Moment ist es weder möglick "Backups/Sicherheitskopien" vom PC auf die Xbox 360 zu übertragen, noch Spiele auf die 360-HDD zu speichern und von dort zu zocken (mit eventuell verkürzten Ladezeiten wie bei der alten XBOX, ach das waren tolle Zeiten, was da alles ging, aber wird sicher auch bald mit der 360 möglich sein, hoffe ich^^)

Aber es ist möglich den PC mit der Xbox 360 zu verbinden (siehe Xbox360 Xeno Top Gear) um bestimmte MediaFiles/Savegames auszutauschen UND das LW zu flashen UND um Original-Spiele im 360 Laufwerk auf den PC zu "dumpen" (zu übertragen/speichern)... Aber jeder DSL-Besitzer hat es dank Tauschbörsen einfacher ;-)


aber dennoch, dass brennen funktioniert auch sicherlich mit jedem brenner? d.h. ich brauch nicht irgendeinen super brenner mit 100 features, sondern ein 3jahre alter tuts auch...

Ja, mit fast jedem Brenner, der Brenner muss nur DVD+R DL fähig sein, damit du die Spiele/isos auf die Rohlinge brennen kannst (die besten Rohlinge zum brennen von 360-backups sind VERBATIM 2,4x DVD+R DL Rohlinge, egal wo du fragst, die benutzt jeder und sie sind immer empfohlen)
-> Somit reicht es auch wenn der Brenner "nur" 2,4x DL brennen kann bzw. selbst wenn's schneller geht sollte man max. 2,4 brennen (sicherer/dauert ca. 40 Min.) und die Games laufen ohne jegliche Einschränkung so wie die "Originale"

PS: Mein LG-Brenner ist auch ungefähr 3 Jahre alt (und ich hab hier schon über 40 von den DL-Rohlingen rumliegen, ich muss nicht erwähnen, was sich darauf befindet) :top: