PDA

View Full Version : [TUT] Dein Computer, dein Wecker



scoopeX
08.09.07, 18:06
Vorsatz:
Mich hat jeden morgen der nervtötende Ton von meinem Wecker beinahe zum ausrasten gebracht doch heute dacht ich mir "Bestimmt gibt es eine Software für deinen PC, welche dich dann mit deiner gewünschten MP3 weckt!". Schön und gut es gibt soetwas jedoch nur wenn man den Computer in der Nacht laufen lässt ( wenn ihr euren laufen lässt, schaut unter Möglichkeit 1 nach ).
So dann habe ich ein wenig im Internet nachgeschaut und da habe ich eine Möglichkeit gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte! Die Lösung heißt BIOS! Wenn ihr euren PC auch nicht in der Nacht laufen lässt, dann schaut euch Möglichkeit 2 an.

Möglichkeit 1: SuperAlarm
Du lässt deinen PC sowieso die ganze Nacht laufen? Dann ist die Software "SuperAlarm" perfekt für dich! Das gute an diesem Programm ist, dass du dir einen Weckplan für die ganze Woche erstellen kannst, d.h am Montag um 7:00 Uhr willst du mit dem Lied "Survivor - Eye of the Tiger" geweckt werden, Dienstag um 8:15 Uhr mit "Scorpions - Wind of Change" usw.

Dann demonstriere ich euch das mal

http://img205.imageshack.us/img205/7194/8107459ef9bb92802am1.jpg

ch gehe einfach mal davon aus, dass ihr wisst was AM & PM bedeuten ;)



Möglichkeit 2: BIOS
Drücke beim starten des Computers "Entf", so kommst du bei ziehmlich allen Arten ins BIOS. Im BIOS gibt es dann ein Menü, bei mir gibt es eine Kategorie "Energieoptionen" (wenn nicht identisch -> etwas ähnliches suchen) einfach mal reinschauen und dann bei "RTC Alarm" die Zeit stellen, wann der PC sich hochladen soll. (Wenn bei dir ein Login-Bildschirm beim hochladen kommt, schaue bei Punkt 2 weiter). So jetzt müssen wir nurnoch eine Playlist erstellen, da empfehle ich natührlich "Winamp". Mit diesem Programm kann man ganz leicht Playlist's erstellen. Diese müssen wir dann in den Autostart einbauen, für Anfänger bezüglich dieser Richtung empfehle ich "Autostart ok-s 2.0".

Punkt 2: Autologin
Gehe in die Registry ( Start-> Ausführen-> regedit) und dann gehe zu diesem Pfad "Hkey_Local_Machine-> Software-> Microsoft-> Windows NT-> CurrentVersion-> Winlogon". Dort sollten jetzt diese Schlüssel enthalten sein:
DefaultUsername, DefaultPassword & AutoAdminLogon. Um die Schlüssel zu öffnen, einfach doppelklicken und dann deinen Account eingeben. Bei AutoAdminLogon muss die Accountnummer angegeben werden (Admins haben immer den Wert 1).

Viel Spaß!

Gruß,
scoopeX