PDA

View Full Version : Formel 1: Auch Ferrari droht mit Rückzug



Snitlev
28.10.08, 11:02
Erst Toyota, jetzt Ferrari: Zwei Tage nach dem Finanzkrösus aus Japan drohen nun auch die Italiener im Falle der Einführung von Einheitsmotoren mit einem Ausstieg aus der Formel 1.
Quelle: Formel 1: Auch Ferrari droht mit Rückzug - Formel 1 - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-auch-ferrari-droht-mit-rueckzug_aid_343990.html)

Seit die Ära M.Schumacher vorbei ist interessiert mich die Formel 1 nur noch am Rande...

Dagon
28.10.08, 19:10
ist doch eh kein "Sport" meiner Meinung nach. Doof mit ner Kiste im Kreis fahren kann ich auch!
Ist doch eh umweltschädlich. Und die bekommen eh zu viel Kohle!!!

Mfg Dagon

D-X
28.10.08, 19:36
Mir ist des eigentlich auch egal, kann mich da Snitlev nur anschließen. Seit Schumi weg ist, interessiert mich des Ganze net mehr wirklich!! Da gibts interessantere Sachen zum anschauen!!

hitman
28.10.08, 19:45
Mir ist des eigentlich auch egal, kann mich da Snitlev nur anschließen. Seit Schumi weg ist, interessiert mich des Ganze net mehr wirklich!! Da gibts interessantere Sachen zum anschauen!!

muss mich anschliessen ich hab mir als schumi noch gefahren ist jeden rennen angeschaut war sogar mal in hockenheim es mir anschauen und bin auch öfters früh aufgestenden bei übersee rennen.......er war und ist einfach der king.....hätt ihn gerne mal bei mercedes fahren gesehen

jetzt schau ich mir das ganze nicht mehr an ferrari suckt sowieso ohne schumi und bei mercedes kann ich hamilton nicht ausstehen. mercedes soll sich am besten vettel holen dann schau ich es mir vielleicht wieder an.

meatloaf
28.10.08, 20:11
Da kann ich mich nur anschließen. Es ist doch nur noch Werbeplakate im Kreis fahren sehen. Der Pepp ist lange schon raus.

3do
29.10.08, 11:38
Wenn der Einheitsmotor / getriebe wirklich kommt, ist der Kuchen gegessen. Wo bleibt da die Competition...

Dagon
29.10.08, 15:47
der Wettkampf wäre dann die Reaktionszeit der Fahrer und nicht mehr der Motor. Daher können die Autobauer schlechter Werbung für ihr Produkt machen.

Mfg Dagon

cobk0
02.11.08, 20:55
hmm, das klingt ja nicht so prickelnd mit dem Einheitsmotor, wie soll das weiter gehen, mit Einheitsaerodynamik und Einheitsbereifung????
naja, die Technologiekonkurrenz macht die Sache wenigstens zusätzlich ein bisschen spannender...

und klar kann man das oberflächlich als unsportlich abwerten indem man sagt, "sinnloses im Kreis fahren" und "Umweltverschmutzung"...
doch solche Aussagen kann man auch auf die meisten anderen Sportarten anwenden, zB. Fussball: "22 Typen rennen sinnlos auf nem Platz dem Ball hinterher"... :D
naja, aber ich glaube wenn man in sonem F1-Auto sitzt, braucht man schon ne bestimmte Kondition, Erfahrung und Talent ;)

naja, Hamilton ist ja jetzt recht spannend Weltmeister geworden, wobei mich die Sache seit Schumis Abstinenz auch nicht mehr so sehr interessiert...