PDA

View Full Version : Welt der Wunder: Computerspiele machen uns stark und schlau inkl. Video-Beitrag



Snitlev
26.10.08, 15:36
26.10.2008 12:12 Uhr - In der öffentlichen Meinung machen Computerspiele meist dumm und Ego-Shooter stumpfen ab und steigern die Gewaltbereitschaft der Jugend. Den Gegenbeweis liefert Das Wissensmagazin Welt der Wunder (RTL2) in seinem neuesten Bericht.
Quelle: os-informer.de - News: Welt der Wunder: Computerspiele machen uns stark und schlau (http://www.os-informer.de/aid,664839/News/Welt_der_Wunder_Computerspiele_machen_uns_stark_un d_schlau/)

Also nicht immer nur die Amokidioten sonder auch mal die Allg. mit einbeziehen und dank dieser Studie sieht man doch das überwiegend alle davon profitieren können...:cool:

v6ph1
26.10.08, 16:50
Ist doch klar, was einem das Spielen bringt hängt vom Spiel selbst ab.
Und Strategiespiele und Denkspiele helfen eben beim Lernen.

mfg
v6ph1

mc.leon
26.10.08, 17:03
schade nur, dass die politiker solche sendungen nicht schauen ^^
ich kann mich schon gar nicht erinnern, wann ich zum letzten mal was gezockt habe :)

Dagon
26.10.08, 18:13
spiele recht selten, einfach weil keine Zeit und Lust. Wobei grade bei mir Sachen wo es auf Reaktion ankommen wichtig wären. Weil die ist nicht immer die beste.

Mfg Dagon

D-X
26.10.08, 21:07
RTL2 war ja schon immer sehr positiv eingestellt gegenüber PC-Spielen, es gab scho immer Berichte über PC-games in den Nachrichten usw...

Nur leider schaut WDW keiner unserer Politiker und wenn, dann wäre ja eh alles gelogen!!