PDA

View Full Version : "Beipackzettel für Geldanlagen"



Snitlev
25.10.08, 19:10
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast über neue Regeln für die Finanzmärkte, das Versagen von Regierungen und den Schutz von Anlegern.

Als die Bundesregierung im Eiltempo ihr Rettungspaket durchzog, waren viele Grüne dagegen. Der Bund habe sich zu wenig Einfluss auf die Banken gesichert, sagt Fraktionschefin Renate Künast. Auch kümmere er sich zu wenig um den Schutz der Anleger. Deutlicher als bisher müssten Risiken von Anlagen offengelegt werden.
Quelle: Renate Künast im Gespräch - ''Beipackzettel für Geldanlagen'' - Wirtschaft - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/524/315416/text/)

warum denn nicht, finde ich als einen guten Vorschlag vor allen für die Allgemeinheit die sich immer nur auf Aussagen Ihrer Bank verlässt...:top:

20ilc05
26.10.08, 18:39
Klar für viele wahrscheinlich ganz gut, aber bevor ich eine Geldanlage mache erkundige ich mich vorher über vor- und nachteile.
Oder etwa nicht? Dann weiß man bescheid und brauch nicht noch einen Beipackzettel, weiß nicht vlt bin ich da anders ich mache nichts unüberlegt!
Aber es gibt in Deutschland mit sicherheit genug Leute die so etwas bräuchten:smile:
Lg 20ilc05

Dagon
26.10.08, 18:46
ähm wenn man ne Anlage macht wird man über Risikoklassen unterrichtet. Und ist halt klar, dass man bei Optionen grade schnell mal alles verlieren kann.

Übrigens was sich gut anhört ist: Ihr Kapital ist zu 20% geschützt. Heißt im Bankendeutsch: Sie können 80% verlieren.

Mfg Dagon

20ilc05
28.10.08, 22:07
So ist bei Anlagen^^, wenn einer auch welche hat weiß er mit sicherheit wovon ich spreche-aber man wegt alles vorher ab!

Snitlev
29.10.08, 01:30
ja und wenn man dann noch einige VW-Aktien hätte uns sie heute verkauft hat, dann kann man sich wirklich glücklich schätzen, aber ich denke wir sind nicht die einzigen denen so ein Geschäft entgangen ist...

PS. @20ilc05 schön das du für deine Zukunft sorgst;-)

20ilc05
29.10.08, 15:58
Wenn man etwas von Anlagen versteht kann man sich gut absichern; kann aber auch in die Hose gehen, will ich nicht bestreiten! Man sollte halt bevor man etwas abschließt, sich informiert haben und sich nicht auf Versprechungen oder ähnliches blenden lassen!
Lg 20ilc05

P.s:Vielen Dank Snitlev:smooch: