PDA

View Full Version : „Tatort“ Hamburg Gesinnungsethik zählt hier nicht



Snitlev
25.10.08, 01:25
24. Oktober 2008 Der „Tatort“ ging bisher fast immer so: Ein Mord passiert. Zwei Kommissare, die sich hassen, respektieren, mögen oder lieben, kommen zum Tatort, befragen die Spurensicherung, dann den Pathologen, die Assistentin durchkämmt die Verbrecherkartei, der Staatsanwalt schnauzt rum, die Kommissare knallen mit den Türen, der Geliebte oder die Entliebte werden zum Thema, mindestens einmal wird der pädagogische Zeigefinger zum richtigen Umgang mit sozialen Randgruppen gehoben, es kommt zum Showdown - und dann essen die Kommissare irgendwo Currywurst.
Quelle: „Tatort“ Hamburg: Gesinnungsethik zählt hier nicht - Medien - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E89EB40DEB3B5476EAC089B6344C86E7C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Na ja man sollte ihn sich mal ansehen und danach seine Meinung hier posten, ich selber bin ein eigentlich kein grosser Fan von Tatort, früher wo noch Schimanski und Eberhardt Feik das Duo bildeteten war es auf jeden Fall sehenswert...

Se7Ven
25.10.08, 01:30
dito ........da bin ich ganz deiner Meinung ....der Tatort war früher absoluter Kult und ein echter Strassenfeger in der BRD :biggrin:!!!!!



ch selber bin ein eigentlich kein grosser Fan von Tatort, früher wo noch Schimanski und Eberhardt Feik das Duo bildeteten war es auf jeden Fall sehenswert...
__________________

hier mal eine intressante Statistik dazu um die Relation aufzuzeigen



Die beliebtesten Kommissare sind demnach mit 37 Prozent Zustimmung Schimanski und sein Partner Christian Thanner (Eberhard Feik). Auf Platz 2 folgen die Hamburger Ermittler Paul Stoever (Manfred Krug) und Peter Brockmöller (Charles Brauer) mit 26 Prozent. Obwohl der 2007 gestorbene Hansjörg Felmy seine Figur Kommissar Heinz Haferkamp zuletzt 1980 spielte, rangiert Haferkamp in der Beliebtheitsskala immer noch ganz oben: 19 Prozent der Stimmen brachten ihm Platz 3.

hier meine dringende empfehlung........Der Tatort „Kuscheltiere“, übrigens ein Schimanski-Fall aus dem Jahr 1982, geht es um ein totes asiatisches Kind, das in den Rhein geworfen wurde....der Fall ist bis heute ungeschlagen
.....auch natürlich legendär....Die Blutschrift" absolut genial. und das"Reifezeugnis" ist natürlich hervorragend

gute N8ht und schöne grüße aus der HH:top:

Snitlev
26.10.08, 14:12
Heute um 20.15 Uhr ermittelt zum ersten Mal Mehmet Kurtulus als Kommissar Cenk Batu im ARD-“Tatort“. In Bild am Sonntag spricht er darüber, wie seine Eltern nach Deutschland kamen, was ihm der Islam bedeutet und wie er das Herz von Désirée Nosbusch verhaftete.
Quelle: Mehmet Kurtulus als Kommissar Cenk Batu im Tatort - Unterhaltung - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/26/mehmet-kurtulus/als-kommissar-cenk-batu-im-tatort.html)

bedenkt hierbei an das Ereignis: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6657#post50880 was sich leider zeitlich verschiebt, aber es gibt ja möglichkeiten den Tatort aufzunehmen :baeh:

Snitlev
27.10.08, 10:50
Der neue „Tatort“ hat Migrationshintergrund. Vor allem: Er ist schnell, dunkel, cool – und tut der Krimi-Reihe gut.


Die Regel Nummer eins beim „Tatort“ lautet: Vergiss die erste Folge. Die ist immer überfordert, weil jeder neue Kommissar neben der Dienstwaffe zu viel Erklärungsbedarf mit sich führt. Die erste Folge ist immer überambitioniert, weil die Ängste vor dem Start zu groß sind. Und sie ist übervorsichtig, weil man sich’s bei der Premiere mit keiner Zielgruppe verderben will. Die Folge Nummer eins beim neuen Hamburger „Tatort“ zeigt: Vergiss die Regeln.

Quelle: ?Tatort?: Ausländer rein! - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tatort-auslaender-rein_aid_343275.html)

Falls es einer gesehen hat, kann er ja mal seine Meinung posten...

Dagon
27.10.08, 18:38
naja ich schaue kaum TV und Krimis auch selten.

Hab glaube mal Tatort oder sowas gesehen, da war ein Mädel der wurde irgendwas angetan und die hat ihre Peiniger nacheiner umgelegt. Bloss beim letzten waren die Bullen aufgetaucht wo die den auch erledigen wollte und die hats nicht gemacht :-(. Fand das schade die hätte den letzten Verbrecher auch eleminieren sollen!

Mfg Dagon

Snitlev
28.10.08, 01:08
Der Hamburg-Tatort hat einen neuen Kommissar: Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) schleust sich als verdeckter Ermittler in die kriminelle Unterwelt ein. Sieben Millionen Zuschauer haben am Sonntag Batus ersten Fall "Auf der Sonnenseite" in der ARD gesehen. Wie fanden Sie seinen ersten Auftritt?
Quelle: Kommissar Cenk Batu im Hamburg-Tatort: Wie finden Sie den neuen Tatort-Kommissar? | RP ONLINE (http://www.rp-online.de/public/article/gesellschaft/medien/630862/Wie-finden-Sie-den-neuen-Tatort-Kommissar.html)

Ich kann nicht viel dazu sagen da ich schon seit längerer Zeit keinen Tatort gesehen habe...

20ilc05
28.10.08, 22:23
Ich hab Tatort mit meinen Eltern immer angeschaut. Bis die einfach immer schlechter wurden)oder sich immer wiederholt haben)
Eigetlich schade, naja.........oft sind erinnerungen genug oder sogar besser:smile:Ich fand das immer toll, mit meinen Eltern zusammen vorm fernseher zu sitzen und tatort schauen:biggrin:
Weiß gar nicht mehr wielange das schon her ist?!Ohje!
Liebe Grüße 20ilc05
tatort war echt früher Kult, wer die nicht gesehen hat was verpasst